AMD-Manager wechseln zu Nvidia und sollen hunderttausende Daten mitgenommen haben

Es kann ja ganz unspektakulär enden oder doch sehr interessant.
Ich glaube aber im "besten" Fall werden nur die vier angeklagt, wandern für einige Zeit ins Gefängnis und Nvidia ist fein raus, können sie auch sein, wenn sie damit nichts zu tun haben.
Der CB-User xrayde hat einen ähnlichen Fall herausgesucht:

CB schrieb:
Geht es nach dem Urteil einer US-Jury, so hat der ehemalige Intel-Mitarbeiter Biswamohan Pani bei seinem alten Arbeitgeber spioniert. Besonders pikant ist die Angelegenheit, weil Pani direkt im Anschluss an seine Intel-Tätigkeit zu AMD gewechselt ist.
hartware.net schrieb:
Ein ehemaliger Intel-Mitarbeiter, Biswamohan Pani, wurde in den USA in Massachusetts zu drei Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 17.500 US-Dollar verurteilt. Der Betroffene soll 2008 Unternehmensgeheimnisse im Wert von mehreren 100 Mio. US-Dollar gestohlen und dann eine neue Stelle bei AMD angetreten haben. AMD hat bei den Ermittlungen mit der Staatsanwaltschaft kooperiert und bestreitet von dem Diebstahl gewusst zu haben. Somit kommen auf AMD wohl keine rechtlichen Konsequenzen zu.
Ex-Mitarbeiter soll bei Intel spioniert haben - 11.11.2008 - ComputerBase
Ex-Intel-Mitarbeiter eingebuchtet - News Hartware.net

Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Fall hier ähnlich ausgeht.

Ich frage mich nur, was AMD mit den Informationen gemacht hat? :devil:
 
Den aktuellen CPUs nach zu urteilen: nichts :ugly:

Besser ist's so!

Sollte sich herausstellen das die entwendeten Daten zu Technologien, Verfahrensweisen o.a. in vergleichbaren Produkten, oder Firmenstrategien in der neuen Firma verwendet wurden/werden, sind rechtliche Schritte die einzige richtige Konsequenz, um das Firmeneigentum zu schützen, bzw. daraus resultierende Linzenzen zu erzwingen.

Ich würde dabei keine geringen Strafen zulassen, sondern die Firma in die gewechselt wurde, massiv ins Boot holen.

Geht natürlich erst dann, wenn entsprechende Beweise vorhanden sind!

Anders verhält sich das Ganze, wenn die beschuldigten Mitarbeiter, am geistigen/technologischen Eigentum, Anteile besitzen, die nicht komplett in die bisherige Firma übergegangen sind!
 
Der CB-User xrayde hat einen ähnlichen Fall herausgesucht:
Hat soyus bei uns auf Seite 5 schon gefunden. ;)

Das gab es schon vor paar Jahren als einer von Intel zu AMD ging. Ex-Intel-Mitarbeiter auf 1 Milliarde US-Dollar verklagt
Was ist mit ihm passiert: Ex-Intel-Mitarbeiter eingebuchtet - News Hartware.net

Ich frage mich nur, was AMD mit den Informationen gemacht hat? :devil:
Bulldozer gebaut. :P
 
Zurück