Wer mag denn Kirchen in seinem Eis?Nice werde mir, wenn die Verfügbarkeit besser ist, die Tri OC 290 holen. Preis Leistung ist einfach besser als bei dem grünen Counterpart und Mantle ist sozusagen die Kirche auf dem Eis.
Als CPU habe ich den Xenon 1230 v3.

Bei jeder GPU mit GCN Untersatz.Wird mantle zukünftig auch bei den besten AMD Laptop Karten unterstützt?
Nice werde mir, wenn die Verfügbarkeit besser ist, die Tri OC 290 holen. Preis Leistung ist einfach besser als bei dem grünen Counterpart und Mantle ist sozusagen die Kirche auf dem Eis.
Als CPU habe ich den Xenon 1230 v3.
Nun übertreib mal nicht mit dem i3![]()
Wer mag denn Kirchen in seinem Eis?![]()

Genau das tue ich gerade und lade bereits den benchmark. Mal schauen wie gut die Werte dann sind, wenn der passende Treiber für die HD-7870Ghz veröffentlicht wirdHier habt ihr mal noch ein bissl Lektüre für die Nacht:
AMD’s Mantle finally emerges: Turns out it’s actually for boosting low-end CPUs, not GPUs | ExtremeTech
Wenn der Treiber da ist, könnt ihr ja mal folgendes Testen Star Swarm Benchmark on Steam (@ die glücklichen, deren Hardware Mantle unterstützt)
Könnt eigentlich schon jetzt ohne Mantle testen und die Resultate abspeichern.
Testet auch schon mal mit verschiedenen Taktraten bei der CPU, falls euch langweilig ist und dan mal mit Mantle vergleichen später/morgen.

Ist noch nicht für jeden offen, aber AMD lädt jeden mit Interesse ein.Ist die API irgendwie zugänglich oder brauch man dafür bestimmte Lizenzen?
Ist noch nicht für jeden offen, aber AMD lädt jedem mit Interesse ein.
Wann ein SDK kommt, keine Ahnung, DICE meint aber man wird AMD pushen um das früher, als später heraus zu bringen.
Falls ich was falsch verstanden habe dann sorry. Mein englisch ist nicht grade der Hammer^^
Schade das Duvar schon wieder off ist. Der sieht sich viele nicht deutschsprachige Tests an, und hätte eventuell was zu der Seite sagen können.
Naja, soweit hergeholt ist es nicht, in einigen Bereichen kommen selbst die alten Phenom´s II sehr nah heran