AMD NAVI Laberthread

Leute ich habe echt ein großes Problem.
Ich bekomme immer häufiger Random Bluescreens oder Standbilder/Freezes.

1080 für 2 Tage drin gehabt, alles lief ohne Mucken.

Habe schon alle erdenklichen Treiber probiert. Karte läuft auf Stock. Rest des Systems ist unverändert.
Habe mit dem Treiber 20.1.1 eben beim Scrollen einen Bluescreen bekommen. Daraufhin habe ich den 20.1.3 drauf gemacht.
Mitten in einer Wot Runde einen Freezes bekommen, Musik im Hintergrund lief noch bis kurz danach der Sound einfriert und der Monitor das Signal verliert.

Also diese Karte / Treiber machen nur Probleme. Mit meiner 1080 hatte ich in über 2 Jahren nicht einen solchen Fall.
Das bringt mich echt zur Weißglut..
 
Test mal folgendes, deinstallier den Treiber und mach mal nur den reinen Grafikkartentreiber drauf indem du diesen manuell über den Geräte Manager installierst.

ZumThema EnhancedSync: Das schiebt meine ich Bilder einfach ein, esdupliziert also quasi das selbe Bild und verhindert so den desync.
Das kann je nach Anwendung und aber zu Microrucklern führen, daher ist es nicht ganz ideal.Es ist aber sehr nützlich um eben spitzen oberhalb der normalen Monitorrange abzufangen ohne direktmit Vsync zu limitieren.
 
Kam gestern bei dir ein Windows Update zufällig? Ich kann das nämlich (leider) gerade eben im selben Moment (wtf!?) bestätigen. Vor 2 Minuten!

Ich hatte gerade eben einfach im Desktop Betrieb einen random Blackscreen. Ich bin aber nach wie vor auf 19.11.3 Treiberversion. Ich hab rein gar nichts verändert an meinem Profil Treiber oder sonst was seit locker 2 Monaten. In dieser ganzen Zeit hatte ich nicht einen einzigen Blackscreen. Gestern Abend kam ein Windows Update bei mir. Gerade eben der Blackscreen.

Also wer hier nicht komplett blind ist, kann eigentlich eindeutig erkennen, dass hier wohl nicht der Treiber schuld sein kann, denn der läuft seit 2 Monaten ohne Probleme.
 
Kam gestern bei dir ein Windows Update zufällig? Ich kann das nämlich (leider) gerade eben im selben Moment (wtf!?) bestätigen. Vor 2 Minuten!

Ich hatte gerade eben einfach im Desktop Betrieb einen random Blackscreen. Ich bin aber nach wie vor auf 19.11.3 Treiberversion. Ich hab rein gar nichts verändert an meinem Profil Treiber oder sonst was seit locker 2 Monaten. In dieser ganzen Zeit hatte ich nicht einen einzigen Blackscreen. Gestern Abend kam ein Windows Update bei mir. Gerade eben der Blackscreen.

Also wer hier nicht komplett blind ist, kann eigentlich eindeutig erkennen, dass hier wohl nicht der Treiber schuld sein kann, denn der läuft seit 2 Monaten ohne Probleme.

Hatte auch ein Windows Update gehabt. Ich werde dies mal Pausieren. War auch seit 20.1.1 draußen war bei diesem Treiber. Hatte dann relativ wenig Probleme. Selbst das Profil hat er nach langem hin und her nach dem Systemstart geladen.
Aber in den letzten Tagen hatte ich bestimmt 5 Bluescreens und unzählige Crashes, Zwischendurch sind dann noch die Games einfach beendet.
Aktuell kann ich Zocken. Treiber ist noch der 20,1,3
@Gurdi sollten die Probleme mit trotz Pausierten Windows Updates vorhanden bleiben, werde ich das mal probieren.
 
Ich hab mittlerweile auch Windows in verdacht. Da wird nämlich hektisch geschraubt im Hintergrund.

Endlich mal wieder normale Leute.
Auch bei nvidia gibt es Probleme zb2070s und browser hardware acceleration an.
Am problemlosesten scheinen die typischenTips zu funktionieren. Browser HA = AUS, UEFI CSM=off(sofern das für de User geht) GOP muss unbedingt genutzt werden, alle ungenutzte, im system "bekannte", Monitore löschen(kann auch zich mal ein und der selbe sein!), Monitor VOR dem PC einschalten und Monitor NICHT aus oder in den Standby gehen lassen, eventuell RegHack bezüglich inaktiv schalten des Monitors vermeiden.
...
 
