AMD NAVI Laberthread

Du meinst IPS glow, oder?
Wie soll er das haben, als VA Monitor?

WAs meinst du mit grau zu grau wirkt flimmerig?
Vielleicht den dynamischen Kontrast?
Im OSD bei Picture, Smart Contrast auf off stellen.

Was sagt denn deine Frau das du 4 Stunden am Stück zockst o.O

Ach du liebe Zeit :ugly: Da bin ich ja doch manchmal froh, dass ich zur Zeit auch mal 12h zocken kann am Tag, ohne das überhaupt jemand was sagt und ohne das ich blöd dafür angeguckt werde, weil man sowieso nix anderes machen kann. :D
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis mir das auf die Nerven geht. Im Moment jedenfalls noch nicht :D

Meine "Frau", Freundin, was auch immer wie man das nennen will, steckt leider in Neuseeland jetzt fest :( Wer weiß wie lange.

Ich sag mal so ich könnte, selbst wenn Frauchen nix sagen würde, ehh nicht so lange am PC sitzen. Meine Terrorerbsen fordern und erfordern auch stets Aufmerksamkeit. Gerade die kleine macht aktuell so viel Blödsinn, dass man immer ein Auge auf sie haben muss. Das stundenlange zocken hab ich naturgemäß auch in meiner Studiumszeit durch. WOW vanilla und BC.... schlimme Zeit :ugly:. Aber sowas kann man glaub ich auch nur als Student. Ich fragte evgasuchti deswegen so verwundert, weil er ja auch Kinder hat.

Ich sag mal so ich könnte, selbst wenn Frauchen nix sagen würde, ehh nicht so lange am PC sitzen. Meine Terrorerbsen fordern und erfordern auch stets Aufmerksamkeit. Gerade die kleine macht aktuell so viel Blödsinn, dass man immer ein Auge auf sie haben muss. Das stundenlange zocken hab ich naturgemäß auch in meiner Studiumszeit durch. WOW vanilla und BC.... schlimme Zeit :ugly:. Aber sowas kann man glaub ich auch nur als Student. Ich fragte evgasuchti deswegen so verwundert, weil er ja auch Kinder hat.
Jo habe auch wenig Zeit zum zogge... 3 Kids fordern und im Haus hat man auch immer was zu renovieren [emoji16]
Wenn zocken dann abends wenn die Kids im Bett sind. Gestern Abend hatte meine Frau. Cocktail Abend mit Freundinnen [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Jo habe auch wenig Zeit zum zogge... 3 Kids fordern und im Haus hat man auch immer was zu renovieren [emoji16]
Wenn zocken dann abends wenn die Kids im Bett sind. Gestern Abend hatte meine Frau. Cocktail Abend mit Freundinnen [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

SoSo Cocktail Abend. "Stößchen" ... :lol:
Dann kann ich verstehen, dass du dir mal ein paar Stunden Zeit für dich genommen hast.

Alles funktioniert Problemlos ausser BF 4 das kann ich nicht starten es hängt sich immer auf wenn es zum Map laden kommt, dürfte zu dem known issues gehören das manche games eventuell sich aufhängen, Hoffe 20.5.1 fixt es.

Alles funktioniert Problemlos ausser BF 4 das kann ich nicht starten es hängt sich immer auf wenn es zum Map laden kommt, dürfte zu dem known issues gehören das manche games eventuell sich aufhängen, Hoffe 20.5.1 fixt es.

Das Spiel läuft bei mir absolut Problemlos. Versuch mal das Origin-Overlay zu deaktivieren, wenn das aktiv ist spinnt BF4 bei mir auch rum.
Außerdem mag das Spiel den Afterburner nicht, falls der bei dir läuft. Punkbuster muss aktuell sein und du könntest auch probieren statt DX11 die Mantle API zu verwenden.

Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Das soll nicht böse gemeint sein, aber du glaubst doch nicht auch an die Reaktionszeit die der Hersteller immer angibt oder? Die 7 ms sind sicher nicht richtig. Ich vermute mal eher das doppelte, vielleicht mehr. Schau dir mal Tests z.B. bei Hardware Unboxed an oder so.

