AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

AW: AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

Auf jedenfall "Daumen drück" für AMD!

Wäre schön wenn sie 2015 wieder vorne mit dabei sind, bis dahin sollt mein 2600k doch noch gut sein und danach kann ich meine S1155-Zeit als "Intel-Abstecher" bezeichnen :D

AW: AMD-Manager: Bulldozer war ein "vollkommener Fehlschlag" und kostete den Kopf des Managements

AMD hat ab und zu schon eine recht interessante Produktpalette. Ich hatte bist jetzt eine ATI X1900XT und eine ATI HD5870 und einen Athlon(?) 64 x2 5200+.
Die Grafikkarten laufen beide noch, die HD 5870 ware einaml in RMA, und den Prozzi hab ich selbst aktiv zerstört, hatte aber auch noch gelaufen.

Sollten die nächste Generation GPU´s was werden, werde ich mir die kaufen! (die Preispolitik von Nvidia ist für den... :devil:)
Bei den Tablets warte ich nur auf den Einsatz der neuen AMD APU´s.

Auch die Idee hinter Bulldozer war nicht schlecht, aber schlecht umgesetzt. Eine gute AMD CPU würde ich auch kaufen!

Also AMD strengt euch an, wenn Ihr Geld wollt!:D

Na ja, nach 1,5 Jahren sich einzugestehen das man ein Scheiß Produkt abgeliefert hat, weil man jetzt besser da steht sieht auch mehr nach Effekthascherei aus. Nichts desto trotz ist es gut, das es AMD generell wieder besser geht und bald vllt. wieder noch bessere Produkte macht.

Weil Intel schläft während AMD jahrelang Prozessoren baut ?

Nein nicht weil intel schläft sondern weil amd einfach deutlich aufholen wird... intel ist in sachen fertigung sehr weit voraus ... aber bald an der grenze des technisch machbaren und dann brauchen sie was neues anstatt ihrer core i scheiß politik .... wie ich mich drauf freue wenn die erste amd cpu wider intelnin grund und boden stampft ♥♥

AMD! AMD! AMD! :D Wenn AMD sein Grafikkarten-"Programm" (Extrem Gutes P/L-Verhältnis mit guter Leistung und geringem Stromverbrauch). Auf seine CPUs ausweitet wird es echt rund laufen. :daumen:

Es würde mich echt freuen, wenn AMD mal wieder an INTEL anschliessen könnte...:schief:....und dies möglichst bald !

Gruss Winpo8T

Mit der Kohle von MS und Sony und den aus den Konsolen resultierenden Einnahmen, müsste AMD finanziell eigentlich ganz gut dastehen.

Kennst du die Verträge und Kosten für AMD? Ich denke nicht.
Nach allem, was bekannt ist, haben M$ und Sony mehr als genug Marktmacht, um verdammt niedrige Preise zu fordern und mehr als genug Gründe, das Budget für die neuen Konsolen extrem knapp anzusetzen. Der Umsatz wird sicherlich ordentlich sein, aber ob AMD damit auch nenneswert Gewinn machen kann, wird sich zeigen müssen.

Hoffentlich wird das Geld sinnvoll investiert, so dass AMD wieder näher an Intel heran kommt.

"Näher an Intel rankommen" wäre definitiv kein sinnvolles Investitionsziel. Der Zweitbeste zu sein nützt einem im PC-Segment nur wenig und AMD ist mit dem Versuch, auf breiter Front eine Konkurrenz darzustellen, in die heutige Misere geraten. Wesentlich sinnvoller ist es, punktuell zu versuchen, vor Intel zu kommen. Bevorzugt in Nieschen, mit denen Intel bislang gar nicht plant.

2007 kündigte AMD für 2009 den Bulldozer an und hätte man 2009 damit den Markt betreten hätte man durchaus eine Chance gehabt.;)

So gesehen finde ich es auch eine sehr steile These, jetzt nachträglich den ATI-Kauf zu loben. Denn die daraus resultierenden drastischen Einsparmaßnahmen sind ja maßgeblich für Verzögerungen mitverantwortlich. Und der Anteil von APUs am Gesamtmarkt ist sicherlich kleiner, als das Marktpotential von AMD in Vor-Kauf-Zeiten.
Allerdings wäre Bulldozer auch zu einem früheren Datum eine Fehlkonstruktion gewesen. Man hätte die CPUs besser verkaufen können, weil die Gesamtleistung höher gewesen wäre, aber das Design ist schlichtweg nicht in der Lage, die anfallenden Workloads effizient zu bewältigen.

ein vollkommener Fehlschlag ist eher das nicht vorhandene Marketing der letzten Jahre.

