Da_Obst
PCGH-Community-Veteran(in)
Zockt hier eigentlich jemand CoD Warzone? Ich hab leider Probleme mit Mikrorucklern bzw. Stuttering. Alle ~10 Sekunden hab ich n Standbild für ~0,5 sec. Die Frames droppen dabei sichtbar von ~120 FPS auf ~40-50 aber es sind eigentlich natürlich 0 FPS, weil es wirklich ein Standbild ist. Und das ständig. Ich bin auch offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem, mein Kollege hat das selbe mit einer GTX1070Ti. Es nervt tierisch, macht flüssiges Gameplay unmöglich. Schätze aber das es wohl mal wieder an Activision liegt :/
Wenn es bei deinem Kollegen mit der grünen Karte auch nicht läuft, dann wird das Spiel ansich wohl noch den einen oder anderen Patch brauchen.
Nur so aus Interesse, wie groß ist denn der Installations-Ordner mittlerweile? Nach der Update-Orgie von Activision müssten dass doch locker schon >200GB sein, oder?
Naja, ich hab das CoD zwar nicht, allerdings machen bei mir andere Spiele solche Anstalten.
Wenn ich Crysis 3 laufen lasse, dann hat die GraKa Probleme damit die Auslastung zu halten. Manchmal rennt die mit 98-99%, fällt dann aber sofort wieder ab. Damit ist das nicht spielbar...
In Trackmania 2 hab ich das Problem, dass das Spiel manchmal für ~0.5s hängt und ein Standbild zeigt bevor es weiterläuft. Da fällt die Auslastung auch ab, aber nur sehr kurz und in viel größeren Intervallen.
Borderlands 3 ist mit DX11 wie C3 unspielbar, mit DX12 läuft es recht gut, hat aber auch Hänger. Ghost Recon Breakpoint startet seit dem Navi-Upgrade nicht mehr, aber da liegt das Problem vermutlich wieder mal am UDon'tPlay.
Hier ein GIF welches das "Ruckeln" unter C3 zeigt: C3 / 57XT / Low GPU Utilization - Album on Imgur
Da dieses Verhalten im Changelog bei den bekannten Problemen gelistet wird, hoffe ich mal, dass diesem Umstand bald mal Abhilfe geschaffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im Büro herrscht Langeweile. Es ist wenig los, was ja auch verständlich ist. Aber anstatt uns mal auf irgendeine Art und Weise Home Office zu ermöglichen, haben wir jetzt alle einen offziellen "Passierschein" für den Fall einer Ausgangssperre bekommen