AMD NAVI Laberthread

Die Red Devil von Powercolor scheint etwas spezieller zu sein wenn ich mir das anschaue.
Ich vermute mal die 1700 sind stock @idle und 2010 ist boost klingt nicht viel wäre von der kühlung aber besser.

Wir hatten ja Gestern schon die Tabelle von TPU. Wenn die Devil die 2Gig mit ner niedrigen Temp und weniger Lüfter als die Strixx schafft wäre man zufrieden. Das OCing-Potential ist dann sicher ausreichend.

btw.
Vega Devil sind Sammlerstücke, deswegen rel. teuer. Für die Navi Devil darf der Preis ähnlich Ref+Fullcover sein.
Ist ja schließlich mit Abstand der größte verfügbare Airkühler.(für Leutchen die kein h2o wollen)

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja Gestern schon die Tabelle von TPU. Wenn die Devil die 2Gig mit ner niedrigen Temp und weniger Lüfter als die Strixx schafft wäre man zufrieden. Das OCing-Potential ist dann sicher ausreichend.

btw.
Vega Devil sind Sammlerstücke, deswegen rel. teuer. Für die Navi Devil darf der Preis ähnlich Ref+Fullcover sein.
Ist ja schließlich mit Abstand der größte verfügbare Airkühler.(für Leutchen die kein h2o wollen)
Hast du dir überhaupt auch nur 1x die Bilder der Red Devil angeschaut?

Die Navi Red Devil hat genauso wie die Strix 3 Lüfter.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Sogar PCGH als Erster mit Infos zur Devil:
https://www.pcgameshardware.de/Rade...-erste-Custom-Navi-Karte-im-Hands-On-1321042/

Mal reinschauen wie der Lüfter bei der Devil so eingestellt ist.
(Jo, meinte oben die Drehzahl, bei Strixx mit 2100 = too much)

Vllt. kann mal Einer mit ner XT was zur Spannung sagen. 1,15V für eff.1900 erscheint mir hoch ab Werk.
Das geht sicher noch effektiver einzustellen.(x)
Mit Youngblood wäre natürlich optimal, um die selbe Szene wie Raff anzuschauen.

1750 U/min für 89°C Hotspot lässt erstmal hoffen. Ist ja net so einfach mit der Kühlung,
weil z.Vgl. ne 2070s 545mm² Die hat und die 5700xt nur 251mm².

(x) mit den 220W schafft Panthex@h2o ja nen eff. Takt von 2000. Oder ist Youngblood schlimmer als sup4k?
(war bei P nur mal ein Schnelltest nach Inbetriebnahme der h2o, noch net optimal)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Luft brauchte ich für effektive 1900 MHz stable etwa 1050-1060 mV.
Youngblood könnte ich mir nach Feierabend mal anschauen. Eventuell dann auch mal mit UV - mal sehen wie es mit der Zeit aussieht.

Mit 220 Watt sollten denke ich auch 2,1 GHz möglich sein - ich lote bei mir mal die Grenze für 1,2V aus.

1750 U/min für 89°C Hotspot lässt erstmal hoffen. Ist ja net so einfach mit der Kühlung,

Ja, ich denke die Devil liefert das, was wir alle von ihr erwarten!
Ich habe den EKWB Block ja drauf und gestern mit GPU-Z 2.24 im Hintergrund mal 2 Stunden Division gezockt... leider keinen Screen vom GPU-Z gemacht :-(
Hatte aber auch 85°C Hotspot als max. Wert.
und 2380Mhz(Max) mit Stockeinstellung... wobei ich da aber von einem Auslesefehler ausgehe....

EDIT: Das nenne ich mal "Top-Test" bei Igor!! Nicht wegen dem Resultat... sondern auch dem Aufbau, Darstellung etc.!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Allerbeste ist der Preis, falls UVP 439€ irgendwann mal beim Kunden ankommt.
Leider wohl erstmal nur Abzocke in den Stores.

btw.
Bei so nem fetten Teil wäre ne zusätzliche Halterung net verkehrt um den Slot+PCB zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auch die Effizienz ggü. der Strixx ist anscheinend tempabhängig. Die Devil ist kühler.
Selbst mit jeweils 220W trennen Beide glatt mal 4%. Mit Silent ist Es noch krasser.
(vermutlich throttelt die Strixx gerne mal)

Anhänge

• RX5700xt Devil.PNG
    RX5700xt Devil.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Was hält man hier allgemein von den Custom Karten bisher?

Meine Favouriten sind aktuell die Sapphire Pulse und die MSI Evoke. Scheinen beide so ziemlich identisch von den Temperaturen, Leistungsaufnahme und Lautstärke zu sein. Weg vom kritischen Hotspot, scheinen ihre Sache gut zu machen oder? Die XFX thicc ist wohl ähnlich, aber der Ram ist zu heiß, kann das sein?

Gibt es irgendwo schon eine genaue Überstellung der Customs? Oder muss man von youtube video zu computerbase zu pcgh rüber zu igorslab um sich ein Bild von den einzelnen Karten machen zu können? ^^

im nächsten heft von pcgh kommt der grosse vergeichstest, @raff ist schon fleissig am testen!!!:D

Übrigens sieht die kleine 5700 devil auch so aus. (mit nem sicherlich kaum veränderten Kühler)
Da bin ich ja mal gespannt, was Die kostet. (als OC-Monster)

edit : Die "größere" 5700 XT dragon hat nur nen Duallüfter und soll 409$ kosten.
(das wäre auch ein guter Preis für die Evoc)

Anhänge

• 5700 Devil.jpg
    5700 Devil.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 25
  • 5700XT dragon.png
    5700XT dragon.png
    463 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück