Meine 5700XT Nitro+ läuft auf 2000MHz @ 1015mV. Kein PT, da ich Chill zwischen 48 - 65 FPS nutze. Über Freesync lassen sich die aktuellen Singleplayer ganz entspannt zocken. Aktuell läuft Ghost
Oben sitzen zwei 120 mm Silent Wings 2 und drücken gegen die geschlossene Aludecke des Dark Base
Oben/Hinten sitzt ein 135 mm PWM Lüfter.
Würde ich den Deckel öffnen (gibt hier im Forum ein Beispiel) würde ich um ca. 10°K niedrigere Temperaturen haben.
Hat jemand von euch, wahrscheinlich bin ich der letzte, Radeon Software 20.4.2 installiert?

Nope noch nicht. Werde ich aber wohl am Wochenende mal durchtesten, vor allem auch in Bezug auf UV Stabilität ob sich da was geändert hat im Vergleich zu 20.2.2
Musste leider die ganze Woche arbeiten, bin zu nichts gekommen![]()
Ja klar. Indem du Benchmarks und Spiele testest mit dem einen Treiber und dem bestmöglichst laufenden Setting und dann die selben Benchmarks und Spiele mit dem selben Setting mit dem anderen Treiber testest und dann schaust ob es immer noch stabil ist allesKann ich irgendwie Performance/Stabilität zwischen den beiden Versionen vergleichen? Dann könnte ich mich mal dransetzen.
Wenn nicht, ist der neuere weniger stabil. Wenn doch, dann kannst du versuchen das Setting zu optimieren. Geht das nicht, laufen sie gleich gut. Kriegst du n besseres Setting stabil, läuft der neuere besser. 
Ja klar. Indem du Benchmarks und Spiele testest mit dem einen Treiber und dem bestmöglichst laufenden Setting und dann die selben Benchmarks und Spiele mit dem selben Setting mit dem anderen Treiber testest und dann schaust ob es immer noch stabil ist allesWenn nicht, ist der neuere weniger stabil. Wenn doch, dann kannst du versuchen das Setting zu optimieren. Geht das nicht, laufen sie gleich gut. Kriegst du n besseres Setting stabil, läuft der neuere besser.
Simpel
Das erfordert natürlich Zeit, weil ein einfacher Benchmark nicht ausreicht. Du musst mehrere Stunden am besten auch Zocken und am besten auch unterschiedliche Spiele.
eliverance bieten.Gut, wenn du bei Stock Werten bleiben willst, dann kannst du ja eh updaten ohne was zu testen. Stock sollte jeder Treiber eigentlich gleich gut laufen, zumindest von den 2020ern.
85°C TJ bei 1700 RPM halte ich für ein gutes Ergebnis bei Stock Werten. Mit UV kriegst du die Karte sicher sogar noch etwas leiser, oder etwas kühler, je nachdem was dir wichtig ist. Bei den Temps ist aber alles im grünen Bereich.Was hält ihr von den bisherigen Ergebnissen?
Ich meinte, ich würde mich gerne mit dem Thema auseinandersetzen und dazu auch von meinen Stockeinstellungen weggehen um hier mitzutesten.
ALlerdings müsste mich da jemand etwas an die Hand nehmen, vielleicht eine Beispielkonfig nennen von der ich mich dann voran testen kann.
Hab um 18 Uhr Feierabend, dann schick ich dir den Beitrag, da ist alles ziemlich kleinschrittig erklärt.Nur so als Info am Rande, habe den PC mit der Red Devil 5700xt zusammengebaut und eingerichtet. 3d Mark Stresstest läuft sauber durch, mit dem neuesten Treiber, sowie auch 1h Rainbow Six Siege mit Ultra Settings auf 3440x1440 (Nur 8x Asio, Details Sehr hoch) -> 70-90 FPS
Fire Strike: Grafik Punkte 27.953 Score 22.811
Fire Strike Extreme: Grafikpunkte 13.464 Score 12.473
Temps:
OC Mode GPU 65° Grad/Hot Spot 85°
Silent Mode GPU 71°/ Hot Spot 94°
Lüfter:
OC 1785 RPM
Silent 1400 RPM
Einzig allein ein Wehrmuttropfen, der mittlere Lüfter scheint ganz ganz minimal Lagergeräusche/Schleifen zu machen/haben, es ist ganz schwer das auszumachen, da es nur bei anspringen wahrnehmbar ist bzw. wenn man die beiden anderen anhält und die Gehäuselüfter runter regelt, da sonst der Luftzug das übertönt. An sich bin ich zufrieden, weiss nur nicht ob ich das jetzt wirklich noch umtauschen soll, weil man ja wirklich hinhören muss und alle anderen Geräuschquellen ausschalten -> Dafür hat Sie kein Spulenfiepen. Im großen und ganzen bin ich froh ihm diese empfohlen zu haben, da sie zumindest bis jetzt ziemlich beeindruckt trotz meiner 2080ti, zumindest was man schon für 438€ aktuell geboten bekommt.
Was hält ihr von den bisherigen Ergebnissen?
Du musst im Gegensatz zu deiner turing musst du ein wenig tweaken. Die Karte wird es dir mit niedrigen Temperaturen und leisen Lüftern danken. Musste mich auch erst wieder daran gewöhnen das manche Einstellungen bei AMD so nicht so gut sind wie bei nvidia. Dafür andere..
Ich meinte, ich würde mich gerne mit dem Thema auseinandersetzen und dazu auch von meinen Stockeinstellungen weggehen um hier mitzutesten.
ALlerdings müsste mich da jemand etwas an die Hand nehmen, vielleicht eine Beispielkonfig nennen von der ich mich dann voran testen kann.

https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/543423-amd-navi-laberthread-624.html#post10230626
Bitteschön
Ich hoffe es hilft dir mit UV ein wenig zu beginnen!
Die Werte der Temps, Drehzahlen, Power, usw. können u.U. abweichen, da die Screenshots von einer Red Devil sind und du wie ich sehe eine Nitro hast.

Lüfter @75% Superposition Benchmark (4k optimized):Mach doch einfach ScreenshotsWenn jemand weiß, wie man schicke Statistiken macht, dann melde dich gerne bei mir. Ich kann es nicht
Wie funktioniert das hier mit den Tabellen?

Mach doch einfach Screenshots![]()