AMD NAVI Laberthread

Der Witz ist, dass die MF Zahlen "die Wahrheit" darstellen sollen, aber alles andere ist dubios. Ich verstehe nicht, wie man das so schön reden kann. Es geht doch auch darum, dass AMD gute Produkte anbietet, um nachhaltig Erfolg zu haben.

Wenn du nichts sinnvolles zum Thema rund um Navi beitragen willst, dann lass es doch bitte. Hier im Laberthread wird Leuten von anderen Leuten geholfen und sich rund um ihre Navi ausgetauscht. Hier geht es nicht um Nvidia vs AMD. Hier geht es auch nicht darum welche Seite empfehlenswerter ist. Hier geht es nur um Leute die eine Navi haben, oder sich rund um Navi austauschen wollen. Und nicht im Vergleich zu Nvidia. Dieses Thema kannst du im News Bereich ansprechen und dort fröhlich weiter rum flamen, da wo es alle anderen auch tun :)

Ich bin froh hier im ganzen Forum wenigstens noch einen Thread zu haben wo sich nicht alle den ganzen Tag von morgens bis abends anzicken und tot argumentieren müssen mit dem Thema Nvidia vs. AMD

Danke!

Womit hast du dies den "analysiert"? Hast du zumindest einen HartenFakt an Daten noch da?

Hab ich mir natürlich ausgedacht, so wie alle anderen auch. :ugly:

Wenn du nichts sinnvolles zum Thema rund um Navi beitragen willst, dann lass es doch bitte.

Achso, sich über Probleme auszutauschen, ist also sinnlos? Und AMD's Treiberqualität ist ein Problem. Aber das darf man ja nicht offen ansprechen.

Hab ich mir natürlich ausgedacht, so wie alle anderen auch. :ugly:

Die Treiber haben ein Qualitätsproblem. Ich habe das selbst genügend analysiert und vor Wochen schon kommuniziert. Jetzt nehmen sich die Youtuber endlich mal des Themas an.
Das ist voll on topic hier im Navi Laberthread und würde sicher noch einige mehr interessieren wie du "ein Qualitätsproblem" bei den AMD Treibern "analysiert" hast. Zumal es ja auch nicht gerade wenige gibt bei denen der Treiber tut was er soll.
Wie hast du nun das (deiner Aussage zufolge vorhandene) "Qualitätsproblem" "analysiert"? Interesiert mich wirklich.

Ein Qualitätsproblem hatten sowohl mein 2070 super als auch die 2080 Trio die ich hier hatte. Die haben dermaßen gefiept, das selbst ich sie direkt wieder entsorgt habe und ich bin was Lautstärke angeht echt nicht zimperlich.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Naja irgendwas scheint da ja schon Probleme zu machen.Entwederkliegt es an ner Kombi mit Windows oder aber an verwendeten Hintergrundprogrammen. Fakt ist ja auch das nicht jeder Probleme hat, aber AMD listet das ganze ja auch teils in den Treibernotes. Da mussja schon was gewesen sein.

Über RMA Quoten zu spekulieren dürfte nicht sonderlich hilfreich sein. Dubiose Twitternachrichten sind sicher nicht viel aussagekräftiger als als die MF Zahlen.

Schwer zu sagen wo das Problem liegt.

Achso, sich über Probleme auszutauschen, ist also sinnlos? Und AMD's Treiberqualität ist ein Problem. Aber das darf man ja nicht offen ansprechen.
Du tauscht dich nicht über Probleme aus, du postest irgendwelche sinnlosen RMA Quoten oder Aussagen von irgendwelchen Youtubern und betonst nur wie schlecht du die Treiber findest, das hilft keinem. Wo hast du dich hier über Probleme ausgetauscht?

Seltsam ist auf jeden Fall daseinige wohl massive Probleme haben,andere aber gar keine.
Generell scheinen die Karten aber sehr sensibel auf niedrige Auslastung zu reagieren. Wenn ich z.B. übertakte ist mein Profil oft unter Dauerlast absolut stabil, aber starte ich dann ein lowbob Anwendung wie Fifa oder ein Kinderspiel wird die Karte instabil. Mit angepasstem OC krieg ich das in den Griff, dennoch einläuchten tut mir das nicht. Durch die P-States sollte das eigentlich easy zu regeln sein.

Du tauscht dich nicht über Probleme aus, du postest irgendwelche sinnlosen RMA Quoten oder Aussagen von irgendwelchen Youtubern und betonst nur wie schlecht du die Treiber findest, das hilft keinem. Wo hast du dich hier über Probleme ausgetauscht?

Achso und dieses permanenten Niederbrüllen bringt AMD oder die Kunden weiter? Irgendetwas scheint bei den Treibern von AMD im Argen zu sein und selbst wenn es am Ende nur eine leicht fehlerhafte Installationsroutine gehört das immer wieder angesprochen bis AMD das Problem Ernst nimmt und sich darum kümmert.
Nvidia hat die anfänglichen Probleme bei Turing doch auch nach kurzer Zeit in den Griff bekommen.

Achso und dieses permanenten Niederbrüllen bringt AMD oder die Kunden weiter? Irgendetwas scheint bei den Treibern von AMD im Argen zu sein und selbst wenn es am Ende nur eine leicht fehlerhafte Installationsroutine gehört das immer wieder angesprochen bis AMD das Problem Ernst nimmt und sich darum kümmert.
Nvidia hat die anfänglichen Probleme bei Turing doch auch nach kurzer Zeit in den Griff bekommen.

Naja der Treiber von AMD ist schon ein anderes Kaliber vomUmfang her mittlerweile.
Vielleicht hat man sich da auch etwas überschätzt.

