AMD NAVI Laberthread

Ich kann mich an die gar nicht mehr erinnern hast du noch einen Link zur unserer Diskussion :D
Ich erinnere mich nur noch daran es war zu Ryzen 2000er Zeiten am Anfang aber genau weiß ich es auch nicht mehr hatte aber dazu geführt neben meinem Beruf der eh Stressig ist deine Posts zu ignorieren bis du hier gelandet bist [emoji28][emoji23],

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

@hks1981

Da hast wirklich Recht was geschrieben hast, aber gibt keine richtigen Test zu dem Philips 328E1CA
und die 1000 Euro 55 bis 144 Hz Monitore sind zu dem Preis eben nur 27 Zoller, und auch nicht Curved.
Die Monitore mit Ultra HD und größer als 27 Zoll kosten Unmenge an Kohle, haben teilweise lauten Lüfter verbaut und ich wollte mal einen Curved - mit größer 27 Zoll probieren.

Die Test hatte ich gelesen, angesehen und der Momentum kommt spielend auf 24 bis 27 Hz runter, weiß anderer Monitor/ Modell / für Konsolen konzipiert ecc.
aber habe mich da zu viel und zu schnell verrannt dass dies beim 328E1CA auch möglich sein könnte, wiederhole könnte.
Und dem war oder ist eben nicht so!
Monitor wird behalten und der 27 Zoller S-IPS meinem Bruder oder Kollegen für 150 bis 180 Euro verkauft.

PS:
Durch den Defekt meiner damaligen Radeon VII ist und bleibt die 5700 Pulse nur eine Übergangskarte bis BigNavi,- oder zumindest die Zweitschnellte Karte vom Big Produkt bezahlbar bleibt.

Gewöhne mich langsam dran, und gut möglich dass ich falls BigNavi wirklich einschlagen sollte wie eine Bombe (da sagt meine Quelle anderes) ich mir später wirklich eine U-HD mit 48 bis 144 Hz und vielleicht Curved hole.

@xlOrDsNaKex
David was für ein egoshooter spielst du wenn ich fragen darf?
Modern Warfare. Hauptsächlich Mulitplayer, manchmal auch Warzone.
Nach dem letzten kleinen Hotfix scheint es tatsächlich wieder normal zu laufen. Hab aber auch nur ne halbe Stunde gezockt gestern danach noch. Ich werd das mal weiter beobachten.
Vielleicht liegts doch am Treiber, ich bin zeitgleich auf 20.2.2 zurück gegangen, könnte also auch der die Ursache gewesen sein.

@LordEliteX
Zwischendurch hatte ich auch ein Problem mit Mikrolags alle paar Sekunden. Beim nächsten mini Patch war es weg und beim nächsten war es wieder da.
Alles sehr sehr buggy bei Cod.
Das Spiel ist eh voller Bugs, das stimmt schon. Ich hab gestern stundenlang probiert die blöde Challenge zu machen mit "Get a Quad Feed (4 uninterrupted Kills in the Killfeed)".
Ich hab das locker 4x gemacht, aber es hat nur einer gezählt.
YouTube
Wie man hier eindeutig sehen kann, sind das definitiv 4 Kills nacheinander im Killfeed, ich bekomme den Quad Kill, sogar Multi Kill aber Quad Feed taucht einfach nicht auf.
Warum kapier ich nicht. Echt ätzend, weil ein Quad Feed ist jetzt nicht gerade was, was man am laufenden Band schafft.

Zuletzt bearbeitet:
@xlOrDsNaKex

Modern Warfare. Hauptsächlich Mulitplayer, manchmal auch Warzone.
Nach dem letzten kleinen Hotfix scheint es tatsächlich wieder normal zu laufen. Hab aber auch nur ne halbe Stunde gezockt gestern danach noch. Ich werd das mal weiter beobachten.
Vielleicht liegts doch am Treiber, ich bin zeitgleich auf 20.2.2 zurück gegangen, könnte also auch der die Ursache gewesen sein.

@LordEliteX

Das Spiel ist eh voller Bugs, das stimmt schon. Ich hab gestern stundenlang probiert die blöde Challenge zu machen mit "Get a Quad Feed (4 uninterrupted Kills in the Killfeed)".
Ich hab das locker 4x gemacht, aber es hat nur einer gezählt.
YouTube
Wie man hier eindeutig sehen kann, sind das definitiv 4 Kills nacheinander im Killfeed, ich bekomme den Quad Kill, sogar Multi Kill aber Quad Feed taucht einfach nicht auf.
Warum kapier ich nicht. Echt ätzend, weil ein Quad Feed ist jetzt nicht gerade was, was man am laufenden Band schafft.
Am Treiber kann es nicht liegen... Benutze auch auch den neusten Treiber und es läuft gut.... Wird am game update liegen [emoji4]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Meine Quellen* sagen: Leistung ungefähr auf dem Niveau einer RTX 3080, Preis um die 1000 Euro für ne gute Custom (also nicht gerade der P/L Burner), kein konkurrenzfähiges Pendant zu DLSS 2.0.

