AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

AW: AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

Ja. Das war ein absoluter Ofenschuss. Wundert mich kein Stück, dass da so viele Köpfe gerollt sind. Die Performance ist ja brauchbar, aber verglichen mit Intel (und selbst dem Vorgänger) und angesichts des Aufwandes, der dafür betrieben wurde, einfach katastrophal.

Abrasieren und nachwachsen lassen. Und beim nächsten Mal klappts dann hoffentlich wieder. Meine Daumen sind gedrückt. :daumen:

AW: AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

Ich dachte du meinst die Hardwareausstattung der Herz Lungen Maschine.:daumen:
Meinte ich auch. Dass AMD Hardware ihn am leben hält. Und damit ist diese AMD CPU dann auch seine letzte CPU.
Jetzt versteh ich aber gar nicht mehr, was du gemeint hast, Erläuterung? :gruebel:

Find ich irgendwie komisch das selbst PCGH Redakteure dieser Schwachsinns CPU aufgesessen sind.Was erlauben AMD.:what:

Meinte ich auch. Dass AMD Hardware ihn am leben hält. Und damit ist diese AMD CPU dann auch seine letzte CPU.
Jetzt versteh ich aber gar nicht mehr, was du gemeint hast, Erläuterung? :gruebel:

Meine Intention war das du meintest wenn der Patient eine Herz Lungen Maschine mit INTEL hätte wären seine Chancen höher zu überleben. :lol:

Meine Intention war das du meintest wenn der Patient eine Herz Lungen Maschine mit INTEL hätte wären seine Chancen höher zu überleben. :lol:
Was, ich als Freund AMDs würde sowas nie behaupten! :fresse: :ugly: :D
(Außer mehr Leistung = mehr Leben, aber das wird eher nicht so sein und deshalb mir sympatischere Firma = mehr Leben) :P

PS: So, jetzt ist aber Schluss mit: :offtopic:

Tritt sich doch ganz gut ^^
Ich denke das ich 2015 eh eine neue CPU brauch und wenn AMD echt was gutes raus hat warum den nicht.

Tja was soll man noch zu Amd's Spielzeugbagger sagen, alle Tatsachen sind bekannt und so ziemlich jeder weiß das diese CPU's einfach nur ein Schuss nach hinten waren.
Mich freut zumindest das sie es bei Amd auch eingesehen haben, und auch noch Verbesserung geloben, das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Das man in Zukunft wieder mit Intel mit der Leistung Kornkurieren kann, steht auch noch in den Sternen, wir haben schon zu viel übertriebene bzw falsche PR gelaber von Amd gelesen.

Amd's Spielzeugbagger,Mülldozer,Faildozer,Lahmdozer,Kriechdozer kommt mir vor die Besteigung vom Mount Everest die meisten werden von Sherpas hochgeschleppt=Das gleiche bei Bulldozer keiner hat ihn aber alles ist schei..e.:schief:

Ein richtiges Konkurenzprodukt wäre meiner meinung nach Wünschenswert da Konkurenz den Markt belebt bzw. eine weitere Entwicklung der Technik ermöglicht.
AMD ist ja bei seiner Grafiksparte ja soziemlich gleichauf mit Nvidia zumindest ist das meine meinung wenn ich mir die Grafikkarten von beiden herstellern ansehe.

Bulldozer ist an sich gut, aber einfach zu spät gekommen. Ich hoffe AMD kann bis 2015 wieder richtig mitmischen, so wie zu AthlonXP- und Athlon64-Zeiten.

Steige dann gern wieder auf den AMD-Zug auf.

also es gab und gibt hier verblendete Fanboy, die sahen/sehen das nich so. Was man sich beim Release des Bullis hier lesen musste... aber das wiederholt sich bei Hardware-Gurken ja immer wieder. Immerhin schätzt AMD selbst seine Produkte besser ein als die paar emotional gebundenen Anhänger.

Das sind doch mal gute Nachrichten würde ich sagen.

Zum Thema AMD und oben mitmischen.

Ich persöhnlich brauche keine AMD Cpu ala Xtreme Edition die dann 900-1000 Euro kostet und oben bei intel mitspielt. Diesen Part kann Intel ruhig behalten die haben da auch mehr ressourcen um solch eine CPU zu entwickeln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das damit Geld verdient is bei den wenigen verkaufeten Modellen.

Viel mehr wäre ein FX 6500 Wünschenwert der ganz einfach 30-50% mehr IPC hat und etwas weniger Strom verbraucht. Einfach eine CPU die mit Intels I5 sprich obere Mittelklasse gut Konkuriert. Dabei muss sie ncihtmal schneller sein. Gleichwertig und dafür 50 Euro günstiger wäre für mich Persöhnlich ein gelungenes Produkt das AMD alla Ehere machen würde.

