AMD NAVI Laberthread

Ah die Diskussion wo menschen den unterschied von 1ms zu 50ms merken müssen supermenschen sein. watn Blödsinn.

Ah die Diskussion wo menschen den unterschied von 1ms zu 50ms merken müssen supermenschen sein. watn Blödsinn.

Das ist kein Blödsinn.... Menschen kann man im Grunde zu allem konditionieren. Sogar dazu den Unterschied von 10 zu 50 ms "wahr" zu nehmen. Alles nur eine Frage der "Übung". Nur weil der eigene "Horizont" beschränkten ist, muss es nicht bei anderen auch so sein. Wir reden hier ja schließlich nicht über "Kabelklang"!

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber momentan schwer gebraucht was zu finden. Ich würde gerne gebraucht kaufen da ich schon mal eine hatte und da haben mich die Blackscreens genervt aber scheinbar wurde ja viel am Treiber verbessert, ich würde es halt gerne noch einmal probieren. Aber eine neue will ich mir dann doch nicht kaufen.
Ich könnte sie bei Käufer ausprobieren solange ich will. Was glaubt ihr denn wäre ein fairer Preis für die Karte?
Über eine Wasserkühlung denke ich auch schon länger nach.
Das wären dann 300€ Karte und ~100€(?) für den GPU Kühler, wäre ja immer noch günstiger als eine Nvidia RTX 2070s und hoffentlich keine DualMonitor Probleme.

Nicht nur das. VA Panel sind einfach lahm.
Jeder der mal Shooter gezockt hat bei denen jede Millisekunde zählt, in denen der Ping schon extrem wichtig ist und vermutlich sehr hohe Frameraten hat, wird definitiv den Unterschied bemerken, ob das Panel einen Input Lag von 3 ms (gutes TN Panel) oder 30 ms (VA Panel) hat. Für mich ist das einfach wichtig. CoD wird für mich dadurch einfach viel besser spielbar.
Mein Ping beträgt in solchen Shootern übrigens an die 10 ms.

Für die meisten Leute ist das halt irrelevant, wenn man einfach nur ein schönes Bild haben will, aber wie überall, gibt nun mal Leute für die das schönste Bild nicht das wichtigste ist.
Jo hat alles vor und Nachteile [emoji4] Aber bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen an meinen VA....

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Wo in den Radeon Settings kann man die Skalierung einstellen? mir ist die schrift zu klein hat sich ja einiges verändert sieht komplett anders aus als zu Vega Zeiten.

Kann man mit dem Radeon Treiber nicht einstellen.

@Gamerchen
Wie gesagt, ich wäre da vorsichtig. Kannst ihm nach dem Test ja mal ganz frech 200€ vorschlagen. Er wird in dieser Zeit (Corona) das gleiche Problem haben wie du mit dem privat verkauf. Und auf eBay mag er sie ja scheinbar auch nicht stellen (angst vor PayPal?)

Zuletzt bearbeitet:
Gut brauche es e nicht einmal eingestellt fertig. Was mich wundert ist das die Karte 1950-2030 mhz boostet dachte die Pulse ist nicht schneller als die Referenz. Was ich nicht verstehe ist das Monster Hunter World / Iceborne viel flüssiger ist obwohl ein paar fps weniger habe aber von Dx11 auf 12 wechseln müssen Dx11 geht gar nicht bei MHW, die Steuerung fühlt sich aber viel flüssiger an obs an Freesync liegt weil es jetzt Nativ angetrieben wird? Oder weil dx12? Mit der Nv Karte ist Dx12 schlechter als Dx11 in MHW zumindest für mich. :) Soweit sogut keine Probleme bisher. Compuetrbases Exemplar vom Test schlägt meine locker selbst in Metro 1920 mhz :D

Was ist denn daran verkehrt?
Es gibt ja keine Reaktionszeit, die man nicht optisch erfassen kann...
Es geht ja um das sichtbare Bild?

Man misst mit ner Fotodiode und wertet an nem Oszilloskop die Spannung aus.
Vor allem gibt es mehr als nur S/W Übergänge und die Methode ist auch sehr ungenau.
Woher weißt du, wann der Startwert nicht mehr und der Endwert anliegt?
Das ist mit ner Kamera nur schätzen, das hat mit messen nicht viel zu tun.

