Mag sein dass es dir nichts bringt, aber vielen anderen wird es schon was bringen. Vor allem dann, wenn die nächsten Spiele mit Mantle-Support kommen. Thief kommt ende Februar dran, so viel ist schon mal sicher.

R9-290(X), R7-260(X) und Kaveri sind doch GCN 2.0, 7xxx und R9-280/270(X) sind noch GCN 1.x oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und die Treiber unterstützen erstmal nur die GCN 2.0 Karten? Kann es sein dass die Treiberanpassung für Mantle doch Architekturabhängiger ist als bei Dx? Und das man erst für GCN 2.0 halbwegs soweit ist und es deswegen erstmal nur dafür released? Dann liegt die Verschiebung des Mantlepatches vielleicht gar nicht an EA/DICE?!
Interpretiere ich das so richtig oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

R9-290(X), R7-260(X) und Kaveri sind doch GCN 2.0, 7xxx und R9-280/270(X) sind noch GCN 1.x oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und die Treiber unterstützen erstmal nur die GCN 2.0 Karten? Kann es sein dass die Treiberanpassung für Mantle doch Architekturabhängiger ist als bei Dx? Und das man erst für GCN 2.0 halbwegs soweit ist und es deswegen erstmal nur dafür released? Dann liegt die Verschiebung des Mantlepatches vielleicht gar nicht an EA/DICE?!
Interpretiere ich das so richtig oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

R9-290(X), R7-260(X) und Kaveri sind doch GCN 2.0, 7xxx und R9-280/270(X) sind noch GCN 1.x oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Trotzdem (egal wie gut es ist) ist mir etwas mulmig wenn ein einzelner Hersteller versucht einen neuen Standard zu entwickeln und durch zudrücken.
So entsteht nunmal der Forschritt und nicht anders.
Ich freu mich auf den Tag, wenn Mantle als Standard gilt und Intel rumweint.

Ich bin nicht sicher, ob ich das nun alles richtig verstanden habe. Bedeutet das im Endefekt, dass mein Phenom II X6 1100 T in einem Mantle Spiel auch eine 290(X) ausreichend versorgen könnte und ich mir ein CPU Update sparen kann? Also jetzt mal rein auf BF 4 bezogen.
(Ich sehe zwar nicht, wie es zu einem rumweinen von Intel kommen könnte, immerhin profitieren alle CPUs,...)So entsteht nunmal der Forschritt und nicht anders.
Ich freu mich auf den Tag, wenn Mantle als Standard gilt und Intel rumweint.

Was hat Intel denn da zu weinen?![]()
PS: Zum Thema Mantle und Linux wurde noch nix bekannt, oder?
Nope.PS: Zum Thema Mantle und Linux wurde noch nix bekannt, oder?
Einige reichen nicht aus um Intels Gewinn zu schmälern und einige Mantle Titel reichen auch nicht aus, um einen Standard darzustellen.Weil sich dann einige sicher lieber eine AMD CPU kaufen, die mit 2 GHz genauso performant läuft als ein Intel der doppelt so teuer ist.
Einige reichen nicht aus um Intels Gewinn zu schmälern und einige Mantle Titel reichen auch nicht aus, um einen Standard darzustellen.