Endlich mal wieder normale Leute.
Auch bei nvidia gibt es Probleme zb2070s und browser hardware acceleration an.
Am problemlosesten scheinen die typischenTips zu funktionieren. Browser HA = AUS, UEFI CSM=off(sofern das für de User geht) GOP muss unbedingt genutzt werden, alle ungenutzte, im system "bekannte", Monitore löschen(kann auch zich mal ein und der selbe sein!), Monitor VOR dem PC einschalten und Monitor NICHT aus oder in den Standby gehen lassen, eventuell RegHack bezüglich inaktiv schalten des Monitors vermeiden.
...

Achja? Ich habe aber mit meiner NV Karte kein Problem mit HA und auch nicht mit mehreren Bildschirmen? So wie du Leute als nicht normal betitelst weil Sie den Treiber in Verdacht haben, könnte ich nun das gleiche über dich sagen der meint Windows ist Schuld bei NV und dem HA obwohl ich keine Probleme habe.

Und es kann trotzdem am Treiber liegen auch wenn es ein Windows Update ist. Kann nun auch dadurch den Treiber instabiler machen oder auch zu Fehlern führen, umsonst hat es AMD nicht in den Issues denn wenn sie es nicht beheben könnten, würden Sie es auch dort nicht aufführen.

Ich hatte auch nie Blackscreens mit meiner Navi aber Leuten als nicht normal abstempeln nur weil sie nicht so denken wie ich ist nonsens.
 
Achja? Ich habe aber mit meiner NV Karte kein Problem mit HA und auch nicht mit mehreren Bildschirmen? So wie du Leute als nicht normal betitelst weil Sie den Treiber in Verdacht haben, könnte ich nun das gleiche über dich sagen der meint Windows ist Schuld bei NV und dem HA obwohl ich keine Probleme habe.

Und es kann trotzdem am Treiber liegen auch wenn es ein Windows Update ist. Kann nun auch dadurch den Treiber instabiler machen oder auch zu Fehlern führen, umsonst hat es AMD nicht in den Issues denn wenn sie es nicht beheben könnten, würden Sie es auch dort nicht aufführen.

Ich hatte auch nie Blackscreens mit meiner Navi aber Leuten als nicht normal abstempeln nur weil sie nicht so denken wie ich ist nonsens.
Laber doch bitte nicht permanent so einen Stuss. Das habe ich soooo nie gesagt, aber wenn ganz speziell du dich angsprochen fühlst dann ist das eben so. -Kann ich mit leben.

In einem meiner Systeme stürtzt der nvidia treiber permanent und reproduzierbar ab. ERST wenn ich das RAM OC von 3900 auf 3600 senke bleibt er stabil ABER abgestürtzt ist eine NVidia.DLL! Und jetzt mach mal bitte etwas imho ganz untypisches für dich und DENK DARÜBER MAL ETWAS LÄNGER NACH.
Danke ;)
 
Laber doch bitte nicht permanent so einen Stuss. Das habe ich soooo nie gesagt, aber wenn ganz speziell du dich angsprochen fühlst dann ist das eben so. -Kann ich mit leben.

In einem meiner Systeme stürtzt der nvidia treiber permanent und reproduzierbar ab. ERST wenn ich das RAM OC von 3900 auf 3600 senke bleibt er stabil ABER abgestürtzt ist eine NVidia.DLL! Und jetzt mach mal bitte etwas imho ganz untypisches für dich und DENK DARÜBER MAL ETWAS LÄNGER NACH.
Danke ;)

Wenn du glaubst das mich es ärgert was du schreibst oder du von mir haltest ist mir sowas von schnuppe. Sagt ja schon alles aus über einen der einen einen Absturz bekritelt weil er nicht mächtig ist sein OC im Griff zu haben und mit Brechstange OC betreibt und sich dann wundert warum etwas nicht klappt. Du kommst jetzt auf die Schwätzerliste gleich neben Hardwarehighlander denn ihr 2 habt das gleiche Niveau, voll auf Checker nix dahinter.
 
Wenn du glaubst das mich es ärgert was du schreibst oder du von mir haltest ist mir sowas von schnuppe. Sagt ja schon alles aus über einen der einen einen Absturz bekritelt weil er nicht mächtig ist sein OC im Griff zu haben und mit Brechstange OC betreibt und sich dann wundert warum etwas nicht klappt. Du kommst jetzt auf die Schwätzerliste gleich neben Hardwarehighlander denn ihr 2 habt das gleiche Niveau, voll auf Checker nix dahinter.
Genau, in deisem fall war mein OC mit der Brechstange und das sogar EXTRA! UND jetzt denke wiklich noch einmal etwas länger nach. Danke ;)

Zum Thema:
Can We Still Recommend Radeon GPUs? AMD Driver Issues Discussed
YouTube

Erstaunlich bei wievielen System ER keine wirklichen Probleme mit der Navi und dem Treiber hat.
 
