Jain, ich benutze Vivaldi.
Ich habe grade mal ein paar Minuten gewartet, schon war die Drehzahl laut Software bei ~900RPM (Silent BIOS)
Im 2. Bild habe ich mal deine Einstellungen übernommen. Im Idle war ich nun schon bei 50°, was ich etwas viel finde, und mit der angepassten Lüfterkurve wieder bei ~1000RPM.
Resultat im nach ~20min Overwatch: Game crash und Bildfehler. Also zurück zum Tuning
1950. Ob mit der ohne Nachbrenner ist egal.Bei welcher Frequenz? Und hast du den Afterburner mit RTSS an?

Damit ist eine Gerade gemeint. Keine horizontale Liniedas man die Voltagekurve begradigt.

Öhm was zur Hölle hast du denn da gemacht![]()

Oder guckt dir meine Kurve an [emoji6]Öhm was zur Hölle hast du denn da gemacht
Damit ist eine Gerade gemeint. Keine horizontale Linie
Guck mal in meinen letzten Post. Das ist ne auch eine Gerade, das war damit gemeint.
So läuft es bei mir sehr gut und 0 Probleme, hab noch gar nicht weniger getestet mit der Vcore.
Anhang anzeigen 1081979
Oben rechts.... Änderungen übernehmen [emoji6]So läuft es bei mir sehr gut und 0 Probleme, hab noch gar nicht weniger getestet mit der Vcore.
Anhang anzeigen 1081979
Oben rechts.... Änderungen übernehmen [emoji6]
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Mit dem neuem Treiber lohnen sich spezielle GameProfile noch mehr als bei den alten Treibern.Das würde bei mir auch niemals stable sein. Meine Karte braucht auch die höhere Spannung im niedrig frequenten Bereich.
Ich werde heute berichtenAn Alle Navi Besitzer: Habt Ihr mal daran gedacht nach dem neuen Treiber, die UV Settings neu zu testen? Bzw. zu ändern? Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der Anpassungen im Taktverhalten, die Navis nun stabiler geworden sind. Ist aber nur ne Vermutung.
Grüße
Interessant. Aber führt so ein Profil nicht dazu, dass die Karte nie runter taktet, auch nicht in Cut Scenes, Menüs, etc.?Da der neue Treiber sich _nun_ eigentlich sehr zuverlässig an den minimum Takt hält, kann man die Takt Range kleiner halten und kann so oftmals noch etwas mehr Undervolten.
Auch macht es oft sinn in einem Game, wo der maximal Takt eh nur in menüs usw erreicht wird den Takt zu begrenzen und zwar so wie er maximal beim wirklichem spielen erreicht wird.

Ich teste auch mal mein UV Setting ob ich die Spannung weiter senken kann.... Wäre niceIch werde heute berichten![]()
Gehe jetzt gleich von 19.11.3 auf den aktuellen und werde mal so tun als würde ich ganz neu mit UV anfangen.
Aber generell teste ich mit neuem Treiber die Settings immer komplett neu.
@openSUSE
Interessant. Aber führt so ein Profil nicht dazu, dass die Karte nie runter taktet, auch nicht in Cut Scenes, Menüs, etc.?
Und liegen dann nicht auch im idle mindestens 1157mV an? Oder check ich das gerad einfach nicht![]()
Jo DV2 ist [emoji772] zum testen... Sehr empfindlich was UV angeht.Welchen Stabilitätstest außer Superposition kann man noch empfehlen? Hab kein 3D Mark.
Hätte noch the Division 2, ich mein das hab ich hier irgendwo gelesen, dass dort ein Benchmark verfügbar ist?
Bekomme es aktuell nur noch nicht zum Laufen, weil das Spiel immer crashed beim Start weil VAC anspringt. Ich hab noch keine Ahnung wieso. Muss das evtl. mal neu installieren.
Habs über Epic installiert, vielleicht muss ichs mal direkt aus Uplay installieren. Nicht das VAC anspringt weil immer der Epic Launcher läuft?
@Evagsüchtiger. Wie findest du eigentlich deine Beyerdynamic Kopfhörer? Ich hab mir die letztens auch bestellt, weil sie im Angebot waren. Brauch zwar eig. keine Kopfhörer, aber da dacht ich mir komm was solls. Sollte ich mir dafür ne Soundkarte zulegen? Mein Board hat den Soundchip ALC 1220
Welchen Stabilitätstest außer Superposition kann man noch empfehlen? Hab kein 3D Mark.
Hätte noch the Division 2, ich mein das hab ich hier irgendwo gelesen, dass dort ein Benchmark verfügbar ist?
Bekomme es aktuell nur noch nicht zum Laufen, weil das Spiel immer crashed beim Start weil VAC anspringt. Ich hab noch keine Ahnung wieso. Muss das evtl. mal neu installieren.
Habs über Epic installiert, vielleicht muss ichs mal direkt aus Uplay installieren. Nicht das VAC anspringt weil immer der Epic Launcher läuft?
@Evagsüchtiger. Wie findest du eigentlich deine Beyerdynamic Kopfhörer? Ich hab mir die letztens auch bestellt, weil sie im Angebot waren. Brauch zwar eig. keine Kopfhörer, aber da dacht ich mir komm was solls. Sollte ich mir dafür ne Soundkarte zulegen? Mein Board hat den Soundchip ALC 1220
Ich bin Student, so viele Kohle hab ich auch nichtDie DT 990 sind echt Top der ausgeglichen aber trotzdem mit Bass... Klar gibt es noch bessere aber die sind auch dann viel teurer. https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji16.png
Ich würde einen externen KH Verstärker nehmen
Creative Sound BlasterX G6 Soundkarte USB
Ich teste am besten die Dinger erstmal so am Mainboard.Wieso hat das was mit dem Treiber zu tun?Treiber nochmal vollständig neu aufsetzten, das gabs es schon einige male das wenn du einfach updaetest das ganze dann einfach kommentarlos nicht startet.