AMD NAVI Laberthread

Echt Göttlich!

MEIN 32 Zoll Curved VA Monitor jedoch in 4K zu max.60 Hz kommt morgen, Spätestens Freitag
Zwar nur 48 bis 60 Hz Freesync Range, hoffe da geht aber doch mehr im Unteren Bereich.

Dann kann ich beide mal vergleichen
S-IPS 27 Zoll
VA 32 Zoll Curved

so BF5 sieht auch gut aus...Nur die Schei... unter DX12 die ersten 5min so ein Geruckel. Warum bekommt Dice das nicht im Griff:wall: und sehr hohe CPU Last immer noch :nene:

Weil das unfertige DX12 seit Jahren nur drin ist damit Microsoft damit werben kann, da ist 100% Geld geflossen. Sie können Low Level Api's muss man sich nur Mantle in Bf4 anschauen und das war unfertig.

@Evgasüchtiger

Hast da SSAA an bei BF5
und dein Monitor kann ja HDR

Stell die selben Bilder, auch RDR2 doch bitte exakt identisch, auch die selbe Stelle bitte OHNE HDR rein.
Danke!

was ist dein problem weder habe ich gesagt gilt für jeden und wennst lesen könntest würdest es sehn. ab auf die praktische ignorierliste monitorheld. was ein sinnloser provokindergartenpost. ciao bella.

Alle anderen ignorieren dieser post gilt nur für ihn. :)

Navi kommt doch erst morgen grrrr Corona :D

Was zum Henker ist denn hier los :what: Die Aussage von JoM79 war doch noch nicht mal als Angriff gemeint und du rastest direkt so aus? :D
Das war doch nur ne allgemeine Tatsache. Ich komme selber ebenfalls nicht mit Curved klar und auch nicht mit VA und jetzt?

und dein Monitor kann ja HDR.
Der kann HDR in etwa so gut, wie ein Smart ein Sportwagen ist, nur weil man mit ihm auf die Nordschleife fahren kann.
Was zum Henker ist denn hier los :what: Die Aussage von JoM79 war doch noch nicht mal als Angriff gemeint und du rastest direkt so aus? :D
Das war doch nur ne allgemeine Tatsache. Ich komme selber ebenfalls nicht mit Curved klar und auch nicht mit VA und jetzt?
Ist halt nicht sein erster Account und wird auch nicht sein letzter sein.

Ja, weis ist kein richtiges HDR so es der Philips Momentum 43 Zoll in etwa kann,- und bei diesem kann man HDR 1000 dauerhaft erzwingen.
Nur dies ist wirklich brauchbares HDR!
Dennoch schauen die Bilder von EVGA extrem gut aus!

Schlieren in dunklen Bereichen, VA glow, bei SVA ausgefranste Schrift.
Hat halt wie jede Technik ihren Nachteil, entweder man kommt mit klar oder nicht.
Ist halt wie bei Autos, Handys etc.

Wahrscheinlich der typische Zustand das VA's zum verschwimmen/verschmieren des Bildinhalts bei schnellen Bewegungen neigt. Eigentlich lässt sich dieser Effekt durch den bekannten Stroboskop Effekt mindern.

Kann das sein das diese Motion Blur Reduction nur ohne Freesync funktioniert? Rein technisch wäre es möglich, jedoch aufwendig, dies zu steuern. Nehme aber an, darauf haben die Hersteller bisher verzichtet oder?

Nicht nur das. VA Panel sind einfach lahm.
Jeder der mal Shooter gezockt hat bei denen jede Millisekunde zählt, in denen der Ping schon extrem wichtig ist und vermutlich sehr hohe Frameraten hat, wird definitiv den Unterschied bemerken, ob das Panel einen Input Lag von 3 ms (gutes TN Panel) oder 30 ms (VA Panel) hat. Für mich ist das einfach wichtig. CoD wird für mich dadurch einfach viel besser spielbar.
Mein Ping beträgt in solchen Shootern übrigens an die 10 ms.

Für die meisten Leute ist das halt irrelevant, wenn man einfach nur ein schönes Bild haben will, aber wie überall, gibt nun mal Leute für die das schönste Bild nicht das wichtigste ist.