Die zahl geistert auf Reddit rum, eine Quelle dazu gibt es nicht. Was bleibt sind die Zahlen von Mindfactory, wo die Problemzeit der Turing entgegen aller Behauptungen nicht mit drinn ist.
 
Nix reddit. "I've recieved reports...", sagt er. Die Zahlen von MF sind unbrauchbar meiner Meinung nach. Das wird sich noch zu einem Shitstorm entwickeln und das ist gut so.

Hier, Jims neuer Twitter Name:
AdoredTV_Twitter.png
 
Gamersnexus empfiehlt aktuell ja auch keine AMD Karten aufgrund der Treiber Probleme mehr. Schon schade, wenn Bugs selbst nach Jahren nicht gefixt werden. Kann mich nicht erinnern, wann sich das letzte mal die ATI / AMD GPU Sparte dermaßen ins Bein geschossen hat ...
 
Die Treiber haben ein Qualitätsproblem. Ich habe das selbst genügend analysiert und vor Wochen schon kommuniziert. Jetzt nehmen sich die Youtuber endlich mal des Themas an.
 
Nix reddit. "I've recieved reports...", sagt er. Die Zahlen von MF sind unbrauchbar meiner Meinung nach. Das wird sich noch zu einem Shitstorm entwickeln und das ist gut so.

Hier, Jims neuer Twitter Name:
Anhang anzeigen 1079831
Das ist quatsch. Es gibt nicht eine ausssage eines Karten"Hersteller" der dies so komuniziert, auch geben keine Zahlen dies so her.
Wer höher als der Schnitt war ist XFX wegen dem Eigentor Thicc II und (wie fast immer) ASUS mit sowieso höherer RMA bei AMD Produkten.
Aber bitte, jeder macht sich seinen eigenen Propheten.

Die Zahlen von MF sind die relevantesten wenn es um AMD Hardware geht. Der größte AMD verkäufer Europas ist was RMA Quote und AMD Produkte angeht sicherlich deutlich relevanter als ein "Bericht" von einem zB anus Mitarbeiter. Das Verhältnis AMD und ASUS ist wirklich wirklich sehr speziell. imho würde jeder gerne ohne den anderen, aber so richt trennen will man sich($) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Probleme nicht bestätigen. Ich hatte jetzt sowohl eine Asus 5700xt hier, eine XFX und drei AMD (einmal Standard, zweimal Anniversary Edition) und mit keiner davon Ärger.
Als Auslesetools hab ich nur den Wattmann, GPU-Z und GPU-tweak genutzt, keinen riva Tuner und erst recht nicht den Popobrenner.

Manchmal ist man da schon versucht nicht dem Produkt, sondern dem User die Verantwortung für Probleme einzuräumen. Meine VII und die 64 Frontier Air Edition laufen ja auch tadellos.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Der Witz dabei ist ja noch, bei Hardware Unboxed gibt es auch auf mehreren unterschiedlichen Systemen keine wirklichen Probleme. Bei mir auf verschiedenen Systemen auch nicht.
Wenn jemand mit Problemen kam war es oft relative simple zu lösen, oft war das Problem mit einer nvidia karte AUCH da.

EDIT:
Die Treiber haben ein Qualitätsproblem. Ich habe das selbst genügend analysiert und vor Wochen schon kommuniziert. Jetzt nehmen sich die Youtuber endlich mal des Themas an.
Womit hast du dies den "analysiert"? Hast du zumindest einen HartenFakt an Daten noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, dass die MF Zahlen "die Wahrheit" darstellen sollen, aber alles andere ist dubios. Ich verstehe nicht, wie man das so schön reden kann. Es geht doch auch darum, dass AMD gute Produkte anbietet, um nachhaltig Erfolg zu haben.
 
Der Witz ist, dass die MF Zahlen "die Wahrheit" darstellen sollen, aber alles andere ist dubios. Ich verstehe nicht, wie man das so schön reden kann. Es geht doch auch darum, dass AMD gute Produkte anbietet, um nachhaltig Erfolg zu haben.

Nein der Witz ist, dass dir ein "I've recieved reports..." ausreicht. Ich gehe davon aus, dass du 0 von dem weißt wie es typischerweise zu einer Aussage wie "I've recieved reports..." kommt.
Aber wie schon einmal geschrieben, dein "Prophet" ist "I've recieved reports..." (Was auch immer dahinter steckt!) und mein "Prophet" ist eher die Zahlen einer der größten AMD Seller. Aber jeder so wie er mag.

*hust*
EDIT:
Die Treiber haben ein Qualitätsproblem. Ich habe das selbst genügend analysiert und vor Wochen schon kommuniziert. Jetzt nehmen sich die Youtuber endlich mal des Themas an.
Womit hast du dies den "analysiert"? Hast du zumindest einen HartenFakt an Daten noch da?
 
Zurück