AMD NAVI Laberthread

In Battlefield V kann man doch sicher auch einfach ingame den resolution scale verwenden oder?

Habe mal versucht mir eine Custom Resolution anzulegen. Leider bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Irgendwelche Tipps?

custom_resolution.JPG

Wer spielt alles Metro mit seiner 5700/XT?

Ich wollte über das Adrenalin overlay mir die FPS anzeigen lassen aber sehe nur die gpu Werte selbst CPU auslastung obwohl es an ist zeigt es nicht an.

VSR verursacht auch keine Probleme bei mir ist in allen Spielen die ich testen konnte übernommen.

Spiele Metro, War Thunder, escape from Tarcov und paar andere EA Titel.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ja du kannst bei Metro dir das damit nicht anzeigen lassen! Kann ich bestätigen. Afterburner kannst du auch nicht nutzen, denn dann stürzt das Game beim starten ab.

Den AB könnt ihr vergessen den Nutze ich nicht mehr, wen dann muss ich mir das overlay für HW info installieren und es darüber nutzen.

Kurze Frage, meine RX 5700 XT kommt heute an, welcher Treiber läuft aktuell am Besten oder soll ich den aktuellen 19.9.2 installieren.
Hatte mitbekommen das einige Treiber Version noch etwas buggy sind.

Meiner schon aber der zeigt mir nur ungefähr an und nix exaktes. Hab immer 60,40,30,50,60 ^^

Bei HW Info hab ich leider noch nicht gefunden wo man da die FPS abfangen kann geht das überhaupt damit?

HwInfo downloaden und Rivatuner herunterladen und starten.
RivaTuner
Hwinfo nur Sensoren Anzeigen lassen,dann unten rechts auf das Zahnrad gehen,dann oben rechts auf OSD(RTSS)
Dann kannst du dir alles raus suchen was du im Spiel angezeigt haben möchtest.
Die Linie ist die Reihenfolge was als erstes oben steht und du dir anzeigen lassen möchtest,Colum auf 1 lassen
Das ganze sieht dann so aus.

Screenshot_3.png 2.jpg

Beim Treiber evtl. erstmal den 19.9.1 WHQl installieren und den 19.9.2 nur drüberbügeln.

In Battlefield V kann man doch sicher auch einfach ingame den resolution scale verwenden oder?

Habe mal versucht mir eine Custom Resolution anzulegen. Leider bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Irgendwelche Tipps?

Wenn ein Game eine interne Auflösungsskalierung hat reicht Das. (braucht net extra noch ne Resi)

Wenn Du eine Resi erstellen möchtest:
1. VSR+GPU-Skalierung an.(im Wattman/Anzeige)
2. Auf dem Desktop Rechtsklick und 3200x1800 auswählen.
3. im Wattman/Anzeige eine Custom Res. erstellen.(60 oder 50Hz je nach Moni)
(die Werte können bei jedem Moni leicht anders aussehen)

Wenn der Moni die neue Resi verkraftet kann man auch VSR+GPU-Skalierung hinterher deaktivieren.
Zusätzlich kann man noch probieren 8bit statt 10bit zu nutzen.
Das entlastet evtl. den Link. Die Linkgeschwindigkeit kann man sich unter Technische Daten anschauen.
(mein Moni kann eh nur 8bit+FRC, wie die Konsolen, daher mal probiert)

Anhänge

• 1800p.PNG
    1800p.PNG
    120,3 KB · Aufrufe: 38
  • 8bit.PNG
    8bit.PNG
    73,5 KB · Aufrufe: 27
  • Anzeigeeinstellungen.PNG
    Anzeigeeinstellungen.PNG
    387,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild von ACE. HWinfo--> Sensors-->Rädchen:
Bei "show Value in OSD" das Häkchen setzen. Das OSD ist das zusätzliche Tool RTSS.
Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download 7.2.3 build 20686

Die Position auf dem Bildschirm in Reihen(Columns) und Linie (Line ) festlegen für jeden einzelnen Sensorwert,
den man sehen möchte.(x)
Das Label braucht man net unbedingt. Zusätzlich kann man sich die Einheit(Unit in Superscript) anzeigen lassen.

(x) Bei vielen Werten manchmal sinnvoll, net nur Reihe 1 zu nutzen.(Column 1)
Zeile 1+2 freilassen ist auch manchmal sinnvoll, weil dort verschiedene andere Dinge vom Game
oder ReLive sein können.
CPU-Auslastung würde ich mir für jeden Core anzeigen lassen. Net das Einer bei 100% festhängt
und man sich wundert, warum das Spiel hakt.

Anhänge

• Sensor-auf dem Display.jpg
    Sensor-auf dem Display.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun den Riva Tuner nur wegen den FPS in metro auf 1440p über VSR 100 - 130 FPS für ein aaa Titel echt genial davon habe ich bei der 960 geträumt.

Tante Edit: mit aktiven rtss kommt es teilweise zustart Problemen bei metro.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf StealthMode. Könnte von AntiCheat etc. kommen.
Hat man auch mit manchen Blizzard Games.

Destiny 2 will z.Bsp. bei mir gar nix einblenden. Hat Jemand eine Idee?

Anhänge

• RTSS-Fps-Limit.PNG
    RTSS-Fps-Limit.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 44
Zurück