Ich habe mir diese Monitore gekauft, weil mir 27" und Curved wichtig waren :D
Muss ich mal darauf achten... Vorher hatte ich so billige alte Arbeits-Bildschirme Samsung Syncmaster whatever...

EDIT:
Bei den TN-Panels gefallen mir die Farben einfach nicht..
Und Input Lag sehe ich auch nicht als großes Problem, ich habe lieber ein schönes Bild :)

Jedem das Seine :D

Jeder der mal Shooter gezockt hat bei denen jede Millisekunde zählt, in denen der Ping schon extrem wichtig ist und vermutlich sehr hohe Frameraten hat, wird definitiv den Unterschied bemerken, ob das Panel einen Input Lag von 3 ms (gutes TN Panel) oder 30 ms (VA Panel) hat. Für mich ist das einfach wichtig. CoD wird für mich dadurch einfach viel besser spielbar.

Für die meisten Leute ist das halt irrelevant, wenn man einfach nur ein schönes Bild haben will, aber wie überall, gibt nun mal Leute für die das schönste Bild nicht das wichtigste ist.

Kenne ich gut. Habe Jahrelang die Priorität wie Du gehabt. War einer der ersten mit nem 144 Hz TN Panel mit MBR von BenQ. BF4 mit Mantle und 144Hz unf 200 FPS war ein einfach ein Unterschied und man hat es gemerkt.

Ich fand sogar das Röhrenmonitore das Beste war was es für esports shooter gab. Ich habe so sehr sehr lange sehr erfolgreich CSS gezockt.
Jetzt bin ich jedoch einige Jahre älter und vielleicht auch etwas entspannter. Jetzt ist mir ein gutes Bild wichtiger.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch durchaus VA-Panel mit sehr geringem Input-Lag, und ob die jetzt 3ms oder 7ms haben spielt für den Durchschnittsgamer keine Rolle.

Hallo, da ich mit meiner RTX2060s ganz speziell wegen DualMonitor Setup total unzufrieden bin habe ich vor es mal wieder mit einer Navi zu probieren.
Gibt es noch viele Probleme mit dem Treiber?
Und kann man bei einer gebrauchten RX 5700 XT 50th Anniversary für 300€ zuschlagen? Da soll der Kühlerdeckel gerissen sein aber sie soll noch funktionieren. Vorteil wäre die kann ich sofort abholen.

Hm...
Auf den Geizhals-Seiten steht irgendwas von 4ms, das ist dann wohl ein anderer Wert?
Samsung C27H580 ab €' '294,43 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Samsung C27H711 ab €' '351,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hallo, da ich mit meiner RTX2060s ganz speziell wegen DualMonitor Setup total unzufrieden bin habe ich vor es mal wieder mit einer Navi zu probieren.
Und kann man bei einer gebrauchten RX 5700 XT 50th Anniversary für 300€ zuschlagen? Da soll der Kühlerdeckel gerissen sein aber sie soll noch funktionieren. Vorteil wäre die kann ich sofort abholen.
Warum wegen Dual-Monitor unzufrieden?
Also ich wüsste nicht, wie man den Kühlerdeckel beschädigen sollte, ohne starke Gewalteinwirkung... da Würde ich eher die Finger von lassen.
Davon abgesehen ist das Ref-Design nicht besonders gut

Die 4ms sind gtg.

Zu dem Bild von Toms Hardware:
Ordentliche Test mit Reaktionszeitentabellen, Bildern und sonstigem gibts bei tftcentral oder rtings.
Hier zB nen schneller VA: Dell S3220DGF
Anhang anzeigen 1086347
Dazu nen schneller IPS: LG 27GL850
Anhang anzeigen 1086352
Und ein schneller TN: Dell S2719DGF
Anhang anzeigen 1086351

Edit:
Der "Test" von Toms Hardware ist nen Witz, die "messen" die Reaktionszeit mit ner Kamera.

Zuletzt bearbeitet:

Wer eine 50th Anniversary äußerlich beschädigt ist in meinen Augen doof.
300€ scheinen mir dafür zuviel, man kann ja nicht sagen was er mit der Karte angestellt hat.
Prinzipiell würde ich keinem raten eine ref Karte zu kaufen es sei denn man denkt eh über einen Kühlerwechsel nach (Wasser) oder man möchte bewusst genau das Kühlkonzept der ref Karte haben.

Zurück