Ein FX 8500 mit gleicher IPC und 8Kernen/4Modulen für Anwendungen darf natürlich gern hitnerhergeschoben werden.

Gruß Sunjy

Na ja einige übertreiben ja schon etwas, wenn man manche Kommentare liest hört sich das so an als würde mit dem Bulldozer nicht mal Pacman anständig laufen:ugly:

die Peformance ist schon Okay, bei Games ist sowieso die Graka entscheidend und nicht die CPU und hier verpufft auch die Leistung des Bulldozer dieser ist zu sehr auf Multithread getrimmt. Da die auch noch ICP schlechter geworden ist und da bei Games immer noch dual Core ausreichend sind, siehe i3. Die Probleme des FX sind schon etwas komplizierte, zB der Verbrauch ist nicht ganz zeitgemäß

Für Gamer wäre wohl ein X6@32nm eher was gewesen und ich muss ehrlich zugeben das ich nicht nachvollziehen kann warum AMD diesen nicht auf denn Markt geworfen hat als man intern die FX Ergebnisse vorliegen hatte.

Vielleicht wird der Nachfolger was, der erste Phenom war ja auch nicht so doll und der Nachfolger war wiederum brauchbar

Freut mich auch mal richtig positive Dinge über AMD zu hören - ich denke schon länger das AMD wieder auf der Überholspur ist.
Und ich denke das sich dies auch viele wünschen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Früher habe ich viel AMD-Hardware verbaut, einfach weil sie günstiger war und fast genauso schnell wie Intel-Hardware.
Ich wünsche mir diese Zeit zurück :)

Das freut mich natürlich das AMD langsam wieder die Kurve kriegt. Somit hat man weiter immer eine Wahl zwischen AMD, Intel, Nvidia. :daumen:

Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn AMD auch im CPU-Bereich wieder mal richtig aus den Startlöchern kommt. Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem uns Kunden wird damit sehr geholfen. Wollen wir hoffen, das in Zukunft nicht nur die Leistung künftiger AMD-Prozzis steigt, sondern auch ihre Effizienz...

Go, AMD...:daumen:

Gruß

Ich wünsche AMD auch eine positive Zukunft.

Ich finde alledings das der Bulldozer weder zu früh, noch zu spät kam. Der Bulli ist für zukünftige Programme mit Mehrkernunterstützung entwickelt wurden, in dieser Hinsicht kam er etwas zu früh. Was den Stromverbrauch und die Leistung angeht, kam er viel zu spät.

Mit dem Bulldozer hat AMD viele Kunden im Desktopmarkt verscheucht, so wie mich. Ich nutzte viele Jahre lang AMD-CPUs (Athlon XP 2000+, Athlon II X2, Phenom II X4) und hatte bereits das Board für den Bulli "ASRock Extreme 4 AM3+". Nach den ersten Testergebnissen des Bulldozers und Leistungsvergleichen mit Intel, verkaufte ich das Board wieder. Es wurde also ein komplettes Intelsystem (Gigabyte Z77x D3H, I5 3570k).
So handelten sicher viele, denn man möchte für sein Geld auch eine bestmögliche Leistung. Selbst wenn AMD jetzt wieder Fuß fasst und wirklich gute CPUs auf den Markt wirft, ich bleibe jetzt bei Intel. :daumen:

Ich denke die nächste Zeit habe ich keinen unbedingten Bedarf nach besserer Hardware, aber wenn AMD es schafft ein Produkt auf den Markt zu bringen das im Segmet 200€ - 300€ den jeweiligen Intel Platzhirschen Paroli bieten kann, sowohl bei der Leistung als auch beim Stromverbrauch, dann werde ich wohl wieder zurück wechseln zu AMD um die zu unterstützen. Da aber aktuell der 8350 mit meinem Xeon Leistungstechnisch nur mithalten kann, mal langsamer mal schneller ist aber ungleich mehr Strom zieht, ist er im Moment keine Option, wenn die Zukunft hier Fortschritte bringt freue ich mich auf ei Come Back von AMD.

Mit der Kohle von MS und Sony und den aus den Konsolen resultierenden Einnahmen, müsste AMD finanziell eigentlich ganz gut dastehen.

Hoffentlich wird das Geld sinnvoll investiert, so dass AMD wieder näher an Intel heran kommt.

Wieviel Marge sie haben weiß aber keiner. Vielleicht verkaufen die auch nur knapp über Herstellungskosten.

Zurück