AMD NAVI Laberthread

@Gurdi

Habe nun die Maus in zwei anderen Steckplätzen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ebenso hat das verlegen & tauschen der GPU - Kabel keine Besserung gebracht.

Außerdem habe ich mal alle elektronischen Geräte aus der näheren Umgebung entfernt, war leider auch nicht die Lösung.

Das Verhalten tritt übrigens erst auf seit dem ich die RX5700 verbaut habe, davor war eine 1660ti im Einsatz.

Hier ein Bild, nun aus Rainbow Six.
tippe auf Macke bei der Karte - RMA veranlassen u. zurückschicken

@davidwigald11
Das Problem tritt nicht in allen Spielen auf, nur in Video Sequenzen/Intros, Hauptmenüs und Ladebildschirmen.
Sobald ich im Spiel an sich bin, ist nix mehr von den Artefakten zu sehen.

Auf einem Video sieht man die Artefakte nicht, nur wenn ich ein Video mit dem Handy mache.

@RX480
Wenn es tatsächlich damit zusammenhängen sollte, sehe ich das Problem bei AMD, würde in diesem Fall sofort wieder zu Nvidia wechseln.
Kann ja nicht sein das man als AMD USER so viel zu beachten hat und immer selber Hand anlegen muss damit es funktioniert.

@Gurdi
Hoffe du kannst damit was anfangen und mir weiterhelfen, wobei mir das MPT nix anzeigt.

Wie mann im Screenshot erkennen kann (Heaven Benchmark 4.0) erkennt er nur 4GB RAM, jedoch in GPU-Z 8GB.

Anhänge

• Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    45,6 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    41,1 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    822,6 KB · Aufrufe: 25
Erstmal Gute Besserung an Deine Frau!

24/7 mit 1,087V ist schon für so ein kleines Gehäuse wirklich gut. Auch die Drehzahlen von der Nitro.
Was sind eigentlich so die CPU-Temps und die Drehzahl von der AiO?

Testest Du bei Gelegenheit auch nochmal mit gedrehtem Rearlüfter?
Danke schön.... Meiner Frau geht es schon ein wenig besser.
CPU temp kannste ja im Overlay sehen [emoji6]
Ab 70 Grad geht die Pumpe auf volllast was ich nicht höre u d die luffis vom Radi gehen dann auf 1000umin... Was man dann leicht hört. Ich versuche die Tage mal die WB3 die ich ja jetzt noch liegen hab und auch den Rear rein pustend..... Hab aber sehr wenig Zeit im Augenblick

Gesendet von meinem Mate 20Pro

@davidwigald11
Das Problem tritt nicht in allen Spielen auf, nur in Video Sequenzen/Intros, Hauptmenüs und Ladebildschirmen.
Sobald ich im Spiel an sich bin, ist nix mehr von den Artefakten zu sehen.

Auf einem Video sieht man die Artefakte nicht, nur wenn ich ein Video mit dem Handy mache.

@RX480
Wenn es tatsächlich damit zusammenhängen sollte, sehe ich das Problem bei AMD, würde in diesem Fall sofort wieder zu Nvidia wechseln.
Kann ja nicht sein das man als AMD USER so viel zu beachten hat und immer selber Hand anlegen muss damit es funktioniert.

@Gurdi
Hoffe du kannst damit was anfangen und mir weiterhelfen, wobei mir das MPT nix anzeigt.

Wie mann im Screenshot erkennen kann (Heaven Benchmark 4.0) erkennt er nur 4GB RAM, jedoch in GPU-Z 8GB.
Mit GPU-Z eigenes Bios der Graka auslesen und danach dieses File im MPT laden, dann hast deine Einträge.

Das allerdings finde ich ziemlich merkwürdig. Nicht das es doch mit dem Monitor zusammenhängt.
Habs gerade extra mal ausprobiert, der Fehler der bei mir auftritt in CoD sieht zwar genauso aus wie bei dir, ist aber im Video zu sehen.

Naja, dann zieht man sich eben das alte schnelle Bios aus der Techpowerup Bios-Collection :D

Joh, uns hier hält sowas eh nicht auf :ugly:

@rigi87: Alles unverdächtig soweit. Du kannst mal die SOC Spannung auf 1150 anheben zum testen. Ich denke aber es liegt an deinem Panel, evtl. irgendwie eine Kombination mit der Navi. Wie gesagt, so was ist mir bisher aber noch nicht untergekommen. Als zweiter Versuch wenn das nicht hilft gehtst du bitte mal im ersten Reiter im MPT auf auf "Feature Control" und setzt dort mal einen Haken bei "LED_Display".

Sollte beides nicht helfen, hat entweder deine Karte eine Macke oder aber dein Panel.

Gestern 2 Stunden Metro Exodus mit 1,045 Volt und max. 1850 Mhz gezockt. (Realer Takt 1770 bis 1810 Mhz)
Alles Bestens GPU 74/ 75 Grad
TJunction max. 84 Grad

Memory nicht angefasst,- und denke exakt dort liegen die Probleme begraben,- sofern jener Stock läuft auch Keine Probleme bei mir.

Ich bin aktuell immer noch am überlegen welche Grafikkarte es werden soll.
Schwanke noch zwischen der VII und einer 5700XT.

Ein Simracing Kollege möchte jetzt seine 3 Wochen alte RX 5700 XT 50TH Edition verkaufen da er auf ne 2080 Super wechseln will.
Er möchte dafür 3 grüne Scheine haben.
Klingt eigentlich nicht schlecht, allerdings hat die Karte ja den nicht so tollen Kühler. Umbauen wollte ich ja nicht.

Was meint ihr?

Moin zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Ich hatte mir eigentlich ein Limit von Öcken gesetzt und wollte mit eigentlich eine RTX 2060 holen.
Jetzt wurde ich hier mehr oder weniger überredet, eine Rx5700 zu holen.... so wie es nun mal ist je mehr man liest umso mehr verunsichert ist man aber das ist ein anderes Thema.

Erstmal wollt ich die XFX RX 5700, ist bei NBB für 320€ ( hol ich selbst ab und spare versand ).
Was bei der XFX bemängelt wird ist das viele Plastik. Wirkt die Karte wirklich so billig ? Alternative ?
Wie verhalten sich die Temperaturen und Lautstärke ?

Hatte vorher eine GTX 770

Danke vorab.

Ich bin aktuell immer noch am überlegen welche Grafikkarte es werden soll.
Schwanke noch zwischen der VII und einer 5700XT.

Ein Simracing Kollege möchte jetzt seine 3 Wochen alte RX 5700 XT 50TH Edition verkaufen da er auf ne 2080 Super wechseln will.
Er möchte dafür 3 grüne Scheine haben.
Klingt eigentlich nicht schlecht, allerdings hat die Karte ja den nicht so tollen Kühler. Umbauen wollte ich ja nicht.

Was meint ihr?

Du hast doch eine RTX 2070... ganz ehrlich dann würde ich kein Geld ausgeben für ne neue Graka die nur paar mehr Frames macht.

Zurück