AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

Du hast gesagt die Ergebnisse sehen super aus, aber wo sehen sie super aus?
Again, die 1-2 FPS?
Oder ist es super, dass selbst unter 4K etwas "zuckt"?

Klar es ist das erste Game, aber auch von einer technischen Spitzenschmiede DICE.
Wenn ich mir alte Ergebnisse anschaue, was DX10/10.1 und DX11.1 gebracht haben, dann war das schon teilweise mehr.

Bitteschön ;)
http://www.golem.de/news/amds-mantle-api-im-test-der-prozessor-katalysator-1402-104261-3.html

Siege Of Shanghai (1080p, 4x MSAA)

DX11.1:
57,7 avg / 44 min

Mantle:
78,2 avg / 63 min

Minimum FPS + 43% und laut Text noch bessere Frametimes.

Was ist überhaupt mit PCGH los? Noch kein Bench? Da fehlt der Marc wohl doch in der Redaktion...

Ich hoffe einfach, das der PCGH Test etwas ausführlicher wird, als das was ich bisher gesehen habe im Netz.
Der Test von Marc ist gut, allerdings fehlt mir bei jedem Test etwas.
Von der API profitieren vor allem Prozessoren. Da wäre es sinnvoll wenn auch mal ein Test mit einer breiten Bandbreite an Prozessoren gemacht werden würde. Schließlich interessiert die wenigsten was ein i7 Ivy E an Zusatzfps bringt, die meisten würde eher interessieren was es bei kleineren Prozessoren bringt. Sprich Apus, i3, Pentium, i5, Phenom, FX.

Ganz grundsätzlich war das ja auch zu erwarten oder hat hier jemand gedacht, dass uns die Jungs und Mädels von AMD bullshit erzählen? ;)

Zurück