AMD NAVI Laberthread

siehe edit

Evtl. ist 2150/1200mV x 1062mV gerade die 1890 gewesen.
Falls es so verrückt ist, wäre 2250 ganz gut = ca. 1990.

Anmerkung 2019-10-17 115559.jpg
Klappt leider auch nicht. Overdrive auf 2250 ändert dann zwar den Maximalwert auf der x Achse, aber an den 1890 ändert es nichts.
Ich frag mich wie die zustande kommen. Sollte ich mal im Reiter Frequency GFX Max einfach erhöhen? Das steht ja auf 2002 und es kommen am Ende 1890 raus.
Hab nur irgendwie Schiss irgendwelche Werte random zu erhöhen ohne zu wissen was danach passiert :D

Mehr als Crashen wird wohl net passieren.
Dann sollte wohl 2100 ca. passen.

edit:
Wenn Du eh im MPT bist kannst Du ja mal spassenshalber die Quiet-Werte von EVGA nehmen:
Powerlimit 195W und TDC GFX 171A. Dadurch wird vllt. der Chip zahmer.
oder
Bei Deinem hohen Powerlimit 220W + TDC 196A könnte auch TDC SOC 14A etwas niedrig sein.(evtl. 16)

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand wundern sollte,HKS wurde gesperrt weil er nen Key verschenken wollte hier im Thread. Kann das zwar nicht ganz nachvollziehen aber naja.

Mehr als Crashen wird wohl net passieren.
Dann sollte wohl 2100 ca. passen.

Bringt auch nix.
Overdrive auf 2150
GFX Max im Reiter Frequency auf 2100
Ergebnis: Wattman immer noch stur bei 1890@1062

Das einzige was super klappt ist die Lüftersteuerung :ugly:

Falls sich jemand wundern sollte,HKS wurde gesperrt weil er nen Key verschenken wollte hier im Thread. Kann das zwar nicht ganz nachvollziehen aber naja.
Damn, tolle Begründung. Hoffe nicht für immer?

Laut Forumsregeln ist auch das Verschenken nur im Marktplatz-Unterforum erlaubt.

Dass er dann gleich gesperrt wird halte ich aber auch für übertrieben, eine Verwarnung hätte meiner Meinung nach auch gereicht. :daumen2:

Würde das denn was ändern daran, dass das Wattman Profil geladen wird?
Oder meinst du jetzt nur, dass ich damit das Profil schneller laden kann falls das Wattman Profil mal nicht geladen wird?

Vllt. speichert der Treiber dann rein zufälligerweise besser als im Wattman , wo Dir oft die Einstellg verlorengeht.
Zusätzlich mal dort speichern kann net schaden.

Hab ich jetzt mal gemacht. Mal gucken ob es was bewirkt.
Aber selbst wenn nicht, danke für den Hinweis mit dem Overlay :D Das ist ja schon ziemlich cool. Selbst wenns mal nicht geladen wird, gehts deutlich schneller darüber das Profil zu laden.

Du kannst ja auch eine minimalistische Sensoranzeige damit anmachen.
Net Jeder braucht gleich das volle Programm.
(nur mit Cf brauch ich halt 2x den Spass und das geht net)

@RX480
Nachdem das mit dem UV übers MPT nicht geklappt hat, hab ich jetzt aber noch wie gestern Abend versprochen geguckt ob mit einem Anheben von den SOC Spannungen vielleicht stärkere UV Settings möglich sind:

Settings von gestern ohne MPT:
2002@1093 läuft alles stabil.
Bei 2012@1093 gabs ja gestern dann schon den Crash.
2002@1093 kurve.jpg

1. Versuch: min. SOC 775mV, max. SOC 1075mV
-> Bei 2012MHz immer noch Crash
2. Versuch: min. SOC 787mV, max SOC 1100mV, Kurve im Wattman auf min 800mV angehoben (s. Bild unten)
-> Bei 2012MHz immer noch Crash

Naja, was soll ich sagen, egal was ich wo anhebe, mehr Takt ist einfach nicht drin :D Weniger Spannung fordert noch geringereren Takt und damit noch weniger Performance.
Gut, mein Chip wird nicht der beste sein. Dann muss ich das jetzt wohl so hinnehmen. Aber wenigstens hab ich jetzt (glaube ich) alles erdenkliche ausprobiert um das beste raus zu holen was geht und damit muss man dann auch mal zufrieden sein :)

Edit: Mem auf 900MHz brachte n halbes FPS und damit ~55 Pkt. mehr. Lass ich jetzt auch mal so.

Anhänge

• soc erhöht.jpg
    soc erhöht.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da wenigstens Hotspot und Mem Temp wären, dann wäre das Overlay eigentlich perfekt und ich könnte den unnötigen Afterburner endlich mal deinstallieren.

Das Delta GPU zu Hotspot kennst Du ja mittlerweile und Memtemp liegt dazwischen.
Fürs Gamen reicht daher GPU. Man braucht ja nur im Fall von Rucklern ne Info über den eff.Takt.
(falls AB immer Dein Abspeichern/Laden durcheinander bringt, wärs nen Versuch wert)

btw.
Mit Deinem Setting könntest Du eigentlich mal auf das Quiet-Bios wechseln.(ala EVGA mit GFX 195W und 171A)
Wenns dumm kommt wird Dein Chip damit handlicher.
Leistungsbereich im Wattman bleibt bei +10.

Hier mal erste UV-Versuche meinerseits, das ganze System funktioniert jetzt stabil (auch beim Gaming) und ich bin sehr zufrieden.

eff. 1940MHz@ 1,068V/164W GPU only

UV_v01.png

Zurück