AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

@ Locuza
Danke dir suche auch gerade im Netz ein wenig zu Mantle.
Ich habe im moment noch eine GTX 670 wollte aber demnächst eh mir mal eine R9 290 anschauen da ich die doch recht Nett finde.

Dass Mantle vor allem die CPU-limitierenden Szenarios bereichert war doch im Vorfeld schon bekannt.
Das Ziel war es ja, ein besseres DirectX auf den Markt zu bringen, also eine Schnittstelle zwischen Game-APIs und Grafik-Hardware.

Gerade in 64-Spieler Multiplayer Schlachten, MMORPGs und Spielen wie Star Citizen sowie Spielen mit viel Partikeleffekten dürfte die CPU deutlich entlastet werden, und somit mehr FPS :daumen:

Ob dabei nun 1%, 10% oder 100% Verbesserung rauskommen, egal, mehr FPS ist immer gut! Mit der Zeit werden dann andere Engines darauf optimiert, und der Mehrgewinn zeigt sich deutlicher.

Die low Fps sind wesentlich niedrige wie bei Dx11. Es hat auch noch richtig heftige Fps einbrüche ich mein Dx11 minimum 47 Fps Mantel 28 Fps ist halt nicht gerade spielbar. Die Durchschnittlichen Fps sind höher bei Mantel aber auch nicht viel.

Ah, du spielst BF4 schon mit Mantle?

Muste ja sowieso jeder patchen. Es hat halt richtige fps einbrüche die zahlen basieren auf Multiplayer mit einer 290. Natürlich weis ich das man die nicht eins zu 1:1 vergleichen kann. Trotzdem merkt man halt das Mantel noch Probleme hat vor allem im Minimum fps bereich. So ist es halt nicht wirklich spaßig weil die Fps zu sehr noch einbrechen und das recht oft.

Muste ja sowieso jeder patchen. Es hat halt richtige fps einbrüche die zahlen basieren auf Multiplayer mit einer 290. Natürlich weis ich das man die nicht eins zu 1:1 vergleichen kann. Trotzdem merkt man halt das Mantel noch Probleme hat vor allem im Minimum fps bereich. So ist es halt nicht wirklich spaßig weil die Fps zu sehr noch einbrechen und das recht oft.

Welcher Treiber?

gerade die x-box hätte sowas nötig . so könnte man spiele in der zukunft auf 1080 p hinbekommen . :-)

wenn Sony schlau ist dann machen die was daraus :-) PS4 up to 35 % Grafics Power . Da muss MS nachziehen :-)

Würde aber nichts bringe, da die beiden Konsolen bereits eine Low Level API verwenden.
Noch was das liegt nicht an MS das Mantle nicht für die beiden Konsolen kommen, sondern an AMD, die möchten Mantle nur in PCs einsetzen.

Hab gerade selber gelesen das man den Catalyst-Beta-Treiber 14.1 x dazu braucht. Wann soll der den kommen download gibt es ihn ja anscheinend nicht noch nicht.

Nett das ganze. In BF4 würde ich davon vor allem in Multiplayerschlachten ordentlich profitieren, während es mit Nvidia GPU nicht geht, finde ich schon irgendwie schade.

Noch was das liegt nicht an MS das Mantle nicht für die beiden Konsolen kommen, sondern an AMD, die möchten Mantle nur in PCs einsetzen.
Das liegt an MS, AMD würde es besonders freuen, wenn es Mantle auf den Konsolen gäbe.

Hab gerade selber gelesen das man den Catalyst-Beta-Treiber 14.1 x dazu braucht. Wann soll der den kommen download gibt es ihn ja anscheinend nicht noch nicht.
Eig. hätte er heute kommen sollen, wegen Fehler X hat AMD das aber verschoben.
Morgen soll er für die "Presse" kommen, soweit ich das verstanden habe.
Also mit etwas Glück bekommt die Öffentlichkeit ihn auch morgen, aber lange kann es auch nicht mehr dauern.

Zurück