RX480
Lötkolbengott/-göttin
Gern die erste Mission in 1440p alles max, Render 100%.
Ihr könntet auch die CB-Testsequenz nehmen. Ist in dem Video gut erklärt.
Da es keine Kämpfe gibt, limitiert auch net die CPU+Ram bei kleinen PCs.
Gern die erste Mission in 1440p alles max, Render 100%.
Zum OT Gespräch gerade was Gehalt und einfach nur leben angeht bin ich ein starker Verfechter des BGE, alle bis Jahres Einkommen X bekommen zusätzlich 1.000 für den Monat wer wirklich keine Lust hat zu arbeiten (Harz IV) der bekommt nur die 1.000 und muß genau damit klar kommen. Die was auch arbeiten annehmen welche schlecht bezahlt werden bekommen die 1.000 on top und können besser leben mit weniger Sorgen. Das würde viele Berufe wieder attraktiv machen und das es funktioniert zeigen Studien in Schweden und Norwegen, dort wird es getestet und was war die Folge die Ausgaben aller stiegen an weil eben jede Familie mehr Geld hatte.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Die erste Mission? Du meinst Singleplayer?Gern die erste Mission in 1440p alles max, Render 100%. Würde dann die Settings übernehmen da ich bis dato mit RT gebencht habe. Am besten wäre ein Video mit den Settings und ein Cap via CapFrameX

Was die Settings angeht... Ich weiß mittlerweile gar nichts mehr.
Ich fahr den PC immer richtig runter, sogar ohne Schnellstart.Ansonsten schalte ich generell den PC richtig aus und geh net nur auf Energiesparen, weil ich dem Aufwecken net so richtig vertraue. Nach 2..3x richtig Ausschalten ohne Chrash merkt sich W10 auch die Einstellg. vom Wattman besser
Ich hab nämlich gefühlt 100 Sachen im Bios eingestellt und brauche wieder Tage bevor ich rausfinde was ich alles noch vergessen hab. Es verhält sich echt merkwürdig. Die 1093 liefen gestern abend echt lange stabil. Vorher hatte ich aber auch schon mit 1106 und 1100 gezockt, ob das irgendwas beeinflusst?Falls Du tatsächlich nur früh nach dem Kaltstart crashst, wäre das ja fast wie bei Vega. Dort merkt man allerdings auch das auf einmal 20MHz mehr anliegen, klar das dann die Spannung net reicht oder der Takt zu hoch ist.
Meist lädt man das Setting nur neu und weiter gehts, ggf. mal neu starten.
Mach ich am MittwochEInfach die erste SP Mission in max Settings und Skalierung 100%. Das ist alles, die Mission ist sehr kurz. Mehr möchte ich net ^^ In 1440p, egal ob VSR oder net. Und ja wenn möglich mit Hardware Monitoring.

Es verhält sich echt merkwürdig. Die 1093 liefen gestern abend echt lange stabil. Vorher hatte ich aber auch schon mit 1106 und 1100 gezockt, ob das irgendwas beeinflusst?
Das Radeon Overlay hat mir z.b. auch die ganze Zeit noch 1100mV angezeigt als ich mit 1093mV gezockt habe laut Wattman. GPU-Z im Hintergrund sagte mir auch 1093mV.Ich geh mal davon aus, dass das am Overlay lag, aber eigenartig ist es trotzdem.
Da achte ich schon drauf. Wenn ich sage ich hab mit 1093mV gezockt, dann ist im Wattman 1090 oder 1091 eingestellt. Ich seh dann ja auch immer bei GPU-Z wie viel wirklich anliegt.Wir hatten doch schon bei hks gemerkt, das man net so genau die Spannung einstellen sollte. (x)dito Nairune im 3dC.
Aus 1093 wird gern 1100mV. Besser mal ca. 1992@1090mV. Das sollte dann genau mit 1093mV laufen.
Ob bei Dir tatsächlich 2002@eff.1093 stabil ist weiss man ja net.
2002@1093 (1091 Wattman) und hab immer noch keine Blackscreens bekommen. Muss man nicht verstehen oder? 
Ist auf jeden Fall so. Mit 1099mV liegen laut GPU-Z dann direkt 1106mV an und nicht wie man vermuten würde 1100. Man muss, meiner Beobachtung nach, min 2mV drunter liegen unter der Spannung die man wirklich haben will. Bei 1100mV also höchstens 1098mV.Kann ja sein das AMD inzwischen per Treiber nen Offset von +1 draufhaut und damit dann der Sprung auf die nächsthöhere Spannung erfolgt.
Ja die verändern echt jedes mal was.Man darf net die kum.Updates von W10 ausser acht lassen und die Game-Patche.
Warum das so passiert, weiß ich nicht. Tritt wie gesagt in 1 Stunde Gaming vielleicht 1 mal auf.