Nein glaube ich auch nicht, jeder Test kommt da auf leicht unterschiedliche Werte, Hardwareluxx zum Beispiel 11,3ms (MSI Optix MAG271CQR im Test: Gaming 27er mit runder Ausstattung - Hardwareluxx).

Worauf ich letztendlich hinauswill ist, dass es eben entgegen deiner Aussage schnelle VA Panel gibt, sodass ein hoher Inputlag mMn einfach kein negativer Punkt gegen VA-Panel sind für den Durchschnittsgamer,
der wohl kaum einen Unterschied zwischen 5 oder 10 ms feststellen kann, da hat alleine der Ping einen deutlich größeren Effekt.

Ein Punkt der mMn eher einen relevanten Nachteil darstellt, ist die starke Schlierenbildung bei VA-Panels, gut erkennbar an den Test-Ufos.

Das Spiel läuft bei mir absolut Problemlos. Versuch mal das Origin-Overlay zu deaktivieren, wenn das aktiv ist spinnt BF4 bei mir auch rum.
Außerdem mag das Spiel den Afterburner nicht, falls der bei dir läuft. Punkbuster muss aktuell sein und du könntest auch probieren statt DX11 die Mantle API zu verwenden.

wie wechselt man die api?

Nein glaube ich auch nicht, jeder Test kommt da auf leicht unterschiedliche Werte, Hardwareluxx zum Beispiel 11,3ms (MSI Optix MAG271CQR im Test: Gaming 27er mit runder Ausstattung - Hardwareluxx).

Worauf ich letztendlich hinauswill ist, dass es eben entgegen deiner Aussage schnelle VA Panel gibt, sodass ein hoher Inputlag mMn einfach kein negativer Punkt gegen VA-Panel sind für den Durchschnittsgamer,
der wohl kaum einen Unterschied zwischen 5 oder 10 ms feststellen kann, da hat alleine der Ping einen deutlich größeren Effekt.

Ein Punkt der mMn eher einen relevanten Nachteil darstellt, ist die starke Schlierenbildung bei VA-Panels, gut erkennbar an den Test-Ufos.

Erst sagst du es gibt schnelle VA und dann redest du von starker Schlierenbildung.
Ja was denn nun?

@xlOrDsNaKex
WOW vanilla und BC.... schlimme Zeit :ugly:
Da sagst du was. Hab ich früher auch gezockt und zwar extrem. Ca. 5 Jahre lang BC/WotLK/Cata gespielt, glaube so mit 12 Jahren bis ich 17 war.
Meine WoW Ingame Zeit beträgt über 1 Jahr. Ja. 365 Tage INGAME. In 5 Jahren.
Ich bereue es bis heute, das Spiel hat mir früher vieles versaut. Keine Freunde, Kein Sozialleben, mit allem drum und dran. Alles was Teenager so in dem Alter erleben, sei es die erste Party, die erste Freundin, etc. Hab ich alles nicht erlebt wegen diesem Spiel.

Gott sei Dank hat mich damals ein WoW Kumpel da raus geholt als er das bemerkt hat und ich bin heute doch noch ganz gut gelungen :D Ist trotzdem sehr schade um die fehlenden Teenie Erfahrungen die man nie wieder nachholen kann. Sollte ich irgendwann mal Kinder haben, dann werd ich wohl sehr auf ihr Zocker Verhalten achten und hoffen, dass sie nicht solche Rotzblagen wie ich werden, die sowieso auf nichts gehört haben und trotzdem den ganzen Tag gezockt haben :ugly:

Keiner sollte seine Zeit einfach vor dem PC verschwenden. Kinder sehen das leider oft noch nicht. Wenn man erwachsen wird, versteht man das und kann das Zocken besser als ein Hobby ansehen, was Spaß macht und nicht als einziger Lebensinhalt.

Zurück