AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

Naja komm, BF3 läuft nun seit paar Jahren patching wenigstens halbwegs gut. :D

Naja, kannst ja mal versuchen jemanden zu fraggen, wenn der über ein Geländer Springt. Entweder die Hitbox ist 100m verzerrt woanders oder aber er "beamt" sich plötzlich 5 meter vor :ugly:
BF3 war noch nie "fertig". leider. Aber ok , halbwegs gut läuft es mittlerweile :D

Bugs = beschissene Technik, tell me more baby.

Man erkennt daran einfach, dass bei DICE nicht wirklich die Creme de la creme sitzt die man sich da gerne vorstellen würde. ODer erwartest du von einem Entwicklerstudio, welches seit JAhren wegen Programmfehlern und schwächen in die Foren kommt ein einwandfrei implementiertes Mantle? ich hoffe doch nicht :D

Wie zu erwarten, mit schwächeren CPUs geht richtig die Post ab:

index.php?ct=articles&action=file&id=9016.png

Das fühlt sich leider so nach Nische an, aber vielleicht sehe ich das zu direkt mit dem Kaufreiz verbunden und gerade nicht insgesamt als Bedeutung für den Markt.
Da erhoffe ich mir was.

Man erkennt daran einfach, dass bei DICE nicht wirklich die Creme de la creme sitzt die man sich da gerne vorstellen würde. ODer erwartest du von einem Entwicklerstudio, welches seit JAhren wegen Programmfehlern und schwächen in die Foren kommt ein einwandfrei implementiertes Mantle? ich hoffe doch nicht :D

Ich wette, DICE hat es nicht mal gebacken bekommen Mantle vernünftig zu integrieren.
ich denke Thief und kommende Mantle Titel wird da sicher aussagekräftiger sein.

Ich wette, DICE hat es nicht mal gebacken bekommen Mantle vernünftig zu integrieren.
ich denke Thief und kommende Mantle Titel wird da sicher aussagekräftiger sein.

Überhaupt wird die Aussagekraft erst bedeutend wenn es mehrere Titel gibt. Ein einziger Titel sagt nicht wirklich was aus. Es ist aber einfach wichtig das der Anfang nun endlich mal da ist und es ein "signal" gibt ! Das ist nun geschafft und nun wird man sehen was kommt. Thief ist dann schon das zweite Mantlespiel in meinerm Bibliothek :D

Das fühlt sich leider so nach Nische an, aber vielleicht sehe ich das zu direkt mit dem Kaufreiz verbunden und gerade nicht insgesamt als Bedeutung für den Markt.
Da erhoffe ich mir was.

Also mich würde es schon in den Fingern jucken mir ein Kaveri-System mit 290X zu basteln, wenn die 290X per zero core power pennen könnte beim Surfen etc., um zum Spielen aufzuwachen... ^^
Dazu müsste ZCP natürlich auch mal verlässclich funktionieren, und Mantle weiter verbreitet sein... *träum* ;)

Also mich würde es schon in den Fingern jucken mir ein Kaveri-System mit 290X zu basteln, wenn die 290X per zero core power pennen könnte beim Surfen etc., um zum Spielen aufzuwachen... ^^
Dazu müsste ZCP natürlich auch mal verlässclich funktionieren, und Mantle weiter verbreitet sein... *träum* ;)
Das ist aber wahrlich eine ulkige Kombination, würde nur super funktionieren, wenn fast jedes Spiel mit Mantle Support kämen würde.
Ich warte ja immer noch auf Steamroller Tuning Artikel, aber mehr als eine gute Laptop APU kann ich bisher nicht erkennen.

Aber wer schon jetzt mit Kaveri und der Performance zufrieden ist oder Mittelklasse Systeme fährt, der ist sicher happy darüber.
Bin gerade etwas madig, wegen dem ganzen typischen Chaos mal wieder.

Seit BFBC2 definitiv nicht mehr
Die Grafik kann noch so toll sein, wenn das Spiel unspielbar ist bringt einem die beste Grafik nichts.

Wo war BF3 denn bitte "unspielbar"? Ich habe es lange Zeit seit Release gezockt und es hatte sicherlich genügend Bugs aber von unspielbar war es weit entfernt. Zu BF4 kann ich nichts sagen, das besitze ich nicht und kenne es nur vom kurzen anzocken bei einem Kumpel.

Das Mantle FAQ von AMD liest sich sehr interessant:
In the months ahead, we will be inviting more partners to participate in the development program, leading up to a public release of the specifications later in 2014. Our intention is for Mantle, or something that looks very much like it, to eventually become an industry standard applicable to multiple graphics architectures and platforms.
Q: Why not use OpenGL extensions instead of a new API?
A: The design of Mantle was driven by feedback from leading game developers, who preferred the idea of a fresh start with a new API to the extension and patching of existing ones. However, we believe that many of Mantle’s concepts are applicable to other graphics APIs, and will inspire their future development.

AMD Catalyst 14.1 Beta wegen Problemen mit Installationsroutine verschoben [4. Update: Mantle FAQ] | Planet 3DNow!

Das ist aber wahrlich eine ulkige Kombination, würde nur super funktionieren, wenn fast jedes Spiel mit Mantle Support kämen würde.
Ich warte ja immer noch auf Steamroller Tuning Artikel, aber mehr als eine gute Laptop APU kann ich bisher nicht erkennen.

Aber wer schon jetzt mit Kaveri und der Performance zufrieden ist oder Mittelklasse Systeme fährt, der ist sicher happy darüber.
Bin gerade etwas madig, wegen dem ganzen typischen Chaos mal wieder.

Nuja, bei mir läuft ja noch ein Phenom II 940 mit DDR2 Ram... "reicht für alles"TM :D

Im Grafiklimit mit der 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) lastet das Mantle-API die Radeon R9 290X etwas besser aus, die durchschnittliche Bildrate steigt um 7 Prozent. In der bei vielen Spielern üblichen 1080p-Auflösung (ohne MSAA) ist unsere Testszene bereits fast durchgehend CPU-limitiert, die Bildrate unter Mantle liegt daher satte 76 Prozent höher als unter Direct3D - mit 4x MSAA sind es immer noch plus 35 Prozent.
Tja, da wird man stellenweise wohl Recht haben und eine Titan lächerlich aussehen lassen.

Heiliger, 58 vs. 78 FPS, nice one. Ohne MSAA wirken die Resultate schon grotesk :D

Zurück