"Der letzten Jahrzehnte" passt eher. AMD hatte noch nie brauchbares Marketing.

Na ja, nach 1,5 Jahren sich einzugestehen das man ein Scheiß Produkt abgeliefert hat, weil man jetzt besser da steht sieht auch mehr nach Effekthascherei aus. Nichts desto trotz ist es gut, das es AMD generell wieder besser geht und bald vllt. wieder noch bessere Produkte macht.

Ich finds gut, dass sie es überhaupt jetzt "schon" machen, denn die Bulli-Nachfolger sind ja noch aufm Markt. Wobei sie das inoffiziell schon lange eingestehen mussten, wie man an den Preisen sieht.
Sie haben sich ja auch vor langer Zeit schon aus dem CPU-Rennen verabschiedet. Das sie so relativ schnell wieder angreifen wollen hätte ich nicht gedacht. Den Grakas sei es gedankt.

Alles gute AMD. Ich hoffe mein jetziger Intel-Ausrutscher wird für lange Zeit der einzige bleiben (müssen).. Meine erste CPU war ein AMD, und ich hoffe meine letzte wird es auch irgendwann sein. ;)

Naja Bulldozer war kein Fehlschlag, sondern kam einfach nur Jahre zu spät :ugly:

Ich glaube eher ein paar Jahre zu früh.. :)

Wie auch sonst? 1 Woche nach Release wäre wohl ein wenig dumm. Zu kommunizieren, dass das neue Produkt nichts taugt, ist wohl kaum sinnvoll. Der ein oder andere wirds ja vielleicht doch noch gekauft haben :). Jetzt da auch der letzte MM-Käufer wissen dürfte, dass die Prozessoren besser links liegen gelassen werden, ist das zwar keine Neuigkeit mehr, aber dafür wird die Einsicht AMDs überhaupt kommuniziert - und das finde ich das wirklich löbliche :daumen:!

Ab 2015 sieht man sich in der Lage, wieder mit Intel auf Augenhöhe zu operieren.

Hope for it! Auch wenn ich ein so frühes Datum für ein wenig utopisch halte.

Go AMD!
Wenn die wirklich die Kurve kriegen wuerden :D
2 Jahre koennen eine lange Zeit sein, oder man kann auch 2 Jahre verplempern.
Vor allem sollten die auch in Marketing weiter investieren. Kann nicht sein, das man gute Produkte hat, und die kann man nicht an den Mann/Frau bringen.

/sign

core i scheiß politik
Kannst du das mal naeher erklaeren bitte?

Ich finds gut, dass sie es überhaupt jetzt "schon" machen, denn die Bulli-Nachfolger sind ja noch aufm Markt. Wobei sie das inoffiziell schon lange eingestehen mussten, wie man an den Preisen sieht.
Sie haben sich ja auch vor langer Zeit schon aus dem CPU-Rennen verabschiedet. Das sie so relativ schnell wieder angreifen wollen hätte ich nicht gedacht. Den Grakas sei es gedankt.

Alles gute AMD. Ich hoffe mein jetziger Intel-Ausrutscher wird für lange Zeit der einzige bleiben (müssen).. Meine erste CPU war ein AMD, und ich hoffe meine letzte wird es auch irgendwann sein. ;)

Ich glaube eher ein paar Jahre zu früh.. :)
Du kannst wenn es mal so weit ist ja im Krankenhaus fragen, ob sie eine Herz-Lungen Maschine mit Embedded CPUs von AMD haben. :ugly:

Der Typ hat aber recht, Bulldozer war ein Fehlschlag. Wurde Jahre später als angekündigt veröffentlicht, war ab Release der Konkurrenz hinterher und baut auf starkes Multithreading, also auf Programme der Zukunft.

Die Idee an sich finde ich persönlich gar nicht so schlecht, ich kann das aber auch nicht so gut beurteilen.
Ob man eher den Phenom hätte shrinken und verbessern sollen, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Irgendwann ist eine alte Architektur eben weitgehend ausoptimiert, dann muss was neues her.
Ob man mit einem Phenom III @32nm trotzdem besser dran gewesen wäre? :ka:

Es würde mich echt freuen, wenn AMD mal wieder an INTEL anschliessen könnte...:schief:....und dies möglichst bald !

Gruss Winpo8T

Ich könnte auch damit (sehr gut) leben wenn AMD Intel sogar überhohlt. :crazy:
Aber im Moment interesieren mich (von AMD) nur die Fusion / Richland (?) APUs.

