AMD NAVI Laberthread

Ich hab mein Gästebad rausgerissen und da mein Büro rein gezimmert weil mein Büro den Kindern weichen musste :heul:
Da lag sogar ein Netzwerkkabel in der Wand zum Router....
Ich bin in einer Mietwohnung da ist mit CAT7 in jedem Raum nix. Die Lichtschalter werden über 2 klingeldrähte gesteuert.

Aber es passt für mich am Freitag kommt der Telekom Techniker dann geht auch mein Internet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Moin, könnt ihr Hardware Monitoring Software empfehlen a la Rivatuner nur eben für AMD Karten? Suche etwas mit Overlay

Der Riva-Tuner passt schon. Bloß der Afterburner macht manchmal noch Probleme, man muss die ja nicht im Tandem installieren.
Ich fütter den RT einfach mit den Werten aus HWInfo. Da kann man sich auch ein OSD einrichten.
Und die FPS/Frametimes kann man sich immer direkt mit dem RT zeichnen lassen. :)

RTSS OSD.jpg
 
Du meinst, der Refresh rundet das Portfolio nach unten ab? Das könnte tatsächlich Sinn machen. Soll RDNA2 nicht aber einmal komplett durch alle Leistungsklassen gezogen werden?
 
Soweit ich die Gerüchtelage verstanden habe, soll Big Navi (Navi 2X) die Enthusiasten Ecke bedienen und der Navi 10 Refresh soll die WQHD und tiefer bedienen. Vielleicht optimieren die RDNA noch nen bisschen...
 
Da wär ich schon enttäuscht, wenn N21 kein HBM bekommt. Dann wollen sie also wie nV die Bruteforce GDDR Lösung auspacken. Na hoffentlich haben sie noch weiter ihre Kompressionsverfahren optimiert.

Zum Lineup, wann hat AMD zuletzt ein komplettes Lineup top to bottom releast? Haben sie das überhaupt schon mal? :ugly:
 
Zum Lineup, wann hat AMD zuletzt ein komplettes Lineup top to bottom releast? Haben sie das überhaupt schon mal? :ugly:

"David also revealed that the RDNA 2 architecture goes through the entire stack which means that we won't be getting just high-end products but also mainstream and high-end graphics card under the enthusiast segment at much affordable price points."

Quelle

Es geht ja nicht darum, dass direkt das komplette Lineup gelauncht wird. Die Frage ist, ob sich ein RDNA1 Refresh lohnt, wenn die RDNA2 Mittelklasse vielleicht sogar schon Anfang 2021 kommt.
 
Das ist so ein Punkt, wo sich AMD bisher immer selbst im Weg stand.

Bei nV hat man mit jeder Generation Modelle von xx50 - xx80Ti. Klar strukturiert. Von mir aus kann man bei den Fußhupen auch gerne mal mit Refreshes oder Rebrands arbeiten.

AMD dagegen wechselt ja teilweise mit jeder Generation das komplette Namensschema bzw haben sie nie ein durchgängiges Lineup. Was in Vergangenheit sicher zum Großteil an fehlendem Budget lag.

Das sind aber so Kleinigkeiten, die eine große Außenwirkung haben. Vorallem für den normalen Käufer. Das muss in Zukunft auf jeden Fall besser werden.
 
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen wieder Bluescreens. Normalerweise sehe ich dann in der Ereignisanzeige das die Radeonsoftware das Problem war sofern es an der Graka lag.
Bei den letzen malen war dies nicht so. Trotzdem hat sich der Treiber resetet. War das jetzt einfach so wegen dem Bluescreen oder war es doch der Treiber? Die Bluescreens kommen nur im Idle :confused:

Settings sind aktuell 2090Mhz im Treiber bei 1131mV
Sind aber auch bei Stock Werten aufgetreten.

Könnte natürlich auch wieder an Windows liegen. Habe vor kurzem noch gelesen das die neuen Windows Updates für Bluescreens sorgen.
Vielleicht hilft Bluescreenview ja.

Bluescreen04062020.PNG

Edit: Gerade einen Blackscreen bekommen. Habe nur Musik gehört.
Karte lief auf Stock Werten wegen dem vorherigen Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück