AMD NAVI Laberthread

Aber immer wieder Bluescreens habe ich mit dem neuen treiber.
Mal nen Cmos reset gemacht hoffe es hilft.
irql-not-less-or-equal

Ist dein Ram Übertaktet von der Grafikkarte?wenn ja auf Standard wieder setzen ansonsten nach C: gehen und schaue mal bei Windows,minidump und lade mal da die letzten 3 Bluescreen als RAR Datei hoch ich checke mal was es bei
dir sein könnte.

Zieh die Datei einfach auf den Desktop (quasi als Kopie). Dabei geht ein Fenster auf wo Du als Admin weiter FORTSETZEN kannst.
Erst hinterher in ein zip.file packen und hochladen.

Anhänge

• minidump.PNG
    minidump.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 21
Für 24/7 würde ich eh mit dem Vram-Takt net das max. Benchstable nehmen sondern noch 10MHz runtergehen.
Beim Ram sollte man auch vorsichtig sein. Wenn vorher nur ne Vega drin war ist jetzt die Belastung mit ner XT höher.
Es wird mehr schneller gestreamed.

Wäre noch interessant ob mit Vram@Stock die GPU sich besser OCen/UVen lässt.

Während Ace den Fehlercode anschaut kannst Du ja mal auf den 19.8.1 WHQL zurückgehen.

3dMark deinstallieren und neu installieren.
(durch DDU werden manchmal frameworks-Dateien net ordentlich gelöscht)

Den ShaderCache könnte man auch mal löschen.(bei Games läufts dann erst im 2. Anlauf)

Anhänge

• Shadercache.PNG
    Shadercache.PNG
    69 KB · Aufrufe: 35
Gleich mal installiert und ausprobiert. Funzt(mit Vega)

btw.
Solange man ein rel. frisches W10 hat würde ich eh net mit DDU rummehren.
(cleanuputility reicht doch)
Sehe da immer das Gute beim Crash. Nach 2 Jahren kanns gern mal ein frisches W10 sein.
(da tappt man bei der Fehlersuche net so im Dunkeln)
War bei mir im Januar aber nur Dummheit. Die Fehlerreparatur wollte net.
Ursache: das Mobo hat die SSD net richtig erkannt bzw. gar net. Hätte ein trennen vom Netz auch gereicht.
Passiert auch manchmal mit meinem externen LW nach Aufwecken. (dann reicht ein Neustart)

Zuletzt bearbeitet:
hatte das Problem aber nicht mit 3dmark sonder Nomans Sky , Armored Wardare
dann wenns einmal passierte 2 mal bluescrenn relativ schnell hintereinander und dann gigngs erst wieder ne stunde

Da es jetzt eh egal ist kannst Du evtl. bei beiden Games den Spielstand sichern und Diese neu installieren.

Bei Online-Games sollte auch der Wlan-Treiber +Sound etc. passen.(bin wirklich mal gespannt was Ace findet)
Hier mal ein ähnlicher Fall:
IRQL not less or equal when running Armored Warfare - Windows 10 Forums

MS empfiehlt wie immer nur fremden Virenschutz+Firewall AUS.

Ansonsten bei der Cryengine mal Kantenglättung ganz aus oder nur FXAA.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind immer wieder die gleichen Fehler.
Ein Fehler betrifft die Grafikkarte und die anderen Beiden den Pool (Speicher).

Was die Grafikkarte betrifft,
Den Treiber direct x neu installieren und auch den eigentlichen Grafikkartentreiber neu installieren.
Auch mal alle Ordner löschen von AMD vor der Neu Installation , in C,Benutzer,Benutzer Name,APPData,Local usw
Diverse Einstellungen der Grafikkarte testen.
Auch andere, ältere Treiber probieren.
Wenn das nicht hilft andere Grafikkarte einbauen
Wenn dein System schon älter ist also das Windows usw würde ich eventuell mal eine Neu Installation vorschlagen
und den ganzen nötigen Rotz von Software weg lassen,genauso einfach den Defender benutzen als Anti Virus und nicht was anderes runter Laden
und unnötige Programme vermeiden.

Bei Fehler mit dem Pool,
Die SMART Werte der Festplatten auslesen.
CrystalDiskInfo - Download - ComputerBase
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
MemTest86 - Download now!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück