AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

Der Treiber soll sich um 24H verschieben Probleme damit. Ganz toll die Presse scheint aber schon welche zuhaben sie Pc Perspektive und hier halt.

R9-290(X), R7-260(X) und Kaveri sind doch GCN 2.0, 7xxx und R9-280/270(X) sind noch GCN 1.x oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und die Treiber unterstützen erstmal nur die GCN 2.0 Karten? Kann es sein dass die Treiberanpassung für Mantle doch Architekturabhängiger ist als bei Dx? Und das man erst für GCN 2.0 halbwegs soweit ist und es deswegen erstmal nur dafür released? Dann liegt die Verschiebung des Mantlepatches vielleicht gar nicht an EA/DICE?!

Interpretiere ich das so richtig oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

R9-290(X), R7-260(X) und Kaveri sind doch GCN 2.0, 7xxx und R9-280/270(X) sind noch GCN 1.x oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und die Treiber unterstützen erstmal nur die GCN 2.0 Karten? Kann es sein dass die Treiberanpassung für Mantle doch Architekturabhängiger ist als bei Dx? Und das man erst für GCN 2.0 halbwegs soweit ist und es deswegen erstmal nur dafür released? Dann liegt die Verschiebung des Mantlepatches vielleicht gar nicht an EA/DICE?!

https://www.facebook.com/AMDGaming

Einfach alle ;)

Ne, auch x280 usw. erfahren Unterstützung, die Performance soll aber noch nicht so gut sein.
https://twitter.com/AMDRadeon

GCN1.0 und GCN1.1 gibt es auch eig. nicht offiziell. Das benützen wir nur um zu differenzieren.
Rein vom Tech-Level sind Kabini, Kaveri, Bonaire und Hawaii gleich.
Ich sage gern GCN1.1 dazu.
GCN1.0 ist Oland, Cape Verde, Pitcairn, Tahiti usw.

Ich bin nicht sicher, ob ich das nun alles richtig verstanden habe. Bedeutet das im Endefekt, dass mein Phenom II X6 1100 T in einem Mantle Spiel auch eine 290(X) ausreichend versorgen könnte und ich mir ein CPU Update sparen kann? Also jetzt mal rein auf BF 4 bezogen.

Ich bin nicht sicher, ob ich das nun alles richtig verstanden habe. Bedeutet das im Endefekt, dass mein Phenom II X6 1100 T in einem Mantle Spiel auch eine 290(X) ausreichend versorgen könnte und ich mir ein CPU Update sparen kann? Also jetzt mal rein auf BF 4 bezogen.

Sollte stets der Fall sein. Da sich dein Black Edition K10-Sechskerner zusätzlich noch hervorragend übertakten lässt, würde ich die Möglichkeit auf jeden Fall nutzen.

So entsteht nunmal der Forschritt und nicht anders.
Ich freu mich auf den Tag, wenn Mantle als Standard gilt und Intel rumweint.
(Ich sehe zwar nicht, wie es zu einem rumweinen von Intel kommen könnte, immerhin profitieren alle CPUs,...)
Aber richtig genial wird der Tag, wenn nVidia anfängt rumzuweinen, wie unfair das doch ist mit proprietär usw. (PhysX usw. ne?)
Falls er kommen sollte, ich werde so göttlich lachen. :lol: :hail:

Auf geplärre von MS wird man sich in so einem Fall (oh hoffentlich kommt er) sich auch einstellen dürfen. Immerhin ist DX dann weg vom Fenster und es gibt kaum etwas, was einen als Gamer noch bei Windows hält.

Hachja, so jetzt genug geträumt. Zurück zur Realität. :ugly:

PS: Zum Thema Mantle und Linux wurde noch nix bekannt, oder?

Zurück