AMD NAVI Laberthread

@RX480: Wie will er denn die SOC Voltage ausgelesen haben?

edit: sieht man im MemTweakerXL
(weiss net ob der nonXL das auch zeigt)

Der XL funzt leider nur im W10-Testmodus. (da gehen net alle Games)
AMD Memory Tweak - Read/Modify Timings on the fly! | Page 11 | guru3D Forums

btw.
Lest Ihr eigentlich auch manchmal beim Mem-Takt 874 statt 875 in GPU-Z aus? (sowas gibts vereinzelt bei Vega)
Falls der Vram tatsächlich auf 874 fällt, wäre das CL12.(= zu scharf und ECC greift ein)
Also in so einem Fall besser Mem-Takt auf 880.

Anhänge

• MemTweakXL.PNG
    MemTweakXL.PNG
    674,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon ein feches Design. Power Color haut echt mal auf die Kacke bei Navi.
Ich bin noch auf Sapphire gespannt die wollten ja auch noch eine liquid bringen.

Wenn hier nicht geschlampt wurde beim zusammen bauen dann ist die mit der rohleistung der devil echt Nummer.

Für alle die ungerne hand anlegen auf jeden Fall interessant und kein Verlust der Garantie.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich bin noch auf Sapphire gespannt die wollten ja auch noch eine liquid bringen.

Wenn hier nicht geschlampt wurde beim zusammen bauen dann ist die mit der rohleistung der devil echt Nummer.

Für alle die ungerne hand anlegen auf jeden Fall interessant und kein Verlust der Garantie.

Findet sicher seine Abnehmer, es gibt auch Leute die kaufen rein aufgrund des Designs, da kommts nicht wirklich auf ein paar % hier oder da an, sondern eher auf ein schickes, rundes Gesamtsystem. Die wird dann bei Alternate und Co einfach in den Warenkorb gepackt und fertig.

mtrai bei guru3d hat mal sein aktuelles MAX gebencht. (Vram-Takt nur 912 = Grenze ECC-Fehlerkorr.)

Interessanterweise scheint SOC-Clock auch durch den hohen eff.Takt der GPU mit hoch zu gehen:
(hat sicher vorher das Limit etwas angehoben, falls es kein Auslesefehler ist)

Anhänge

• mtrai1.png
    mtrai1.png
    507,8 KB · Aufrufe: 34
  • mtrai2.png
    mtrai2.png
    259,5 KB · Aufrufe: 25
  • mtrai3.png
    mtrai3.png
    289,8 KB · Aufrufe: 36
Wie hoch bekommt ihr euren VRam ich habe jetzt stabil in metro EfT und minecraft mit shader mod 930 MHz erreicht

Nicht übel, meine gepimpte non XT kommt auf 4800 was etwas einer XT entspricht, darauf nochmal 20%+ ist schon einiges. Ist aber immer noch deutlich unter meiner Seven im Beastbuild.
1080p Ex Beast.jpg 1080p XT.png

Kann er das mal validieren, die SOC lässt sich doch sauber auslesen mit GPUZ, würde mich mal interessieren ob die wirklich mit dem CoreClock auch syncronisiert.

Wie hoch bekommt ihr euren VRam ich habe jetzt stabil in metro EfT und minecraft mit shader mod 930 MHz erreicht

950

Da ist bei Ihm auch Ende Fahnenstange mit 348W. (ist ja nur Ausloten des Machbaren)
prinzipiell:
Für 24/7 in 4k@TB ist die Seven halt unschlagbar. Da passt die Effizienz sehr gut zu den Frametimes.

btw.
Spielt lieber mal Metro 2033 Redux für lau.
Steam ging gestern noch net, aber Epic.

Kann er das mal validieren, die SOC lässt sich doch sauber auslesen mit GPUZ, würde mich mal interessieren ob die wirklich mit dem CoreClock auch syncronisiert.

Bin dort leider net angemeldet und werds auch net machen. Kannste also nur selbst nachfragen:
Navi RDNA Owners Thread, Tests, Mods, BIOS & Tweaks ! | Page 22 | guru3D Forums

Gurdi, Du hast ja früher auch gern unnötige Threads eliminiert bzw. Prioritäten geändert.
Hier bei OnnA#617 mal in die Spoiler schauen:
RX Vega Owners Thread, Tests, Mods, BIOS & Tweaks ! (cont.) | Page 31 | guru3D Forums

btw.
Meine Posts HIER bitte auch net auf die Goldwaage legen, weil ichs net selbst testen kann.(bleibe erstmal bei Vega@Cf)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist bei Ihm auch Ende Fahnenstange mit 348W. (ist ja nur Ausloten des Machbaren)
prinzipiell:
Für 24/7 in 4k@TB ist die Seven halt unschlagbar. Da passt die Effizienz sehr gut zu den Frametimes.

btw.
Spielt lieber mal Metro 2033 Redux für lau.
Steam ging gestern noch net, aber Epic.
Metro ist exclusive im epic store kostenlos also ähnlich zu batman letzte Woche. Aber ich werde es mir mal runterladen Exodus hat mich angefixt.

weiß jemand, ob die 5700 non XT MSI Gaming X die selbe Platine wie die 5700 XT MSI Gaming X hat?

finde nirgendwo n Bild zur non XT

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi, also deine Radeon7 ist für die kleine Navi unerreichbar.

Der Score wurde mit realen 2150 - 2190 mhz (~2170mhz) und 930 mhz speicher geschafft.
Sup 1080p extreme.PNG
SOC Clock gieng dabei bis 1267 mhz ...

Ich habe jetzt mal den 19.2.2 whql installierr. Den Alten vorher deinstalliert. Ich habe relativ reproduzierbar das Problem, daß im Spiel merklich plötzlich die Frametimes schlechter werden, aber es läuft noch alles, auch GPU Z sieht normal aus. Auf dem zweiten Monitor werden geöffnete Fenster schwarz (z. B. Steam Friendslist o. ä) auch im Steam Overlay wird alles schwarz. Wenn ich dann das Spiel schließe geht die ASIC auf IDLE Watt, die Vcore bleibt aber auf max und der GPU Takt schwankt zwischen 1850 und 2450 MHZ hin uns her. Wenn ich dann bisschen was rumtabbe stürzt der Treiber ab. Vorher werden beide Monitore kurz schwarz. Das Problem hatte ich auch beim 19.2.2 non WHQL. hat jemand ähnliche Probleme?
Also bis zu dem Zeitpunkt , dass irgendwas abkackt im Treiber, läuft dieser Performant und Fehlerfrei. Das Problem tritt meist nach ca. 30 Minuten im Game auf. Konnte das bei zwei Spielen feststellen. Mehr spiele ich aktuell nicht

Zurück