AMD kann es endlich Effizienz. 930mv/1800 mhz 120watt = Realverbrauch der Karte bei 140Watt circa. Jetzt noch den speicher und fertig . Habe absolut keine Probleme mit Triebern oder desgleiche alles läuft. Ausser wenn ein UV instabil wird da gibt es manchmal start nen normalen crash einen blackscreen aber erst 2 mal passiert und habe schon ein paar settings durch ;) . In manchen Games bin ich schon verblüfft wie nah ich an der 2080 bin das für 390 Euro. RDR 2 Liegt AMD anscheinend ich kann es nicht erklären habe aber mehr fps mit der navi in dx12 :ugly: bzw gleichstand mal das mal das. :D

was geht memory Oc bei euch? bei mir crasht control mit 1830mhz

so eins noch für einen Extreme Uv Profil für Alte Games oder siehe hier Control läuft troztzdem mit weit über 60 fps in 1440p

Anhänge

• Screenshot (132).jpg
    Screenshot (132).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (134).jpg
    Screenshot (134).jpg
    957 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch durchaus VA-Panel mit sehr geringem Input-Lag, und ob die jetzt 3ms oder 7ms haben spielt für den Durchschnittsgamer keine Rolle.
Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Das soll nicht böse gemeint sein, aber du glaubst doch nicht auch an die Reaktionszeit die der Hersteller immer angibt oder? Die 7 ms sind sicher nicht richtig. Ich vermute mal eher das doppelte, vielleicht mehr. Schau dir mal Tests z.B. bei Hardware Unboxed an oder so.

Edit: Ah da hat JoM79 schon was verlinkt.

@Patrickpcgamer
Hast du jemals einen Shooter gespielt mit jenseits der 150 FPS in denen dir die Grafik wurscht ist und hast einmal das Spielerlebnis verglichen mit nem Ping von 20 ms und einem Ping von 70 ms? Das sind auch 50 ms Unterschied. Und das ist für mich ein Weltenunterschied, das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber es ist so.
Eher du redest hier Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World Evolution 1440p Ultra+ Über 60 fps bei 80 Watt dürften 100 Watt realverbrauch sein circa und wer braucht schon mehr als 60 fps in so einem spiel :D Achja Temps sind natürlich auch Pervers und den Pc hörst 0.

Anhänge

• Screenshot (135).jpg
    Screenshot (135).jpg
    2 MB · Aufrufe: 36
Hat's bei dir gestern auch ein Win-Update gezogen? Falls ja, vielleicht macht das Probleme...

Gezogen hat der es gestern schon aber heute erst installiert. Ich vergesse leider immer wieder die Updates zu pausieren..

Hab jetzt mal mit DDU den Treiber runter geschmissen, mal sehen ob es was gebracht hat.
Ich verstehe halt nicht warum der jetzt aufm desktop crasht. Hatte sogar die Spannung überall mal um 20mV erhöht.
Denke aber das es an der Neuinstallation des Treibers liegt. Lief ja vorher ohne Probleme.

Werde berichten ob es jetzt besser ist.

Philips 32 Zoll Ultra HD - VA Panel
Modell 3281ECA

ist nun eingetroffen:

Hammer Teil von der Größe und der Wölbung
Herstellerdatum ist JUNI 2019 - Also einer der Ersten Exemplare, ob dies nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht.
Scharfes Bild
Kein IPS Glow - im Gegensatz zum S-IPS Monitor (LG 27UD68-P /B)
Grau zu Grau wirkt oft flimmrig, als ob eine Beleuchtung im Hintergrund immer mal eingeblendet wird...

Aber das größte Manko, Monitor hat FreeSync Range 48 bis 60 und wollte mit CRU mal ausloten

Bereits bei 42 Hz gibt es Bildaussetzer, schwarzen Bildschirm/ KEIN Signal inGame und dann kann ich gleich die 48 Hz belassen
Da hat mein S-IPS 40 bis 60 HZ bei der unteren Range gleich 33 Hz mitgemacht!
Curved ist zu gewöhnen und doch irgendwie geil auch zwecks der Größe aber die geringe, nicht nach unten korrigierende mögliche Range stört extremst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück