AMD NAVI Laberthread

bei mir sind es auch noch 1750mhz beim Ram wenn ich den Treiber zurücksetze. Mein UV Profil ist ja mit 1800mhz. Habe gerade versucht eine manuelle Luffikurve zu erstellen.leider geht es nur noch min bei 26%(1200u/min):daumen2: sonst gingen auch 10% usw...die 1200u/min im idle ist ein nogo:nene:

Anhänge

• 11.PNG
    11.PNG
    180 KB · Aufrufe: 25
  • 22.PNG
    22.PNG
    172,3 KB · Aufrufe: 17
  • 33.PNG
    33.PNG
    164 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den AB denn deinstalliert?
Erst im AB alles wieder auf default gesetzt und alle Profile gelöscht, den AB beendet, ihn über die Systemsteuerung deinstalliert und dann neu gestartet?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Hab den AB jetzt installiert, alles auf Default und wieder deinstalliert.
VRAM bleibt bei 1850, soll mir recht bzw. meine Frau schaut da weder auf Taktraten noch auf Temp. oder der gleichen. Die zockt einfach und fertig.

Joa,
hab mir jetzt auch mal den 20.2.2 Geholt.
Der Takt scheint tatsächlich etwas ruhiger zu reagieren und nicht ganz so schnell runter zu gehen.
Aber die Lüfterkurve war vorher definitiv anders :motz:
Das die vorher eingestellten Settings weg sind ist ja normal...

MFG
TJW65

Ich habe auch den 20.2.2 draufgehauen, nun geht bei thw3 kein Freesync mehr(TV, Win und Treiber sagen ist an, spiel sagt nö nicht mit mir), der VRAM taktet nun auch via HDMI2.0 @ 120Hz runter.

Those are the relevant parts of the event. Before and after is Lisa Su talking about the potential of RDNA2, three new RDNA2 GPUs, highest end is 18.x TF for $999.

Das wäre ca. doppelt so schnell wie eine 5700XT. Die Rohdaten müssen aber auch auf die Straße gebracht werden. Das mit den 40% effizienter als RTX glaube ich jetzt mal nicht. Vielleicht irgendeine unoptimierte Version von vor einem Jahr.

Joa,
hab mir jetzt auch mal den 20.2.2 Geholt.
Der Takt scheint tatsächlich etwas ruhiger zu reagieren und nicht ganz so schnell runter zu gehen.
Aber die Lüfterkurve war vorher definitiv anders :motz:
Das die vorher eingestellten Settings weg sind ist ja normal...

MFG
TJW65
Ja das finde ich gut.... Das geschwanke ging mir aufn Sac....... [emoji16] Jetzt ist er fest gemeißelt [emoji106]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Also well done AMD.
Ich muss sie loben auch wenn ich nicht weiß, was sie verändert haben.
Ich habe jetzt den super position mal unter den (möglichst) gleichen Bedingungen nochmal durlaufen lassen wie mit dem alten Treiber.
Das UV Setting war anders: Ich habe der Karte heute -10% PT anstatt -15% PT gegeben ergo mehr Saft. Die Temperaturen sind gleich und der Score minimal gestiegen (das passt ja zu dem Veränderten UV) aber: trotz gleicher Temperaturen ist die Drehzahl noch einmal auf gute 1500 rpm gefallen. Vorher waren es bummelig 1600rpm. Also entweder läuft die Karte auf einmal mit etwas mehr Verbrauch kühler oder irgendwas stimmt mit meinem Test Settings nicht :ka:

MFG
TJW65

Abend zusammen ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Navi Karte es ist aufgrund der sehr positiven Reviews eine Gigabyte Oc geworden. Soweit auch alles gut, direkt man Hll gestartet und im Menü bei 99% Auslastung fast direkt 100°C Junction Temperatur gehabt. Das scheint mir doch etwas hoch für ein Custom Design, der Chip dümpelt zwischen 60 und 70°C rum. Ist das normal wie sind denn so die Erfahrungen?

30 Grad delta sich recht viel. Du könntest an den ungelabelten Schrauben den Kühler etwas nachziehen. Offenbar fehlt es etwas an Anpressdruck.

Ok ich hab jetzt nochmal Furmark angeworfen 99% Auslastung und 15 Minuten durchlaufen lassen. Chip blieb bei unter 65°C, Junction bei unter 90°C, das alles beim Power Limit von 190 Watt. Kann gut sein das die 100°C vorher zustande gekommen sind weil ich 50% mehr Powertarget gegeben habe 250 Watt ist dann doch ne andere Hausnummer :ugly:. Soweit sollte das doch ok sein, dazu gesagt ich habe kein großes Case (Jonsbo UMX4). Jemand Erfahrung mit Undervolting gemacht, was ist denn so ca. drin?

Ich hatte vorher nie eine Karte die ins Powertarget gelaufen ist daher ist mir das erst beim zweiten mal hinschauen aufgefallen :ugly:. Temperaturen sind jetzt soweit ok oder?
Teste bitte mal 1998mhz bei 1,10v

Oder 1976mhz bei 1,17v

Sollte eigentlich stable laufen. Die Takt/Spannungskurve begradigen und dabei die min Spannung etwas anheben. Wenn dieses stabil läuft dann kannste noch den RAM Takt von 1750mhz auf 1800mhz testen.

Und wie sind die Temperaturen im zuerst genannten Spiel jetzt?
Furmark hat heutzutage kaum noch einen praktischen Nutzen.

Das war Hell Let Loose im Menü erzeugt warum auch immer große Last, quasi das gleiche 65°C zu 90°C bei 190 Watt Powertarget. Werde die Karte morgen nochmal ausbauen ob nachschauen ob man eine Schraube handfest nachziehen muss.

Teste bitte mal 1998mhz bei 1,10v

Oder 1976mhz bei 1,17v

Sollte eigentlich stable laufen. Die Takt/Spannungskurve begradigen und dabei die min Spannung etwas anheben. Wenn dieses stabil läuft dann kannste noch den RAM Takt von 1750mhz auf 1800mhz testen.

Danke werde ich testen. :daumen:

Zurück