Du kannst wenn es mal so weit ist ja im Krankenhaus fragen, ob sie eine Herz-Lungen Maschine mit Embedded CPUs von AMD haben. :ugly:

Die Chance durch multiresistente Erreger MRSA im Krankenhaus zu sterben wäre wahrscheinlich um ein vielfaches höher,als durch eine AMD CPU. :D

@John201050;

ja mitm PH III auf 32nm und deutlich aufgebohrtem frontend, etwas mehr cache, ein paar/alle der neuen instruction sets des bulldozers, verbesserter interner kommunikation und nen speichercontroller, der zumindest mit DDR 3 1600/1866 umgehen kann, wäre man deutlich besser gefahren.

so eine maschine hätten sich viele user gewünscht, wenn man bedenkt, das erst der Vishera, den alten Phenom II ganz knapp abhängt, in sachen IPC und singlethreading...

zuzugeben das bulldozer ein fehlschlag ist/war, ist schonmal ein guter anfang, nun müssen die leute anständig investieren, wieder etwas wegweisendes oder zumindest etwas wirklich konkurrenzfähiges auf die beine stellen und endlich mal marketing bringen, das war bisher echt uaS.

Falsche Fehlerkultur bei AMD, aus Fehlern lernt man. Gleich immer feuern ist falsch.

nope. das ist der absolut richtige schritt. anscheinend sind diese leute unfähig und amd hat keine zeit seine top-leute zu "erziehen". es wird erwartet, dass sie eine gewisse leistung bringen.

Sehr löblich so eine mutige Stellungnahme und Kampfansage zugleich. Von Personalmanagement verstehe ich mal überhaupt nichts, aber immer wenn ein paar Köpfe rollen, sorgt das für Aufruhr und alles schaut auf. Hat vermutlich auch Popularitätscharakter so eine drastische Entscheidung.
Ich schließe mich dem Tenor an und wünsche AMD zukünftig wieder ein aufpoliertes Arsenal an konkurrenzfähiger Hardware. Vor allem die Attraktivität im Server-Segment scheint mir ein sehr wichtiges Standbein zu sein. Und der Aufkauf von ATi rettete dem Unternehmen offenbar wirklich den Arsch. Solange sich der freie Markt noch selbst trägt, ist ein ausgewogener Konkurrenzkampf nunmal das Wichtigste für die Endkunden. Lässt hoffen..

Hut ab für diesen Mut zur Wahrheit. Hoffe dass seine Ankündigungen auch zeitnah Früchte tragen werden.

Zuletzt bearbeitet:

@John201050;

ja mitm PH III auf 32nm und deutlich aufgebohrtem frontend, etwas mehr cache, ein paar/alle der neuen instruction sets des bulldozers, verbesserter interner kommunikation und nen speichercontroller, der zumindest mit DDR 3 1600/1866 umgehen kann, wäre man deutlich besser gefahren.

so eine maschine hätten sich viele user gewünscht, wenn man bedenkt, das erst der Vishera, den alten Phenom II ganz knapp abhängt, in sachen IPC und singlethreading...

zuzugeben das bulldozer ein fehlschlag ist/war, ist schonmal ein guter anfang, nun müssen die leute anständig investieren, wieder etwas wegweisendes oder zumindest etwas wirklich konkurrenzfähiges auf die beine stellen und endlich mal marketing bringen, das war bisher echt uaS.
Klar, wenn ,an das alles da rein bekommen hätte bestimmt, aber woher weisst du, dass das gegagen wäre.
Einen Ph II zu shriken sollte noch möglich sein, aber was ist mit den Instructions? Woher weiß man, ob das mit der Phenom Architektur noch gegangen wäre. (diese baut afaik ja eigentlich auch nur auf den K6 von 1999 auf)
Oder woher soll man wissen, ob das mit dem Aufbohren funktioniert hätte?

Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, aber wenn es so einfach gewesen wäre aus dem Phenom II mit etwas aufbohren eine super CPU namens Phenom III zu machen, hätte man das dann nicht gemacht anstatt in eine neue Architektur zu investieren?

EDIT:
Die Chance durch multiresistente Erreger MRSA im Krankenhaus zu sterben wäre wahrscheinlich um ein vielfaches höher,als durch eine AMD CPU. :D
Ich meinte nicht, dass er durch eine abrauchende AMD CPU stirbt, sondern dass er als letzte CPU eine AMD CPU an seiner Seite hat. - So wie er es sich gewünscht hat. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte du meinst die Hardwareausstattung der Herz Lungen Maschine.:daumen:

Zurück