AMD NAVI Laberthread

Das Delta GPU zu Hotspot kennst Du ja mittlerweile und Memtemp liegt dazwischen.
Fürs Gamen reicht daher GPU. Man braucht ja nur im Fall von Rucklern ne Info über den eff.Takt.
(falls AB immer Dein Abspeichern/Laden durcheinander bringt, wärs nen Versuch wert)
Stimmt, Delta ist immer ungefähr gleich.
Ich hab den Afterburner aber sowieso nie laufen, nur wenn ich wirklich was testen will. Ich hab ja keine Ruckler oder sonstige Probleme, es läuft ja alles :D

btw.
Mit Deinem Setting könntest Du eigentlich mal auf das Quiet-Bios wechseln.
Gibts irgendwo eigentlich ne Angabe was genau beim Quiet Bios passiert? Also welche Werte geändert werden?
Was kann ich denn da erwarten wenn ich da drauf wechsel? Doch eher weniger Leistung und höhere Temps oder nicht? :D

eff. 1940MHz@ 1,068V/164W GPU only
Was hast du denn für nen Takt eingestellt also der letzte Punkt der Kurve? :wow:
Und wieso läuft dein Ram nur auf 1700 MHz ? :huh:

Von welchen Treiber Problemen redest du da?
Ich hab keine Treiber Probleme mit der Red Devil. Mir sind auch keine großen Treiberprobleme bekannt. Also was genau meinst du? :huh:
OC Potenzial hängt offensichtlich extrem von deinem Chip ab wie man an meinen Ergebnissen hier sieht.
Bei manchen läuft 2,1GHz selbst mit UV stabil (@Evgasüchtiger :D) und bei mir sind selbst 2GHz mit 1080mV schon zu viel.

Von welchen Treiber Problemen redest du da?
Ich hab keine Treiber Probleme mit der Red Devil. Mir sind auch keine großen Treiberprobleme bekannt. Also was genau meinst du? :huh:
OC Potenzial hängt offensichtlich extrem von deinem Chip ab wie man an meinen Ergebnissen hier sieht.
Bei manchen läuft 2,1GHz selbst mit UV stabil (@Evgasüchtiger :D) und bei mir sind selbst 2GHz mit 1080mV schon zu viel.

Ich war ehemals ein red devil user mit 3 Karten und hatte mit allen 3 Karten Black und bluescreens egal welchen treiber ich installierte. :/ wechsele wahrscheinlich zur Nitro+ wenn dies auch fehlschlägt dann auf ne RTX2060S

Naja das sind aber keine Treiberprobleme, mit dem Treiber hat das nix zu tun ;)
Du hättest ja auch mal hier nachfragen können und ggf. Min Spannungen und/oder SOC Spannungen anheben können oder einfach die Wattman Kurve mal begradigen können.
Damit hätten sich die Blackscreens evtl. erledigt.

Naja das sind aber keine Treiberprobleme, mit dem Treiber hat das nix zu tun ;)
Du hättest ja auch mal hier nachfragen können und ggf. Min Spannungen und/oder SOC Spannungen anheben können oder einfach die Wattman Kurve mal begradigen können.
Damit hätten sich die Blackscreens evtl. erledigt.

Radeon Settings benutze ich nicht da das Programm bei mit fiepen verursacht hatte

Erstaunlich bei glatt 2000MHz kommen eff. 1940 raus? Bei mir sind es nur ~1920
Vielleicht liegt es auch am Benchmark. Würdest du mal ein Superposition 4k Ergebnis posten?

Aber... der Ram läuft doch schon Standardmäßig auf 1750MHz, niedriger gehts doch gar nicht :ugly: Wie hast du das überhaupt gemacht?

Habe den RAM-Takt mit dem MPT abgesenkt. Superposition 4K sagt:
SUper4k.png

Takt so zwischen 1910 und 1940.

Wollte unbedingt mal unter 1V kommen
Unter 1V und immer noch mehr Punkte als bei mir :D

Radeon Settings benutze ich nicht da das Programm bei mit fiepen verursacht hatte
Wie das Programm verursacht fiepen? Das Programm hast du doch so oder so drauf. Ob du da jetzt Einstellungen veränderst oder nicht. Das ist ja der Treiber den musst du ja drauf haben ;)

Hab jetzt übrigens mit meinen neuen Settings das erste mal gezockt :D
Also mit 2002MHz@1093mV@900MHz Mem mit PT+10 und angepasster Lüfterkurve
Ja mit meiner Benchmark Karte kann man auch zocken :lol:
Temperaturen nach 1 Stunde SWBF2:
swbf2 uv ram oc.jpg
Da kann ich mich auf jeden Fall nicht beschweren. Und mal wieder erstaunlich, dass SP4k fast 1 Stunde Gaming simuliert, denn das ist so gut wie exakt gleich.
Edit: Das Game zieht übrigens selbst nach nem cleanen Windows Neustart mehr als 16GB Ram.

Unter 1V und immer noch mehr Punkte als bei mir :D

Wie das Programm verursacht fiepen? Das Programm hast du doch so oder so drauf. Ob du da jetzt Einstellungen veränderst oder nicht. Das ist ja der Treiber den musst du ja drauf haben ;)

Hab jetzt übrigens mit meinen neuen Settings das erste mal gezockt :D
Also mit 2002MHz@1093mV@900MHz Mem mit PT+10 und angepasster Lüfterkurve
Ja mit meiner Benchmark Karte kann man auch zocken [emoji38]
Temperaturen nach 1 Stunde SWBF2:
Anhang anzeigen 1064794
Da kann ich mich auf jeden Fall nicht beschweren. Und mal wieder erstaunlich, dass SP4k fast 1 Stunde Gaming simuliert, denn das ist so gut wie exakt gleich.
Edit: Das Game zieht übrigens selbst nach nem cleanen Windows Neustart mehr als 16GB Ram.
[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Und dann immer noch knapp 1900MHz? Wie machst du das denn? Gib mal ein paar mehr Daten Preis, was genau hast du da im Wattmann eingestellt?
Wie knapp ??? Also ICH würde ja 1896MHz als 1900MHz durchgehen lassen. ;)

Die 4MHz haben mich jetzt wirklich genervt, nachdem du das geschrieben hattest.
Also bitte, diesmal 1901MHz!
SP4K_UV_0987mV_eff1900MHz.png
SP4K_UV_0987mV_eff1900MHz_Wattman1.png
PT=0; Vram 913
Mit MPT wurde lediglich das MSI Gaming X (oder so!?) Bios "geladen".

EDIT: imho teure 5MHz, 1 Watt mehr :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück