AMD NAVI Laberthread

Vielleicht interessant:
YouTube
Test von Hardware Unboxed zum cappen von FPS.
Ab 10:19
"In not one instance did using a frame cap other than the games built in option improve input latency"

Fazit:
-> Wenn man ingame FPS cappen kann, sollte man das tun, es verringert den input Lag. Wenn nicht, macht jedes Tool zum cappen, egal welches, den input Lag nur schlechter
-> Da Doom das einzige Spiel bei mir ist was ÜBER 144 fps selbst auf Ultra hat (und damit außerhalb vom Freesync Bereich), sollte ich also am besten überhaupt keinen Limiter nutzen und hätte damit den geringsten input Lag wenn die GPU so viele Frames liefert wie es eben geht
Hab ich das richtig verstanden bis hier hin? :D

Ich hoffe ja. Und dann wäre meine letzte Frage: Wenn ich z.b. auf avg. 120 FPS komme und Vsync anschalte, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendwann mal einen Spike über 144 fps habe und Tearing auftritt, dann hätte ich doch auch nur bei diesem einen Frame einen höheren input Lag aufgrund von Vsync, richtig?

Wenn Du in Doom 160fps hast ist ein inGameLimit von 146 sinnvoll. (= Enhanced Sync)
oder 142 Fps = Freesync, falls Du net konstant über 144 bleiben kannst.
100% GPU-Last erzeugt nur Backpressure auf die Pipeline = mehr InputLag.

Deswegen ist es net sinnvoll die GPU mit 100% zu quälen.

edit: im Rahmen von AntiLag(AMD) vs. UltraLatencyLow(NV) gibts auch ein Video
Diagramme sagen natürlich nichts über die tatsächliche Spielbarkeit.
Overwatch ist auch zu sehr light.
edit2: Turingleute haben mal UltraLow in ACO ausprobiert= ging garnet.

YouTube

Anhänge

• AntiLag mit fps-Limit.PNG
    AntiLag mit fps-Limit.PNG
    212,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ingame Vsync is not good, better with nvidias vsync ! Unbeatable

opensX @
Nein, bei meiner alten hd7970 konnte man kein vsync über den treiber erzweingen also erzähle bitte keine storys und mit 290 auch nicht, hatte ein freund von mir.
Wie die laage jetzt ist kann ich nicht sagen

jawohl ,jawohl ich liebe alkohol. Machts gut und geht mal lieber mit eurer freundin spazieren als samstgas abend vor dem pc zu gammeln und andree zu provozieren.

Party on handy off ! Shala laAAAAA ! DigamEEEE

Ingame Vsync is not good, better with nvidias vsync !
Nein, bei meiner alten hd7970 konnte man kein vsync über den treiber erzweingen also erzähle bitte keine storys und mit 290 auch nicht, hatte ein freund von mir.
Wie die laage jetzt ist kann ich nicht sagen
openspussX @
jawohl ,jawohl ich liebe alkohol. Kleine scherz machts gut und geht mal lieber mit eurer freundin spazieren als samstgas abend vor dem pc zu gammeln.
Party on handy off ! Shala laAAAAA ! DigamEEEE

Sunyego bitte lass es endlich gut sein, es will keiner deine sinnbefreiten Texte lesen wirklich nicht!

Ok bleiben wir nochmal kurz beim thema solange ich noch schreiben kann. Waenn geht das so weiter wird gtx1080 die seven noch loecker überholen.
in jedem zweiten spiel das selbe bild, schlechteste gpu in geschichte der gpus für mich und so sehen das die meisten, mit abstand. Vega wurde noch unterboten, unglaublich !

und die vier jahre alte gtx1080 dreht kreise um amds high-end produkt,

OUTer Seven

Anhänge

• Screenshot_2019-10-26 The Outer Worlds тест GPU CPU RPG Ро&#.png
    Screenshot_2019-10-26 The Outer Worlds тест GPU CPU RPG Ро&#.png
    62,1 KB · Aufrufe: 22
Egal was auch passiert, denkt immer dran ::::

750ti sollte nicht unterschätzzt werden ! Die karte kann der seven sogar unter vulkan ziemlich gefährlich werden

Ja ja that
Das ist so ein typisches bild für gcn. nvidia brauchts nichts zu machen seit 1080ti, nichts !
wie alt ist dieese karte ?

oh man, wacht auf jungs und mädels !

