Auf die Antworten zu dieser rhetorischen Frage war ich wirklich gespannt.
Und die Antworten kamen prompt wie erwartet...
Also ist es mal wieder die Schuld der anderen, z.B. meine, aber nicht AMD's Verantwortung für ihre Softwarequalität. Das kam wirklich überraschend.

Aber das Highlight ist das hier.
User, die einfach nur ihre Hardware normal einsetzen wollen, sind halt Weicheier. Richtig Männer basteln so lange an dem Kram rum, bis es läuft. Ach was, sie stecken die Crashes und Blackscreens einfach weg ohne zu jammern.
Und wieder übertreibst du. Hat dich jemand als Mädchen/Frau betitelt? Du bringst Aussagen rein die niemand getätigt hat. "Hardware einfach normal nutzen..." Ja was ist denn einfach normal? Ich hatte bisher etliche Karten aus beiden Lagern und "normal" ist, dass es immer mal zickereiem und kleinere Schwierigkeiten (ungleich Probleme) gibt.
Die kommen und gehen, ganz egal ob Nvidia, AMD, Radeon, geforce, oder Quadro. Alle zicken mal, alle verweigern sich mal, alle laufen mal tadellos.
Manchen fehlt mMn einfach die Ruhe und das Verständnis, die Erfahrung um objektiv zu urteilen ob es wirklich Probleme gibt, oder einfach nur Schwierigkeiten.
So als ob man am Busbahnhof steht und gerade als eigentlich der gewünschte Bus kommen soll wird angezeigt er fällt aus. Ist das ein Problem? Wenn man einen wirklich wichtigen Termin hat vielleicht. Will man nur mal wo hin, ganz belanglos, kein Problem. Hat man den Termin jedoch, wird man schnell nervös, sauer, reagiert über. Dann brüllt man eventuell herum und schimpft, bemerkt aber nicht, dass noch eine andere Linie mit dem gleichen Ziel nur eine Minute später kommt. Man denkt man hätte ein Problem, hat aber gar keines.
Hier so ähnlich. Ein Spiel läuft nicht wenn nebenher Chrome mit YouTube läuft? Kein Thema. Anderen Browser nebenher nutzen für diesen speziellen Fall, entspannt zurücklehnen und auf ein Treiberupdate warten. Problem? Wohl kaum. Schwierigkeiten? Schon eher.
Du musst dich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Dafür musst du aber was zugeben... und zwar, dass wenn einige Probleme haben, viele aber nicht, es nicht einfach (ausschließlich) nur am Treiber liegen kann. Dann muss schon mehr zusammenkommen.
Dass du daraus ein: Der Cleriker will nur AMD schönreden machst ist albern. Ich ziehe einfach nur nicht gleich mit dem Mob und der Fackel los, wenn ich zweifel an der Ursache habe.
Edit
Mal was anderes und diesmal auch zu Navi:
Ich habe heute mit einem User gesprochen der eine XFX DD hatte und diese eingeschickt hat. Weil sofort angeblich nur eine Referenz lieferbar war, hat er die genommen und angeblich schlagartig keine Schwierigkeiten mehr, trotz gleichem Treiber und nichts weiter verändert.
Gibt's hier zufällig jemanden der eine custom hat und Schwierigkeiten und der eine Referenz hat, oder organisieren kann um das mal zu überprüfen? Das wäre echt interessant.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk