AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Ist die RVII auch. Vielleicht ist Arcturus auch nur eine Machbarkeitsstudie, wer weiß das schon. Google kommt mit Vega anscheinend gut zurecht.

Die Radeon VII wurde aber schnell wieder eingedampft und war nicht als Gamingkarte vorgesehen.
GCN werden wir als Gamingkarte nicht mehr sehen, da würde ich mich festlegen.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Wo siehst du da den Grund zur Annahme für eine Bestechung?

Wenn Sie nichts Positives Berichten bekommen Sie keine Samples. Werden von allen Messen oder Events ausgeschlossen. Schau doch mal nach in allen Deutschen Foren. Nvidia ist geil wenn Sie was neues rausbringen AMD ist geil wenn Sie was raus bringen Intel ist Bombe, wenn der neue CPu 10% schneller ist. Obwohl Teilweise nur 10% Verbesserung sind zum vorgegangen Generation und dafür muss der Kunde über 1000€ Zahlen.

In den Letzten 10 Jahren habe ich weder noch von CB - HWL - PCGH Kritische Berichte gelesen es wird jede scheiß Empfohlen.

Die Leute haben es satt, schau doch mal Hardwareluxx Lese anzahl an, es geht dramatisch Runter. In vielen Threads sind 0 Kommentare. Das war vor 15 Jahren anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Es rüstest auch keiner auf, der die letzte Generation schon hat. Aber wer nach 5 Jahren neu kauft, der nimmt auch die 10% gerne mit.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

In den Letzten 10 Jahren habe ich weder noch von CB - HWL - PCGH Kritische Berichte gelesen es wird jede scheiß Empfohlen.
So ein Schwachsinn.:schief:
Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten - ComputerBase
https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Radeon-VII-Geforce-RTX-enttaeuschsendste-Upgrades-der-Geschichte-1275141/
AMD Bulldozer im Test: Ein schwarzer Mittwoch - ComputerBase
AMD Radeon HD 7770 und HD 7750 im Test: Enttaeuschende Mittelklasse - ComputerBase
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Dass sich auch noch außgerechnet ein Fan vom Sultan über die Befangenheit deutscher Presse echauffiert, finde ich darüberhinaus gelinde gesagt ganz schön grenzwertig.;)
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

RT ist einfach eine über Software umzusetzende Grafikneuerung. Nichts anderes.

Völlig blödsinnig geht Nvidia da mit "extra magischen RT Kernen" hausieren, welche die Karten angeblich so teuer machen würden... und der Depp glaubt es. Nun haben se schon die Konsoleros angeblödet, daß da nun AMD extra RT Einheiten in seine Konsolenhardware bauen muß für RT. Wenn se das aber per Software umsetzen, da kommt Navi2 gerade recht, dann verschwindet hoffentlich endlich mal der magische RT Kerne Hype in das Löchlein, aus dem er gekrochen ist.

Das ist ja Blödsinn was du hier schreibst. RT nur in Software wird niemals so performant wie mit extra dafür abgestellte Cores :schief:. Auch AMD wird diesen Weg über Hardware gehen (müssen).
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Dass sich auch noch außgerechnet ein Fan vom Sultan über die Befangenheit deutscher Presse echauffiert, finde ich darüberhinaus gelinde gesagt ganz schön grenzwertig.;)

Soll ich dir auch links posten wo Sie 2GB Karten eine Kaufempfehlung geben von Jahr 2018 und die Karten noch schön reden
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Welche 2 GiB Karte soll denn 2018 überhaupt erschienen sein??

Selbst meine 1050ti von Anfang 2017 hat schon hat 4 GiB.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Anders als bis gfx10 und alles vorher (Polaris, Vega und Navi) ändert AMD das Namensschema wieder ab und gibt jedem Chip einer Gen je nach Verwendung spezifische Einzelnamen (Code). War so erwünscht. Zu behaupten aus der Gen von Arcturus gebe es keine Gamerableger, wäre daher weit hergeholt. Vermutlich wird einer dieser Ableger AMDs Gamerderivat, in teildeaktivierter Form.

Gfx11v1 und Gfx11v2 sprechen dann doch eine eindeutige Sprache, oder?

was is bei dir Gfx11 ?
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

was is bei dir Gfx11 ?

RDNA2?

Arcturus unterstützt LLVM9 was für Googels OS absolut wichtig sein könnte. Trotzdem bringt der Stack auch Neuerungen mit, die in der Gamingsszene von Bedeutung sein könnten. Das dann nichts davon in neuere Gens einfliesst, ist wenn man sich die vorherige Entwicklung bei AMD mal anschaut unglaubhaft.

Arcturus ist der grösste Stern des Bärenhüter und leuchtet im Frühjahr am hellsten, zu dem Sternenbild gehören aber noch mehr. Daher einfach mal abwarten. Klar ist das Vegas Arch in professionellen Bereichen weiterexistiert, dass hat AMD in Besprechungen offiziell eingeräumt und bietet dort auch explizite Lösungen an.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Anders als bis gfx10 und alles vorher (Polaris, Vega und Navi) ändert AMD das Namensschema wieder ab und gibt jedem Chip einer Gen je nach Verwendung spezifische Einzelnamen (Code). War so erwünscht. Zu behaupten aus der Gen von Arcturus gebe es keine Gamerableger, wäre daher weit hergeholt. Vermutlich wird einer dieser Ableger AMDs Gamerderivat, in teildeaktivierter Form.

