AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

AMDGaming @AMDGaming
We are putting the finishing touches on the AMD Catalyst™ 14.1 Beta driver, which enables support for Mantle. We appreciate your patience.
Expand

naja vielleicht wirds doch noch was heute der tweet war um 19:30

Top Leistung AMD. Ich bin gespannt wie Mantle erst bei den Konsolenports und den von anfang an implementierten Spielen profitiert. Und es gibt tatsächlich Leute die kaufen Performanc3 Chips und Midrange CPUs und gerade im BF4 MP ist der performanceboost top.
Dafür zahl ich gerne 300 € weniger als andere für dieselbe Leistung. Dafür kauf ich mir dann das Snickers (wenns mal wieder laenger dauert) *g*

Nice werde mir, wenn die Verfügbarkeit besser ist, die Tri OC 290 holen. Preis Leistung ist einfach besser als bei dem grünen Counterpart und Mantle ist sozusagen die Kirche auf dem Eis.

Als CPU habe ich den Xenon 1230 v3.

Nice werde mir, wenn die Verfügbarkeit besser ist, die Tri OC 290 holen. Preis Leistung ist einfach besser als bei dem grünen Counterpart und Mantle ist sozusagen die Kirche auf dem Eis.

Als CPU habe ich den Xenon 1230 v3.

Sorry für OT: Warte noch mit dem Kauf der Tri X. Ich habe heute einen Test der XFX R9 290X gesehen. Der war zwar auf crossfire ausgelegt und in englisch, aber wenn ich es richtig verstanden habe, waren die begeistert von dem neuen Kühler. Die haben sogar behauptet, dass diese Fans unter hoher Drehzahl das leiseste waren, was ihnen je unter gekommen ist.
Anscheinend war die XFX mit 93% Drehzahl um einiges leiser als die Asus mit 75%. Ich schaue ob ich die Seite nochmal finde. ich kenne sie ehrlich gesagt nicht. Weis daher auch nicht wie kompetent die sind.

HARDOCP - XFX R9 290X Double Dissipation Edition - XFX R9 290X Double Dissipation Edition CrossFire Review

Falls ich was falsch verstanden habe dann sorry. Mein englisch ist nicht grade der Hammer^^

Schade das Duvar schon wieder off ist. Der sieht sich viele nicht deutschsprachige Tests an, und hätte eventuell was zu der Seite sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr mal noch ein bissl Lektüre für die Nacht:

AMD’s Mantle finally emerges: Turns out it’s actually for boosting low-end CPUs, not GPUs | ExtremeTech

Wenn der Treiber da ist, könnt ihr ja mal folgendes Testen Star Swarm Benchmark on Steam (@ die glücklichen, deren Hardware Mantle unterstützt)
Könnt eigentlich schon jetzt ohne Mantle testen und die Resultate abspeichern.
Testet auch schon mal mit verschiedenen Taktraten bei der CPU, falls euch langweilig ist und dan mal mit Mantle vergleichen später/morgen.

Nun übertreib mal nicht mit dem i3 ;)

Naja, soweit hergeholt ist es nicht, in einigen Bereichen kommen selbst die alten Phenom´s II sehr nah heran

Wer mag denn Kirchen in seinem Eis? :ugly:

also ich mag Kirschen im Eis, das andere liegt mir dann zu schwer auf den Magen

B2T:

Ich finde es immer wieder amüsant, wieviele Insider bzw. Halbwisser hier herumgereistern und den Quark den man aufschnappt auch noch unverblümt weiter gibt.

Ihr wisst doch gar nicht genau, warum der Treiber verschoben wurde, der Treiber soll ein Fehler haben, und prompt wollen alle zu Wissen glauben, wegen Mantle:schief:

Kann es nicht sein, das jetzt alle Augen auf AMD gerichtet sind und sich jetzt keine Blöße geben kann und deswegen akribisch der Code nochmal durchforstet wird, das auch alles dann beim Start klappt?

Hier habt ihr mal noch ein bissl Lektüre für die Nacht:

AMD’s Mantle finally emerges: Turns out it’s actually for boosting low-end CPUs, not GPUs | ExtremeTech

Wenn der Treiber da ist, könnt ihr ja mal folgendes Testen Star Swarm Benchmark on Steam (@ die glücklichen, deren Hardware Mantle unterstützt)
Könnt eigentlich schon jetzt ohne Mantle testen und die Resultate abspeichern.
Testet auch schon mal mit verschiedenen Taktraten bei der CPU, falls euch langweilig ist und dan mal mit Mantle vergleichen später/morgen.
Genau das tue ich gerade und lade bereits den benchmark. Mal schauen wie gut die Werte dann sind, wenn der passende Treiber für die HD-7870Ghz veröffentlicht wird :)

Falls ich was falsch verstanden habe dann sorry. Mein englisch ist nicht grade der Hammer^^

Schade das Duvar schon wieder off ist. Der sieht sich viele nicht deutschsprachige Tests an, und hätte eventuell was zu der Seite sagen können.

Du kannst doch mit deinem Browser egal welche Sprache da ist, die Texte einigermaßen gut übersetzen lassen, diese reviews habe ich schon alle gepostet gehabt.
Hier mal der wichtige part beim neueren Test XFX Radeon R9 290X Double Dissipation Review - Page 7
Die Karte ist nicht schlecht, die Tri X ist aber dennoch immer noch mein Favorit, die XFX ist aber auch gut, die hat halt nicht die Kühlleistung der Tri X wenn man mal ordentlich Spannung anlegt.
Optik jedoch aller erste Sahne bei XFX, da gibt es nichts besseres. Wir warten alle gespannt auf ein Review der PCS+ Edition aktuell.

Naja, soweit hergeholt ist es nicht, in einigen Bereichen kommen selbst die alten Phenom´s II sehr nah heran

Also mir fällt Starcraft 2 ein.
Bei allen Spielen die (in der Heutigen Zeit) auf den Markt kommen wird das nicht der Fall sein außer da ist noch ein Entwickler der nicht mehr wie 2 Kerne auslasten will .
Sollte das der Fall sein, Pimmeln 80% vom FX nur rum und der i3 ist schneller was natürlich nur an der Unterstützung liegt ...
Damals wäre das öfters vorgekommen ;)

Zurück