AMD NAVI Laberthread

Ich oute mich auch als bekloppt. Der zweite Monitor ist IMMER vollgeknallt mit allen möglichen Monitoring tools... und ich schau immer drauf.... Ich liebe es einfach wenn meine Hardware schonend und kühl läuft.
Daher wird immer soweit wie möglich getweakt und undervoltet. Das kann man mit AMD GPUs wunderbar geil.... Im übrigen auch bei Intel CPUs....

So was geht mir mittlerweile am arsch vorbei :D

So lange sich der PC/Server nicht abschaltet und nach der Einrichtung und Testlauf mit Prime95 etc. alles stabil ist schaue ich mri die Tools nie wieder an.

Die Temps der HDD´s sichte ich nur manchmal - weil die den PC nicht abschalten wenn Sie zu heiß werden ;)
De GPU oder CPU macht sich hingegen schon bemerkbar.

Ich finde Breakpoint eigentlich ziemlich gut von der Grafik... Bin bisl enttäuscht von RDR2 von der Grafik.... Zb die texturen usw.... Sehr matschig... Und das frisst noch mehr Leistung.... Darum spiele ich beide games auf 1080p aber alle Anschlag Regler auf Maximum. Die anderen Games spiele ich auf 1440p und 1800p.....

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Alle Regler maxed ist halt net die beste Bildquali, weil dann auch TAA voll die Texturen vermatscht.
Würde dann lieber 1440p mit sinnvollen Settings testen, evtl. geht sogar 1800p.

Anhänge

• RDR2-HUB.PNG
    RDR2-HUB.PNG
    534,3 KB · Aufrufe: 56
Evtl. könnte man auch die SoftShadows noch auf low stellen. Kostet nur unnötig Fps.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich frage einfach mal hier rein. Ist ja rege Beteiligung.
Was nutz ihr den am besten um TV und Moni zu reinigen? Hab da immer gemischte Erfahrungen und vielleicht hat hier jemand nen guten Tipp :)

Lg Chris

Lappen + Wasser
Mit einem nicht fusselnden Tuch wie Zewa abtrocknen. Mehr brauchts bei mir nicht. Damit geht eigentlich alles weg was sich am Monitor so von herzlichen Lachanfällen, umgekipptem Kaffee oder sonst was ansammelt :lol:
Also ich weiß ja nicht was du mit deinem Monitor anstellst, aber wirklicher Dreck kommt da ja nicht dran.

Kaffee am Monitor? Also das hatte ich noch nicht da mein Monitor einen Standfuß hat und meine Tasse keine 1L fasst :D

Kaffee am Monitor? Also das hatte ich noch nicht da mein Monitor einen Standfuß hat und meine Tasse keine 1L fasst :D

Na dann muss ich dir wohl mal zeigen wie man auf dem Weg von der Küche zum Schreibtisch im halb komatösen Schlafzustand gekonnt am DSL Kabel hängen bleibt, sich fast auf die Fresse legt und die Tasse dabei auf den Schreibtisch fliegt :D
Richtiger Montag.

Mit Wasser + Lappen ging schon alles weg. Bei der Einweihungsfeier letztes Jahr kam auch Bier auf den Monitor. Ging auch alles weg :D

Ganz normale Sachen, Wasser odermeine Allzweckwaffe Fensterreiniger. Sollte halb ein Micorfasertuch sein,der Rest ist wurscht wenn du nicht gerade Essigreiniger nehmen willst :wow:

Na dann muss ich dir wohl mal zeigen wie man auf dem Weg von der Küche zum Schreibtisch im halb komatösen Schlafzustand gekonnt am DSL Kabel hängen bleibt, sich fast auf die Fresse legt und die Tasse dabei auf den Schreibtisch fliegt :D
Richtiger Montag.

