Guden Abend alle zusammen,
dies ist mein erster Post hier
Ich bin vor ca. einer Woche bei einer 5700xt Nitro+ schwach geworden. Habe meine 1070 für einen guten Preis verkaufen können und so bot sich das an.
Hatte davor leider ein paar andere Partnerkarten hier, musste diese aber wegen Junction Temps von jeweils über 105°, direkt 1 Sekunde nach dem Last anlag, zurückschicken.
Würden die Lüfter, wie bei einem Modell, nicht auf 3200u/min und damit aus meine gedämmten Gehäuse herraus schreien, wäre es mir ja egal, aber so ging das garnicht.
Ein gutes hatte die Rücksendeodyssey aber, die Nitro+ wäre sonst nie hier gelandet
Wie dem auch sei, ich habe nun etwas am Tackt geschraubt und bin wohl endlich mal gesegnet von den Siliziumgöttern haha.
Ich hatte mit der Standardvoltage schon direkt die 2150mhz und damit die Regler im Wattman ausgereizt und somit dachte ich mir ich drehe die Voltage so lange runter bis nichts mehr geht.
1.1v auf 2100mhz - realer boost
Ich spiele nun mit dem Gedanken das "MorePowerTool" auszuprobieren, zumindest um die Tacktraten freizuschalten.
Wenn die Karte unter dem Stock Lüfter auf 2150mhz kommt setze ich sie vielleicht unter Wasser. Mal schauen.
Mfg