AMD NAVI Laberthread

Ich weiß gar nicht wie man überhaupt Zero Fan ausmacht ohne den Afterburner zu benutzen :ugly:
Wo hast du denn diese Option gesehen? Die gibt es doch nirgendwo im Wattman.

Also bei mir schon, wenn ich jetzt Lüfterkurve auf manuell setze ist der Zero Fan Modus nicht mehr aktivierbar

Anhänge

• wattman.PNG
    wattman.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 21
Nach so 5-10 Minuten GTA V gerade, also kein wirkliches Worst Case sondern und wahrscheinlich nur begrenzt aussagefähig da System auch vorher nicht aufgeheizt hatte ich 64 Grad GPU und 77 Grad Hotspot maximal, wenn ich mal ne längere Runde zock mach ich auch gerne mal nen Screen nur dachte macht so nicht so viel Sinn :D
GPU Takt war so bei ca. 1920 - 1950 MHZ, Auslastung durchgehend bei 99% also kein CPU-Limit.
Ach und hab das quiet Bios derzeit aktiv, da ich von meiner betagten HD 5870 kommend sowieso dermaßen von der neuen Karte verwöhnt werde das ich noch nicht mehr brauche :D
Danke Dir [emoji3526]

Meine Nitro kommt morgen zwischen 13 und 16 Uhr. Ich bin aber morgen früh mit meinen Lieben im Urlaub [emoji3] Habe heute unseren DHL Onkel abgefangen und ihn gesagt er möchte das Paket [emoji403] bitte bei meinen Eltern abgeben [emoji16]

Hätte die Nitro gerne vor meinem Urlaub getestet [emoji3577]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schon, wenn ich jetzt Lüfterkurve auf manuell setze ist der Zero Fan Modus nicht mehr aktivierbar
zero fan.jpg
mein Treiber hat sich wohl gedacht, nope der Jung braucht die Option nicht :ugly:
Ok keine Ahnung, dann muss es wohl an der Red Devil liegen.
Ist aber eh nicht so wichtig, weil ich ja Zero Fan an haben möchte und es eh immer an ist bei mir.

Passiert mir auch manches mal. Kannst mal im Windows den Schnellstart deaktivieren, dann testen.
Kanns ja gar nicht erst reproduzieren im Moment :D
Werde jetzt erstmal nichts ändern und morgen früh mal schauen ob das wieder passiert wenn der PC länger aus ist.

Wenn man eh nur UVen möchte finde ich gerade die Finnen der Dual günstig für Gehäuse mit schlechtem Airflow, weil ein Teil der warmen Luft zum Slot rausgeht.
Die Kundenbewertungen bei MF sind für sone kleine 2-Slot-Graka auch sehr gut.

btw.
Wer auf h2o umbauen möchte incl. Vorteil Trixxtool: ne Ref- für 364€
ASUS Radeon RX 5700 XT, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Ideal wäre Beide kommen lassen und die Bessere behalten.
und
Ganz uneigennützig ne Info hier im Thread posten.

Das ist jetzt net bösartig ggü. PC+Händler gemeint, aber selbst dran Schuld, wenns keine XT-Reviews gibt.
Das ne nonXT bei CB im Review gut funzt ist ja keine große Leistung.

Doch hat super gefunzt. Aber mein Noctua passt nicht mehr. Und der Speicher wird ohne Modifikation schon ziemlich warm. Auch wenn 92 Grad noch nicht kritisch ist.

Verstehe! Ich komme mit meiner Karte nicht höher als 78c auf den Mem. Hab seit heute einen Freesync 2 Monitor Gott ist das Geil :) 3 Stunden GTA V gespielt, tolle Farben butterweiche Frames und max Temp 51Gpu 66c Mem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die gleiche wie du! Eine Referenz umgebaut mit dem AE IV bissl undervolting und andere Pads paar kühlerchen vorne alles TippTop!

@Gurdi ja ein toller Monitor! Habe mich bewusst auf die 27Zoll entschieden A mehr Dichte bei gleicher Auflösung und B sitze ich 60cm davon weg, da tun 32 Zoll dann schon weh :)

Edit: sehe es erst jetzt, den hast ja du getestet :-) sauberer Test!!!

Wow, das nenn ich mal einen krass hässlichen Standfuß :ugly:
Da könnte der Monitor noch so gut sein, der würde ja mehr als die Hälfte von meinem Schreibtisch einnehmen :D Den müsste ich an die Wand hängen.
Und natürlich sind VA Panel auch nicht jedermanns Sache.

Wenn die beiden Sachen einen aber nicht jucken sieht das nach nem sehr guten P/L Teil aus!

Kann mich über den Standfuß nicht beklagen! Ja er nimmt Platz ein, aber dafür kann ich den Monitor auch komfortabel in alle erdenklichen Richtungen drehen. VA Panel wüsste ich jetzt nicht was da schlimm ist. Hatte mittlerweile alles IPS, TN, und nun dieses. Dieser Monitor hat bisher die schönsten Farben die ich je hatte bei einem Monitor und einen sehr schönen Schwarzwert. Ich kann mich nicht beklagen und endlich auch mal HDR was auch funktioniert. PS: Wandhalterungsadapter liegt sogar dabei, wie ein hochwertiges DP Kabel und ein HDMI Kabel!

Was hast denn du für einen Moni wenn du schon so abgeneigt bist bei dem, dann muss ja deiner ne Wucht sein^^

Zurück