Mit Wasser + Lappen ging schon alles weg. Bei der Einweihungsfeier letztes Jahr kam auch Bier auf den Monitor. Ging auch alles weg :D

Man verlegt ja auch kein Kabel quer durch Zimmer :what::ugly:. Ich stell mir gerade vor was meine beiden Terrorerbsen mit sonem hermliegenden Kabel alles anstellen könnten/wollten:motz:

Man verlegt ja auch kein Kabel quer durch Zimmer :what::ugly:. Ich stell mir gerade vor was meine beiden Terrorerbsen mit sonem hermliegenden Kabel alles anstellen könnten/wollten:motz:

Mein Sohn hat ein Fable dafür auf allen Tastaturen rum zu hacken, er hat es geschafft an meinem Main mit 1 Jahr alle Desktopsymbole zu löschen und dann den Papierkorb zu lehren während er bei kurzer Unaufmerksamkeit von mirauf meinem Schoß saß.

Da hab ich erstmal dummaus der Wäsche geschaut^^

Mal ne Frage, die eher mit dem Treiber zu tun hat...
Ich hab jetzt schon viele Dinge getestet, VSync, Chill auf 72FPS Min&Max gestellt, ingame ziel FPS auf 72 etc.
Trotzdem habe ich immer wieder Spikes nach oben&Unten, wodurch das Bild ruckelt.
Monitor ist ein Samsung mit 72Hz&FreeSync. FreeSync natürlich aktiviert, aber gefühlsmäßig funktioniert das nicht. Das Bild ist trotzdem irgendwie ruckelig, wenn ich zB. auf 60 FPS cappe.

Gerade zB. bei LoL kanns ja eigentlich nicht sein, das ich unter 72FPS droppe, mit dem 3600 und ner 5700XT.
Bin ziemlich ratlos :ugly:

Der DSL Anschluss ist halt im Flur :( Ich hab ne 1 Zimmer Wohnung und das Kabel hätte ich sonst irgendwie durch den Tür Rahmen legen müssen, einmal oberhalb des Türrahmens entlang und dann zum PC. Das ist zwar nicht weit, vielleicht 2-3 Meter insgesamt, aber Aufwand :D So liegt das Kabel halt einfach auf dem Boden im Türrahmen. Wenn man bedenkt, dass ich seit über einem Jahr hier wohne und an der Decke immer noch nur Glühbirnen sind, ist das DSL Kabel wohl das kleinste Problem :ugly: Ich glaub nämlich langsam ich werd wohl nie richtige Lampen anbringen. Mittlerweile hat man sich nämlich daran gewöhnt :D

Ich hab jetzt schon viele Dinge getestet, VSync, Chill auf 72FPS Min&Max gestellt, ingame ziel FPS auf 72 etc.
Trotzdem habe ich immer wieder Spikes nach oben&Unten, wodurch das Bild ruckelt.
Du hast mit Vsync an Spikes nach oben? Das ist unmöglich eigentlich. Vsync ist so ziemlich der härteste Limiter, da geht nicht mal 0,1 FPS nach oben dran vorbei.
Aber auch Chill und Ingame Limit sollte keine Spikes nach oben mehr zulassen. Nach unten ist wieder ne andere Sache, aber das ist für Freesync ja nicht wichtig.
Nur bei LoL so oder auch bei anderen Games? Hast du mal ein Game genommen und die Grafikeinstellungen bspw. so hoch gestellt, dass das Game von sich aus ohne Limiter nicht über 72 kommt? Funktioniert Freesync dann?

Zuletzt bearbeitet:
Apex Legends zB. auch. Vsync aktiv und die FPS sind irgendwo bei 150 :ugly:
Mit Chill gehen die "nur" auf 76-80 manchmal hoch, was aber auch zu ruckeln führt, weils ja nicht mehr in der Hz-Range ist.

Naja, aktuell zocke ich nur Apex & LoL, und da mit 1440p auf unter 72 FPS zu kommen wird schwer :ugly: Ich bin bei beiden Games in allen Einstellungen auf Max.
Gibts im Treiber irgendwie noch ein Hard-Limit, abgesehen von Chill? Ich brauche ja nicht mehr als 72 FPS :daumen:

Du könntest zusätzlich oder alternativ RTSS nehmen. Funzt aber net in jedem Game.
Wird wohl bei manchen Launchern als "unzulässig" Probs machen.

Zurück