glaub ich nicht der kämpft mit PhysX so wie es ausschaut
Wie soll der mit seiner Titan Mantle benchen?
glaub ich nicht der kämpft mit PhysX so wie es ausschaut
Wenn man bedenkt das man für solch ein Performanceschub bislang eine neue Grafikkartengeration kaufen musste und man dies nun in Form eines Treibers bekommt ohne dafür Zahlen zu müssen, frage ich mich so langsam ob Computerbase von Microsoft/Nvidia gesponsert wird?Es sind zwar keine riesigen Unterschiede, aber dennoch ist der Vorteil nicht zu unterschätzen.
Wenn man bedenkt das man für solch ein Performanceschub bislang eine neue Grafikkartengeration kaufen musste und man dies nun in Form eines Treibers bekommt ohne dafür Zahlen zu müssen, frage ich mich so langsam ob Computerbase von Microsoft/Nvidia gesponsert wird?
Wie soll der mit seiner Titan Mantle benchen?

In dem er sich ne AMD-Karte besorgt? Das sollte wohl für ihn das kleinste Problem sein.![]()

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann weilt die 7970 in seinem Thu(r)ban-Rechner. Interessant wäre dabei wirklich, ob die 7970 dank Mantle, besonders bei der CPU, die Titan überholt (denke ja, vmtl. sogar recht gut messbar).Er hatte ja vor der Titan ne 7970, ob er die wohl noch hat?![]()

Du unterstellst als Mod gerade nicht wirklich ohne eine Grundlage einer Firma "bewusste Täuschung" der Kunden?
)Meine derzeit größte Hoffnung ist nun das mehr Entwickler den schritt zu mantle wagen

Ich bin ja mal über das Schlusswort von diesem Redakteur erschüttert
Battlefield 4 mit Mantle: Erster eigener Benchmark - ComputerBase
Wenn man bedenkt das man für solch ein Performanceschub bislang eine neue Grafikkartengeration kaufen musste und man dies nun in Form eines Treibers bekommt ohne dafür Zahlen zu müssen, frage ich mich so langsam ob Computerbase von Microsoft/Nvidia gesponsert wird?
)

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
Alles bekannt aber dennoch werden die HD-7xxxer Serien noch nicht richtig unterstützt. Sieht man sehr schön indem man PerfOverlay.DrawGraph 1 aktiviert

So ist Mantle derzeit nur auf die Hawaii- und auf die Bonaire-GPU optimiert – sprich die Radeon R9 290X, Radeon R9 290, Radeon R7 260X und die Radeon HD 7790. Andere AMD-Grafikkarten können zwar Mantle schon nutzen, sollen aber weniger als die anderen Modelle profitieren. Mit weiteren Verbesserungen an der API soll sich dies jedoch noch ändern. Laut AMD gibt es bei der älteren GCN-Generation allerdings eine Limitierung beim Speichermanagement, sodass Mantle generell zwar möglich ist, jedoch andere Optimierungen benötigt werden.
Aber sie waren auf der richtigen Seite der Grenze und ich hoffe, es hat hier niemand ein Problem damit, dass ehrenamtliche Mitarbeiter des Forums auch mal einfach als nicht-100%-perfekter Mensch an einer Diskussion teilnehmen)
zuwachs 38.29%