The way its meaned to ba played (oder so ähnlich? Jetzt alle zusaemmen lauter,noch lauter !!! Danke

Anhänge

• Screenshot_2019-10-26 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    Screenshot_2019-10-26 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    72,8 KB · Aufrufe: 23
Ok bleiben wir nochmal kurz beim thema solange ich noch schreiben kann. Waenn geht das so weiter wird gtx1080 die seven noch loecker überholen.
in jedem zweiten spiel das selbe bild, schlechteste gpu in geschichte der gpus für mich und so sehen das die meisten, mit abstand. Vega wurde noch unterboten, unglaublich !

und die vier jahre alte gtx1080 dreht kreise um amds high-end produkt,

OUTer Seven
[emoji2958][emoji1781]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Evgasüchtiger, mach dir nichts draus. Ich habs schon gemeldet. Vielleicht müssen wir das "AMD" im Titel noch größer schreiben, weil es wohl immer noch von einigen übersehen wird. :ka:

Auch noch was zum Thema:
Gibts Neuigkeiten zum Thema Speicher heruntertakten im Idle? Ich hatte nämlich letztens eine lustige Entdeckung in einem Indie Game gemacht. Dort lief der Speicher nämlich mit 100 MHz. Und zurück auf dem Desktop lagen wieder meine 900 MHz an. Was kann das Spiel, das mein Windows nicht kann? :ugly:

Evgasüchtiger, mach dir nichts draus. Ich habs schon gemeldet. Vielleicht müssen wir das "AMD" im Titel noch größer schreiben, weil es wohl immer noch von einigen übersehen wird. :ka:

Auch noch was zum Thema:
Gibts Neuigkeiten zum Thema Speicher heruntertakten im Idle? Ich hatte nämlich letztens eine lustige Entdeckung in einem Indie Game gemacht. Dort lief der Speicher nämlich mit 100 MHz. Und zurück auf dem Desktop lagen wieder meine 900 MHz an. Was kann das Spiel, das mein Windows nicht kann? :ugly:
Ion

Gute Idee.... [emoji106]Lass es uns größer schreiben [emoji16]

[emoji2958][emoji1781]

was sol mit navi sein ? 4jahre später und um nichteinmal 15% schneller ls vier jahre alte gtx1080, da musste sogar mein bester freund gerade kurz schmunzeln. Yeahhh !!
Das soll amds beste karte sein oder ist das immer noch die seven die sich ein kopf n kopf duel mit GTX1080 in letzter zeit staendig liefert ?

16GB vram bei der grottigen spieleperformance ? Rtx2080 dreht meistens kreise um die karte, seven tut sich schwer mit 60fps in fullhd und die konkurrenz ist wenn wir ehrlich sind im letzten jahrhundert erschienen und trägt die bezeeichnungg GTX1080.

Wer mal seine Navi glühen sehen möchte empfehle ich eine Runde Outer Worlds! Nach 3 Stunden habe ich Hotspot 89c, Mem 78c, und GPU 72c und das obwohl UV und ein Lüfter auf der BP! Da ist ja Metro ein Kindergeburtstag ggü dem Game ^^

Bei meiner Nitro nach 2 Std. Outer Worlds

GPU71 Hot 89 Mem 74 und VRM 65

Das Spiel macht Spaß, aber die Grafik tut mir schon bisschen weh, also nicht, dass es ne altbackene Grafik ist, das stört mich nicht, aber die überaus übersättigten Farben teilweise gefallen mir gar nicht. Das Spiel aber ist geil echt

Zurück