Bevor diese ganze "Nvidia sind die geilsten vs AMD sind zu blöd um Firmware zu schreiben"-getuhe anfing, wollt ich nochmal was zu dieser chill / VSYNC Thematik schreiben. Chill in kombination mit ES läuft! In jedem spiel bisher tadellos.... Nur mit VSYNC will es nicht. Die oben genannte Annahme das ES VSYNC deaktiviert, klingt für mich logisch....

Hallo,
habe mit meiner VII bei BFV immer freezes und dann Treiberabsturz, nach Neustart ist alles wieder wie vorher und alle OC-Werte sind auch noch eingespeichert! (also Treiber hat sich nicht resetet) Das gleiche Verhalten passiert auch mit Stock. Habe dieses Problem nur in BFV wahrgenomen, Heaven, valley etc laufen Stunden rund. Vor dem Absturz kann ich aber sicher eine Stunde, manchmal mehr manchmal weniger super rund und flüssig BF spielen!
Wenn ich meine Vega 64 in System gebe, funktioniert alles wunderbar.

Radeon VII ist wassergekühlt, also Temps sind alle total in Ordnung.
Driver 20.1.3 , Problem bestand aber auch schon bei früheren 20er Treibern
Ist das eine AMD, Windows oder BFV Problem?

EDIT: Sorry falscher Thread, habe mich verschaut. Aber vl hat ja wer mit NAVI-karten ähnliche Erfahrungen gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Paar Seiten "Schrott" die niemanden helfen...
Ich würde mal behaupten, dass die Navi Karten stabiler auf einem Intel System laufen (wie bei mir) :daumen::D

Wenn du nichts sinnvolles zum Thema rund um Navi beitragen willst, dann lass es doch bitte. Hier im Laberthread wird Leuten von anderen Leuten geholfen und sich rund um ihre Navi ausgetauscht. Hier geht es nicht um Nvidia vs AMD. Hier geht es auch nicht darum welche Seite empfehlenswerter ist. Hier geht es nur um Leute die eine Navi haben, oder sich rund um Navi austauschen wollen. Und nicht im Vergleich zu Nvidia. Dieses Thema kannst du im News Bereich ansprechen und dort fröhlich weiter rum flamen, da wo es alle anderen auch tun :)

Ich bin froh hier im ganzen Forum wenigstens noch einen Thread zu haben wo sich nicht alle den ganzen Tag von morgens bis abends anzicken und tot argumentieren müssen mit dem Thema Nvidia vs. AMD

Danke!
So ist richtig [emoji106] Hast alles gesagt [emoji4]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Hallo,
habe mit meiner VII bei BFV immer freezes und dann Treiberabsturz, nach Neustart ist alles wieder wie vorher und alle OC-Werte sind auch noch eingespeichert! (also Treiber hat sich nicht resetet) Das gleiche Verhalten passiert auch mit Stock. Habe dieses Problem nur in BFV wahrgenomen, Heaven, valley etc laufen Stunden rund. Vor dem Absturz kann ich aber sicher eine Stunde, manchmal mehr manchmal weniger super rund und flüssig BF spielen!
Wenn ich meine Vega 64 in System gebe, funktioniert alles wunderbar.

Radeon VII ist wassergekühlt, also Temps sind alle total in Ordnung.
Driver 20.1.3 , Problem bestand aber auch schon bei früheren 20er Treibern
Ist das eine AMD, Windows oder BFV Problem?

EDIT: Sorry falscher Thread, habe mich verschaut. Aber vl hat ja wer mit NAVI-karten ähnliche Erfahrungen gemacht!
Spielst du bf5 auf Dx11 oder 12?

Wieder mal ein Paar Seiten "Schrott" die niemanden helfen...
Ich würde mal behaupten, dass die Navi Karten stabiler auf einem Intel System laufen (wie bei mir) :daumen::D

Diese Idee hatte ich auch schon. Ich bin jedenfalls auch noch von diesem ganzen Mist verschont geblieben. Wenn es mal Probleme gab, dann lag das an mir und meinen Settings...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor diese ganze "Nvidia sind die geilsten vs AMD sind zu blöd um Firmware zu schreiben"-getuhe anfing, wollt ich nochmal was zu dieser chill / VSYNC Thematik schreiben. Chill in kombination mit ES läuft! In jedem spiel bisher tadellos.... Nur mit VSYNC will es nicht. Die oben genannte Annahme das ES VSYNC deaktiviert, klingt für mich logisch....
Danke für die Info :daumen: Das heißt also, dass bei @WhoRainZone Enhanced Sync NICHT der Übeltäter sein kann, weil Chill ja auch nicht läuft. Mal sehen wenn er sich zurückmeldet. Vermute evtl. immer noch ein Problem mit dem Monitor OC

Diese Idee hatte ich auch schon. Ich bin jedenfalls auch noch von diesem ganzen Mist verschont geblieben. Wenn es mal Probleme gab, dann lag das an mir und meinen Settings...
Kann nicht..... Hab ein Komplettes AMD System und alles läuft einwandfrei.... Null Abstürze.... Mit meiner alten Konfi Intel i7 und nitro 64 hatte ich im Desktop auch ständig Blackscreens.... Wirklich merkwürdig

DX 11 ,bei DX12 gibt es ein Ruckel-Orchester! :/
Jo das hatte ich auch... Nach ein paar Minuten legt es sich aber... Bei Dx11 in bf5 da taktet meine Nitro nicht richtig hoch, also wird nicht ausgelastet... Takt zwischen 1300und 1700mhz am schwenken und die Karte wurde instabil... Hatte dann die min und mittelspannung leicht erhöht und es lief stabil... Ich Zocke aber in DX12 da die Navi dann wieder richtig hochtaktet und voll ausgelastet wird [emoji6][emoji106]

Zurück