Hey
Wie viele andere hatte ich ebenfalls allerlei Probleme mit meiner 5700 XT. War schon ganz nah dran die Karte abzugeben und mir eine 2070S zu holen. Die üblichen Probleme gehabt mit der Karte (Blackscreens, PC Hardcrash, Downclocking) und es war nur eine Frage der Zeit bis ich irgendwelche Abstürze bekommen habe. Seit ca 3-4Tagen läuft alles perfekt! Was ich gemacht habe? Habe zuerst die 19.12.1 Treiber installiert und die obligatorischen steps angewendet die im Reddit in unzähligen Threads erwähnt werden (2stromkabel für gpu, hw acceleration deaktivieren wo es geht, bios pcie auf 3 gesetzt
und zu allerletzt ULPS deaktiviert), lief alles super und ohne Abstürze.
Danach hab ich wieder die neuesten 20.2.1 Treiber installiert und gaming preset auf e-sports gesetzt. Ansonsten hab ich nichts angerührt wie zb hdcp deaktivieren oder so...
drückt mir die Daumen Leute! fast 4Tage lang läuft alles rocksolid -> Wattman settings 2030mhz core (bei voller Auslastung ist realclock 1920-1950mhz) mit 1100mv und vram hab ich auf 1850, powertuning hab ich nicht angerührt ist auf 0. mit einer manuellen lüfterkurve von max 25% (ca 1900rpm at max) komme ich auf 68c edge und 82c hotspot nach 2stunden Witcher 3. ahja hab die powercolor red devil