AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

Aus PR Sicht hingegen aber nicht verständlich.
Klar kostet Werbung Unmengen an Geld aber so werden auch neue Käufer gefunden. Mal schauen, es wurde ja durch PS4 und Xbox (wenn ich richtig informiert bin) bereits Plus eingefahren und das könnte man wunderbar ins Marketing stecken :)

@Ausrasta
Klar, bereits 15.6 :-D

Zu dem Graphen: Das ist die Frametime. Umso grader so eine Kurve verläuft umso weniger Micro-Stuttering und Lag-Spikes. Was die Zahlen unter dem Graph genau bedeuten ist mir auch etwas schleierhaft.

Die FPS werden oben rechts in den Bildern angezeigt.

Edit: Doch habs, ist auch die Frametime: Die erste Zahl entsprich dem Wert des aktuellen Frames, der Rest ist dann ersichtlich. Mit der jeweils kleineren Zahl kommt man auf die Frames.

Beispiel: A10-7850k mit Mantle steht neben GPU 23,03. 1000/23.03 = 43, entspricht der Framezahl die oben Rechts zu sehen ist.

Danke!

Weiß jemand den Namen des Tools mit dem das aufgezeichnet wurde?

Das ist ein Ingame-Overlay.

To simplify measuring performance in the game we’ve added a new tool to the in-game console to record frame times for later analysis. Simply run “PerfOverlay.FrameFileLogEnable 1″ to start saving frame times and “PerfOverlay.FrameFileLogEnable 0″ to stop. The resulting .csv file will be located in Documents/Battlefield 4 which can be opened & graphed by Excel or other applications for viewing.Another in-game tool that is useful to use is “Render.DrawScreenInfo 1″ that will now show additional on-screen information about your CPU & GPU config, resolution and as well as if Mantle or DirectX 11 is used for rendering.

Mantle renderer now available in Battlefield 4 - News - Battlelog / Battlefield 4

Ich spiele (wenn ich es dann manchmal tue :ugly:) BF4 ja in niederen Einstellungen und die GPU ist oft bei nur 60 % aber die CPU arbeitet volle Pulle und habe oft dann nur so 65-80 FPS.

Mit Mantle müsste ich da ja theoretisch ein großes Stück mehr machen oder?

i7 920 @ 3,6 Ghz+7970@@1100 Mhz

Entweder ich kann mit meinem i7-870 noch 2030 zocken - sofern Mantle auch für Nvidia kommt :ugly: - oder man kann jetzt für BF3 generell nen i3 empfehlen.
Weiß nicht was AMD jetzt davon hat aber nunja, seis drum :devil:

Edit: Das Release ging ja sehr sauber über die Bühne.
Sag ja. März. :ugly:
Was hat noch gleich deine asbach intel cpu, nvidia, battlefield 3 und deine überredungskunst für nen i3 mit mantle, amd cpu`s/gpu`s zu tun?
ah... dacht ichs doch... aber ein glück das es noch mehr auf deinem missgunst level gibt, die drauf anspringen :ugly: :devil: :lol: :P
(smileys machen bullshit auch nich attraktiver :schief: )

Ich spiele (wenn ich es dann manchmal tue :ugly:) BF4 ja in niederen Einstellungen und die GPU ist oft bei nur 60 % aber die CPU arbeitet volle Pulle und habe oft dann nur so 65-80 FPS.

Ja wahrscheinlich, würde an deiner Stelle wenn sich alles so bewahrheitet mit 10% mehr rechnen.

Jo dann arbeitet halt deine Cpu nicht mehr volle Pulle wenn Mantle aktiv ist.

Oder das man an anderen Punkten einspart. Aber ein begrenzter Topf ist irgendwann alle und kann nicht unendlich verteilt werden.
Daher ist Mantle höchstens indirekt kostenlos.

Interessant wie du mit themenfremden Inhalten AMD auch noch schlecht reden willst und so tun willst, als ob sich die Grafikkartenpreise wegen Mantle erhöhen würden, und man das quasi mitbezahlt.
Manchmal ist wirklich schön zu sehen, dass das völlige Absicht von dir ist, Nvidia verlangt derzeit völlig unberechtigt hohe Preise, was du natürlich nicht kritisierst.

Du bist der infameste Troll den ich hierbei PCGH kenne, tut nurnoch weh, soviel Dummheit.:(

Entweder ich kann mit meinem i7-870 noch 2030 zocken - sofern Mantle auch für Nvidia kommt :ugly: - oder man kann jetzt für BF3 generell nen i3 empfehlen.
Weiß nicht was AMD jetzt davon hat aber nunja, seis drum :devil:
Jup, was AMD oder vor allem die Spielehersteller haben die das angeleiert haben, ist natürlich für dich unverständlich, obwohl es auf der Hand liegt.
Seit langem erhalten Onlinezocker einen fetten CPU Boost und einen kleinen GPU Boost und von dir kommt nix anderes als sinnfreies Gemecker.
Wie lange dauert es eigentlich bis du vom Forum verwiesen wirst? Ich hoffe doch nicht mehr allzulange.

@Demon1980
Warum editierst du deinen alten Beitrag worauf bereits efdev geantwortet hat um jetzt nochmals das gleiche zu Posten?
@Locuza
ich finde es schade das AMD im TV keine Werbung macht
Das könnte gerade für mantle und zukünftige Käufer doch interessant sein. Die Marketinabteilung von AMD hinkt Intel aber meilenweit hinterher. Auch die Werbung für die PS4 und Xbox könnte man groß mit einem AMD Logo im Spot bestücken damit jeder weiß das AMD noch existiert :)

Hi
Ja es ging eher um die Anspielung der Hardware und was getestet wurde !
Anhand der Hardware sieht man erst mal das selbst ein Intel System Sau langsam sein kann oder anderes. Reale CPU kerne bringen mehr power auch wenn es Module sind als Virtual bei Intel auch mit weniger lvl 3 Cache beim AMD.
Dazu unrealistisch der Test weil unterschiedliche bf4 Maps verwendet worden wo auch der Videospeicher ganz anders beansprucht wird usw. Viele Punkte die solch einen Test hier überflüssig machen . Alle 3 Systeme mit allen 3 gleichen Maps testen hätte jeden hier was gebracht.

Schaffe 89, änder bitte deinen Beitrag ein wenig, die Verwarnung ist es nicht wert, die user wissen doch mehr oder weniger Bescheid was Sache ist.
Der offtopic Beitrag tut mir Leid, aber solche "Angriffe" müssen ja auch nicht sein.
Wir können hier besser diskutieren alle zusammen, denke wir schaffen das.

Zurück