Gfx11v1 und Gfx11v2 sprechen dann doch eine eindeutige Sprache, oder?
Das ist jetzt wahrlich nicht weit hergeholt, insofern wir bei der "Arcturus Gen" von der gleichen Technologiegrundlage ausgehen.
Arcturus selber basiert auf GFX9/Vega und bietet keine Rendering-Logik mehr an, somit kann man das Ganze prinzipiell nicht als Gaming-GPU verkaufen.
GFX10/RDNA ist draußen auf dem Markt und macht im Gaming-Umfeld insgesamt alles besser, als GFX9/Vega, es ergibt keinen Sinn noch eine GFX9/Vega Gaming-GPU auf den Markt zu bringen.

Natürlich kann man sich vorstellen, dass das R&D welches in Arcturus geflossen ist, in Teilen in zukünftige Produkte integriert wird.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Das ist jetzt wahrlich nicht weit hergeholt, insofern wir bei der "Arcturus Gen" von der gleichen Technologiegrundlage ausgehen.

Natürlich kann man sich vorstellen, dass das R&D welches in Arcturus geflossen ist, in Teilen in zukünftige Produkte integriert wird.

Die wissen alle mehr als wir. Reihenfolge beachten!

drm/amdkfd: Implement kfd2kgd_calls for Arcturus . torvalds/linux@3e205a0 . GitHub
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Ändert jetzt aber an der Ausgangslage nichts?
Die GFX-IP wird nach wie vor zu GFX9 gezählt und selbst wenn man noch auf öffentliche Informationsspielchen spekulieren möchte, wie nachkommende Patches die Dinge anders auflisten, was könnte Arcturus denn im besten Fall sein?
Wenn es nicht besser als GFX10-Tech ist, braucht man logischerweise auch keinen Ableger davon im Gamingmarkt und bis dato gibt es nur Arcturus ohne 3D-Logik, also insofern ist die Sache gegessen aus meiner Perspektive.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Ich behaupte einfach es ist schon eingeflossen, wenn man sich das Frontend von Navi ansieht, oder aber da kommt noch was. Siehe AMD Dual VCN 2.5 bei steigender Anzahl an SDMA Zugriffen über zwei Controllern auf Arcturus, anstatt einem bei Vega inklusive gestiegener Anzahl ausführbarer Threads über dessen Wavefront, FP16 Performance usw.. Das es sich ohne 3DLogik in dem Fall klar um einen HPC Entwurf für womöglich Datacenter handelt ist gut möglich, zumal man ja auch im Cloudbereich einsteigen will. Da braucht es 3D Logik nicht zwingend.

Double Effects bei RDNA und Navi 10, ja...sie nennen es Dual compute unit Frontend und RDNA Architektur, was ihrer Meinung nach das parallele Processing steigert. Ausführungseinheiten und Rohpower hatte man ja schon immer genug. Der überarbeitetete Acclerator hat seinen Ursprung in GCN 1.1. Die Veröffentlichung das Backendcodes für den LLVM Compiler habe ich schon angesprochen, mit dem Verweis das SDMA Vega nicht zu Arcturus passt und es Anpassungen braucht. Vermutlich breiteres SI oder andere HBM Module. Das Instructions Set und dessen Organization muss wohl anders sein, was wohl auch anfängliche Treiberprobleme offerierte. Man kann das Ganze ja auch über GPUopen abrufen und einsehen. Völlig kostenlos.

Zurück zum coden als spammen, daher gute Nacht. Wir sind weit weg von AMD kann ab Dezember womöglich RT auf Navi per Treiberupdate, was ich nicht glaube.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Apropos Raytracing: Nvidia arbeitet nach Quake II daran, weitere Klassiker mit Raytracing zu versehen: "We’re cherry-picking some of the greatest titles from the past decades and bringing them into the ray tracing age, giving them state-of-the-art visuals while keeping the gameplay that made them great."

Workday
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Wenn Sie nichts Positives Berichten bekommen Sie keine Samples. Werden von allen Messen oder Events ausgeschlossen. Schau doch mal nach in allen Deutschen Foren.

"Schau doch mal in allen deutschen Foren" ist für mich kein Beleg oder Indiz.

In den Letzten 10 Jahren habe ich weder noch von CB - HWL - PCGH Kritische Berichte gelesen es wird jede scheiß Empfohlen.

Eigentlich wird eher recht kritisch berichtet.
 
AW: AMD Navi: Ab Dezember mit DirectX Raytracing-Unterstützung?

Es ist halt wie üblich bei neuen Techniken. Als die Geforce 1 ("256") Hardware T&L einführte und quasi erstmals überhaupt Beleuchtung vernünftig auf der GPU beschleunigte war das auch eine nette technikdemo für Bildschirmschoner aber in Spielen einfach nicht praktikabel performant in neuen Titeln.

Ich hab immer gedacht, dass TnL die Performance sogar erhöht hat, weil der CPU die Transformationen abgenommen wurden. Gut, die Beleuchtung ist natürlich noch mal eine andere Sache.

Soll ich dir auch links posten wo Sie 2GB Karten eine Kaufempfehlung geben von Jahr 2018 und die Karten noch schön reden

Ehrlich gesagt finde ich sogar im Gegenteil, dass immer eine relativ große Panik gemacht wird, wenn es um Speichergrößen von Grafikspeicher geht.
 
Zurück