=> keine Bombe, uuuuuhhhh

* Was man im Grunde überall öffentlich nachlesen kann und ein wenig 1+1 Rechnung. :D

Wahrscheinlich ist sein Freund Holzmann (LUXX) seine Quelle. Nach dem seinen Insider Quellen müßte Big Navi aber schon seit März auf dem Markt sein :D.

Aus der Reihe Holzi Inside Teile ich mit euch diese Info eines Insider:
Auf mein nachfragen zum Stand von big Navi.
Insider:
"von Navi Big werden seit letzter Woche die ersten Referenzkarten in Serie produziert und die ersten gehen per Luftfracht diese Woche raus.

Release Tag ist aber noch keiner offiziel, aber ich gehe von März bis April aus.

Performance ist mit dem letzten Treiber nochmal gut gestiegen, im Bestfall +50% zu 2080TI ( aber nur in ganz wenigen Fällen mit spezieller Config )."

Im Mittel liegt die Geschwindigkeit bei +-14% zu 2080ti.

Fast alles mit dx12 profitiert aber deutlich.

Zu Beginn wird es diesmal anscheinend deutlich weniger Karten geben als bisher ( noch weniger ), liegt diesmal allerdings am China Virus Shutdown"

Klingt doch recht viel versprechend, Bleib Spannend!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus der Reihe Holzi Inside aktueller Stand zu bigNavi:

"Die ersten Karten sind heute durch den Zoll in Schipol gegangen.

Die Anzahl, die für den gesamten europäischen Markt ist aber für den Erst Launch sehr übersichtlich.
Praktisch alle Karten gehen im Moment in den US Markt.

Insgesamt sind aktuell gerade einmal 500 Karten für die DACH angekommen.

Erste große Lieferung ist für Mitte März angekündigt."

Quelle: Insider

Wahrscheinlich ist sein Freund Holzmann (LUXX) seine Quelle. Nach dem seinen Insider Quellen müßte Big Navi aber schon seit März auf dem Markt sein :D.

Aus der Reihe Holzi Inside Teile ich mit euch diese Info eines Insider:
Auf mein nachfragen zum Stand von big Navi.
Insider:
"von Navi Big werden seit letzter Woche die ersten Referenzkarten in Serie produziert und die ersten gehen per Luftfracht diese Woche raus.

Release Tag ist aber noch keiner offiziel, aber ich gehe von März bis April aus.

Performance ist mit dem letzten Treiber nochmal gut gestiegen, im Bestfall +50% zu 2080TI ( aber nur in ganz wenigen Fällen mit spezieller Config )."

Im Mittel liegt die Geschwindigkeit bei +-14% zu 2080ti.

Fast alles mit dx12 profitiert aber deutlich.

Zu Beginn wird es diesmal anscheinend deutlich weniger Karten geben als bisher ( noch weniger ), liegt diesmal allerdings am China Virus Shutdown"

Klingt doch recht viel versprechend, Bleib Spannend!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus der Reihe Holzi Inside aktueller Stand zu bigNavi:

"Die ersten Karten sind heute durch den Zoll in Schipol gegangen.

Die Anzahl, die für den gesamten europäischen Markt ist aber für den Erst Launch sehr übersichtlich.
Praktisch alle Karten gehen im Moment in den US Markt.

Insgesamt sind aktuell gerade einmal 500 Karten für die DACH angekommen.

Erste große Lieferung ist für Mitte März angekündigt."

Quelle: Insider

Hey ich habe auch ne seriöse Quelle. Der Typ heißt Spekulatius und ist Hausmeister bei AMD aber nicht verraten pssst.

Dass es Probleme gibt, und da jener bei AMD Programmierer war wird jener es wissen.

Aha, er war mal Programmierer bei AMD.
Weil die auch alle Einblick in die FE Abteilung haben und wird schon seine Gründe haben, warum er jetzt nicht mehr bei AMD ist.
Er hat auch nur dir diese Informationen weitergegeben und du verrätst natürlich nix.
Dein Himmel ist auch erdbeerfarben, oder?

Ja, dies wollte ich auch fragen...
Seit gestern 18 Uhr verwende ich zusammen mit dem Philips 32:

Radeon Enhanced Sync
ebenso auch Anti-Lag
und RIS mit 80 Prozent

Funkt dies ALLES mit Freesync,
laut AMD alles komplett kompatibel zu FreeSync

Dass es Probleme gibt, und da jener bei AMD Programmierer war wird jener es wissen.

wahrscheinlich wieder heiß und stromhungrig xD

da der Tapeout mittlerweile schon fast 1/2 Jahr her ist und man noch so garkeine Leaks gesehen hat, geh ich eig auch davon aus, dass wieder irgendwas nich passt

aber gut, inwiefern Corinna da mitgewirkt hat weiß man auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück