AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

Wenn man eine Bestandsaufnahme bei AMD macht, ist die in den letzten Jahren tendenziell weniger positiv ausgefallen. Ein AMD-Mann selbst ist es nun, der offen ausspricht, was viele denken: Bulldozer war ein inakzeptabler Fehlschlag und kostete letztlich auch den Kopf des Managements. Unter einer neuen Führungsriege soll nun wieder angegriffen werden und die Kalifornier scheinen auf gutem Wege zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

AW: AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

dan wollen wir hoffen das amd in der zukunft mit intel mithalten kann
das were zu begrüssen da der bulldozer ein schuss in den ofen war:daumen2::daumen2:
zu hungrig und viel zu wenig power:daumen2::daumen2:

AW: AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

Mit der Kohle von MS und Sony und den aus den Konsolen resultierenden Einnahmen, müsste AMD finanziell eigentlich ganz gut dastehen.

Hoffentlich wird das Geld sinnvoll investiert, so dass AMD wieder näher an Intel heran kommt.

@Oberst Klink
Ganz gut sicher nicht, aber einiges besser als ca. die letzten 2 Jahren.

Wenn es soweit ist werde wohl AMD gerne Unterstützen mit neuen MB und CPU Kauf sofern die neuen Cpus einen Umstieg werd sind und auch mit Intel wirklich mithalten können.

Naja Bulldozer war kein Fehlschlag, sondern kam einfach nur Jahre zu spät :ugly:

Bulldozer hätte garnicht erst kommen dürfen, sondern der Phenom III mit mehr IPC pro Takt (quasi verdoppet Leistung gegenüber dem Vorgänger Phenom II), größeren Cache, und ein Speichercontroler der Rams mit 2000mhz bei Vollbestückung schafft.

Bin ja mal gespannt wann ich so eine CPU mal von AMD sehe. Noch 2 Jahre auf den alten X6 zuhocken ( auf die Hoffnung das AMD in dieser Hinsicht noch die Kurve kriegt) wird für mich ne harte Geduldsprobe.

Offene Worte und eine offenbar "nachkalibrierte Selbstkritikfähigkeit" seitens AMD,

als demnächst Haswell Besitzer hoffe ich auf ein erstarkendes Unternehmen "AMD"...:daumen: und schöne High-End-Konkurenzprodukte!

Captain Hindsight :D

Ich glaube nach wie vor, dass Bulldozer durchaus den richtigen Weg (verstärktes Multithreading) einschlug - nur nicht allzu gut.

Wer so was einsieht und öffentlich zu gibt, ist ein Zeichen von Stärke, Rückrad und gehört verdammt viel Mut dazu.
:daumen: 2015 passt prima, da ist mein System 2-3 Jahre alt, mal sehen was dann von AMD rein kommt.

Bulldozer hätte garnicht erst kommen dürfen, sondern der Phenom III mit mehr IPC pro Takt (quasi verdoppet Leistung gegenüber dem Vorgänger Phenom II), größeren Cache, und ein Speichercontroler der Rams mit 2000mhz bei Vollbestückung schafft.

Bin ja mal gespannt wann ich so eine CPU mal von AMD sehe. Noch 2 Jahre auf den alten X6 zuhocken ( auf die Hoffnung das AMD in dieser Hinsicht noch die Kurve kriegt) wird für mich ne harte Geduldsprobe.

Ein Phenom III X8 wäre echt erwas richtig feines gewesen. Schade eigentlich... :(

Ich hoffe das beste für AMD. Nichts wäre schlimmer, als ein reines Monopol von Intel.

Hab mir ja schon überlegt, nen günstigen AMD zu kaufen, aber letztendlich fand ich das P/L Verhältnis beim i5 3470 einfach besser bzw. bot in dem Preisbereich am meisten Leistung

Mit steamroller kommt erstmal schön 28nm und das bringt dan schön viel power mit sich . Dann kommt excavator und bringt nochmals mehr ... und dann der nachfolger wird intel mächtig beine machen.... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Mal schauen was AMD noch macht.

Vor gar nicht all zu langer Zeit, sagte das Unternehmen, das sie in Zukunft sich mehr auf den mobilen Markt etc. konzentrieren wollen und nicht mehr so auf den Desktop Bereich.

Wäre wünschenswert für den Markt, wenn AMD aufschließen würde mal wieder, nach den ganzen Jahren...

Mit steamroller kommt erstmal schön 28nm und das bringt dan schön viel power mit sich . Dann kommt excavator und bringt nochmals mehr ... und dann der nachfolger wird intel mächtig beine machen.... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Weil Intel schläft während AMD jahrelang Prozessoren baut ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hfb

Moin!

Nachdem ich 16 Jahre lang AMD-CPUs werkeln ließ, hat vor einem knappen halben Jahr ein i5-3570 Platz genommen.
Die Leistung des 8350er, den ich für ca. 2 Wochen besaß, und dann wieder zurück geschickt hatte, war absolut i.O. (gerade Eingedenk des Preises von ~175 EUR)!
Aber der Stromverbrauch war schlicht indiskutabel!!!
Ich hoffe sehr, dass AMD wieder die Kurve kriegt, und ich mit meinem nächstes System wieder auf AMD setzten kann!
Ein de facto Monopol von Intel kann jedenfalls nicht das Ende der Fahnenstange sein. (Wir hatten es ja schon einmal, zu Zeiten der 486er). Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Zum Vorteil für alle Seiten. Die Anbieter sind in einer gewissen Innovationsverpflichtung, und wir Kunden freuen uns über Auswahl und akzeptable Preise.

MfG!

Iso.

Mein erster Gedanke war als ich las ,daß Köpfe rollten nur an die Abfindungen die,die hohen Herren bekommen haben .Einige Millionen waren da bestimmt im Spiel.AMD werde ich weiterhin vorziehen vom X6 auf FX 8350 und sehen was Vishera 2,0 leisten wird.
Bin sehr gespannt !

Wer so was einsieht und öffentlich zu gibt, ist ein Zeichen von Stärke, Rückrad und gehört verdammt viel Mut dazu.
:daumen: 2015 passt prima, da ist mein System 2-3 Jahre alt, mal sehen was dann von AMD rein kommt.

Schön gesagt, genau so sehe ich es auch. AMD wird hoffentlich wieder stark, sie müssen ja net gleich mit Intel umgehen wie mit Intels P4 oder dann mit dem Hammer und 64ern.
Aber ich glaube an sie, ob GPU oder CPU.

Zurück