AMD NAVI Laberthread

@Elistear ja bei Mindfactory hab ich bestellt sobald ich gelesen hab das sie bestellbar ist.
Wollte auch mal ne Duper Edition kaufen habe immer Pech wenn ich irgendwo ne Collectors Edition vorbestellen will, dann kriege ich die halt.

Wie erwartet bleibt die 5700 nonXT devil schön kühl+leise.
PowerColor 5700 RED DEVIL review - Graphics Card Thermal Imaging Measurements (FLIR)

Das OC würde ich net ernstnehmen. (der Hilbert kann seit Jahren nur seinen Jensen-AB bedienen)
Coolviper schafft die eff.1800 mit viel weniger V+W--> Post#1258:
https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/543423-amd-navi-laberthread-126.html#post9975720

Die 389$ auch in Dtl. als 389€ wären ne echte Alternative zur Pulse.
Für den Preis könnte man natürlich auch mal ne XT-Ref auf 900..980mV setzen und den stabilen Takt suchen.
(sollte auch leise genug sein)

Zuletzt bearbeitet:
Die Red Devil ist im Mindfactory Shop im moment mittlerweile nicht mehr verfügbar, zum Glück früh genug bestellt, und das Mauspad lege ich schön an die Seite bin meinem Corsair eigentlich seh gut zufrieden.

Bei Navi unbedingt auf sehr dünne Verteilung der wlpaste achten, auch der ARCTIC Accelero Xtreme IV hat die default viel zu dick drauf.
Da Navi für uns zum Mining definitiv nicht in Frage kommt bin ich gerade dabei 11 Karten auf den Arctic um zu bauen, daher kann ich das momentan gut vergleichen. Bringt 5-7C Hotspot.
Hatte noch nie eine GPU bei der es auch wirklich soviel ausmachte.

Bei Navi unbedingt auf sehr dünne Verteilung der wlpaste achten, auch der ARCTIC Accelero Xtreme IV hat die default viel zu dick drauf.
Da Navi für uns zum Mining definitiv nicht in Frage kommt bin ich gerade dabei 11 Karten auf den Arctic um zu bauen, daher kann ich das momentan gut vergleichen. Bringt 5-7C Hotspot.
Hatte noch nie eine GPU bei der es auch wirklich soviel ausmachte.

Naja der Hotspot selbst mit der von AE IV von Haus aus hat schon einen Hotspot der nicht mal ansatzweise Angst macht.

Ich mach zwar auch immer alles neu, doch wenn man sich die Temps ansieht bei anderen Usern die alles Original gelassen haben ist das nichts schlimmes.

Warte noch immer auf ein Tool wo man den Mem unter 800mhz betreiben kann :(

Ja klar, ich baue einen neuen kühler drauf und verschenke 5-7C. Nee, im Leben nicht! ;)
Zudem ist das noch mit der wlpaste die schon drauf ist, die ist einfach zu dick.

Das erklärt evtl. auch die komischen Hotspots bei einigen Reviews.
War halt bei der Seven mit den Pads einfacher.

Übrigens hat Pirate im Luxx mal die Carbonaut-Pads mit ner Vega getestet, kaum schlechter als Kryonaut.
Wäre jetzt die Frage, ob ein 0,2mm-Pad bei Navi reicht ? (mit einem mue WLP an den Ecken anheften)
Thermal Grizzly online kaufen

Bei den Spawas und Ram würde ich auch net geizen, da waren die Pads, die Coolviper genommen hatte net schlecht.
AAB Cooling Thermopad 20x130x2 6 W/mK - Waermeleitpad Kuehlkoerper CPU GPU | eBay

erf. Dicken am eigenen Modell ausmessen!
(jeder mm zuviel ist ungünstig und jeder zuwenig tödlich, falls man ne Custom auseinander nimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Anbei meine aktuellen Benches, weiter gehe ich nicht - ich bin bei 1,3V und 2,3 GHz Takt.
Effektiv komm ich damit bei 2230 MHz raus, Speicher auf 920 MHz.
Peak GPU Draw von 320 Watt. Superposition 1080p Extreme 5775 Punkte, damit ca. 1000 Punkte über meiner alten Vega!

Jetzt schau ich mal in die andere Richtung und guck wie viel Volt ich für 2GHz effektiv benötige.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 40
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    430 KB · Aufrufe: 38
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 57
Anbei meine aktuellen Benches, weiter gehe ich nicht - ich bin bei 1,3V und 2,3 GHz Takt.
Effektiv komm ich damit bei 2230 MHz raus, Speicher auf 920 MHz.
Peak GPU Draw von 320 Watt. Superposition 1080p Extreme 5775 Punkte, damit ca. 1000 Punkte über meiner alten Vega!

Jetzt schau ich mal in die andere Richtung und guck wie viel Volt ich für 2GHz effektiv benötige.

heyy. meine läuft stabil mit 2070mhz 1.05v in game 2.0ghz versuch mal .Bitte

Zurück