LordEliteX
Software-Overclocker(in)
So 1075mV für 1975 Mhz sind leider nicht stabil. Zu früh gefreut 
Mit 1080mV sollte es stabil sein.. Hoffentlich

Mit 1080mV sollte es stabil sein.. Hoffentlich

1975 MHz Realtakt? Oder Schwellenwert im Wattmann?
Treiber wieder gecrasht bei AC:O
Hab ich auch gemacht. Krass das hätt ich nicht erwartet. Damit hast du echt nen verdammt miesen Chip erwischt.Wert im Wattmann. Real liegen knapp 1900Mhz an ingame.
Edit: 1080mV nicht stabil.Treiber wieder gecrasht bei AC:O
Krass das hätt ich nicht erwartet. Damit hast du echt nen verdammt miesen Chip erwischt.
Reale 2090MHz?
ISt doch aber uninteressant was im Treiber eingestellt ist, wichtig ist die real anliegende Frequenz.
Reale 2090MHz?

Ersetze RTX mit Navi und dann weisst du, wie es bei mir war.Ich muss sagen es stimmt schon so, RTX einbauen, Treiber Installieren und Spaß haben ohne zu fummeln.
Ich muss sagen es stimmt schon so, RTX einbauen, Treiber Installieren und Spaß haben ohne zu fummeln.
Vielleicht warte ich mal auf die nächste AMD Generation und schaue dann weiter.
Weiß nicht, bei meiner R7 ging der über 110°C. Da habe ich dann schon mal draufgeschaut, wenn dann bei 5°C mehr die Kernschmelze einsetzte....Wer schaut bei Zoggen auf den HotSpot?
Habe nun endlich ein Sytsem mit Navi gefunden welches häufiger mal BlackScreens wirft.
1. Erkenntnis
Ein ClearCmos auf dem Mainboard mit Jumper löscht nicht zuverlässig(!) Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Batterie zu entfernen.

Das mit den Hängern kenne ich wenn man VS, genau wie bei den meisten CAD Anwendungen, auf beispielsweise einer AMD Plattform installiert und dann den Unterbau tauscht, ohne alles neu zu installieren (also kein altes image aufspielen). Da werden dann gern solche stocker produziert. Wechselt man wieder zurück, läuft auch alles wieder wie vorher. Egal in welcher Richtung, also ob AMD zu Intel, oder umgekehrt. Mit GPUs sogar noch schlimmer. Auf der Arbeit hatte ich mal eine GT520 im System, weil die Quadro nicht kam. Das lief eingeschränkt aber ganz okay. Dann kam die Quadro und es kam zu Problemen. Manche Programme scheinen bei der Installation darauf einzugehen welche Hardware bereits vorhanden ist. Bei Catia V5 und dem Wechsel von der 7900GTX zur FirePro war es gar so, dass ich das ganze System neu aufsetzen musste damit es wieder rund lief. Nur das Programm neu samt Einstellungen für Hardwarebeschleunigung hat nicht gereicht. Eventuell ist bei dir was ähnliches vorgefallen. VS läuft bei uns sowohl auf einem Xeon als auch auf Ryzen Pro 2700X gleichermaßen fehlerfrei.Ich habe sogar den Ryzen ersetzt vor 2 Wochen, wenn auch schweren Herzens. Das System läuft jetzt dermaßen rund, es ist ein Wohltat. Die AiO wird über den intern USB Anschluss sofort erkannt, so dass die Steuerung über iCUE wieder gelingt. Der versprochene Turbo Boost 3.0 von 4.8GHz des 10920X wird auch tatsächlich erreicht. Darüber hinaus konsistente Gaming Performance, aber vor allem läuft das Visual Studio wieder rund. Mit dem Ryzen hatte ich teilweise sekundenlange Hänger. Das ist ein absolutes NoGo.
AMD Komponenten kommen mit erstmal nicht mehr ins Produktivsystem. Zum Testen und Basteln kaufe ich die Produkte natürlich weiterhin gerne. Bei Zuverlässigkeit und Stabilität hört bei mir allerdings der Spaß auf.
Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich meine 2080Ti auch nicht stock laufen lassen würde. Fummeln war daher angesagt. Aber das stimmt schon, die Nv Karten kann man einbauen und glücklich sein. Bei meiner Pulse musste ich als erstes die Lüfter bändigen. Da frage ich mich allen Ernstes, wie man so einen Murks für über 300 Euro an den Mann bringen kann.
Weiß nicht, bei meiner R7 ging der über 110°C. Da habe ich dann schon mal draufgeschaut, wenn dann bei 5°C mehr die Kernschmelze einsetzte....
Hat AMD mit den Treiberfixes dann wohl das Problem mit dem Clear Cmos (zum Teil) in den Griff bekommen im Gegensatz zu dir.![]()
![]()