flankendiskriminator
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Llano im Test: A8-3850 für die Lynx-Plattform
Test:

Test:
PS: Bin beeindruckt, für dich war das jetzt ja ne richtig sachliche Antwort
Den Unterschied von 20PS bemerkt man bei 65 vs. 85 deutlich, bei 500 vs. 520 schon nicht mehr. Das ist eben der Knackpunkt.Ich denke schon, dass auch ein Normalo den Unterschied bemerken kann... jedenfalls wenn er denn groß genug ist. Und genau das ist er meiner Meinung nach hier nicht
Oder halt auch nur 6 statt 8 Minuten:Ich habe auch geschrieben das LLano alleine nichts für einen reinen Spiele-PC ist. Aber ein Normalo spielt auch nicht die ganze Zeit. Er hätte aber mit Llano die wesentlich bessere Möglichkeit dazu. Genau das ist der Punkt. Und was heißt denn schwächere CPU? Wegen 3%?![]()
Test:
Da warten wir erstmal ab, solche Vorhersagen sind mehr als nur kritisch.OpenCL wird sich aber früher oder später durchsetzen. Die Leistungsvorteile sind zu gewaltig. Sieht man auch an deinem geliebten Video transcodieren. Selbst wenn Intel hier am x86 Markt boykottiert weil sie (noch) nichts eigenes haben. Die Frage ist nur ob es LLano als aktuelle Plattform noch erleben wird. Wohl eher nicht.
Es gibt halt auch Leute, die kommen sogar ganz ohne PC aus. Alles ne Frage der Ansprüche. Nur Normalnutzern erstmal vorweg zu unterstellen, dass sie keinen Unterschied zwischen nem Extrem und nem 486 bemerken ist nunmal schlichtweg falsch. Das sage ich nicht, weils mir gerade in den Kram passt, sondern weil es Erfahrung ist. Die JEDER bestätigen kann, der mal entsprechende Erfahrungen mit Normalnutzern gemacht haben.Da haben wir, meiner Meinung nach, das Hauptproblem unserer unterschiedlichen Ansichten, denn ich würde mir niemals einen noch schnelleren Rechner kaufen dessen Leistung ich dann trotzdem nur für den Bruchteil einer Sekunde bräuchte. Nenn es "aufgeklärt" oder "marketingresistent". Mir egal.
Klar fällt es bei alten Programmen nicht auf. Aber man kauft sich doch keinen aktuellen PC um dann Office XP zu nutzen, weil Office 2010 zu lahm ist.Lustig. Das mache ich sogar öfter. Außerdem deaktiviere ich gelegentlich sogar noch einen CPU-Kern. Alles für meine alten Schätze. Und ja, laden von Programmen dauert dann minimal länger, aber immerhin hat meine CPU dann auch nur 1/6 ihrer Leistung. 83,33% weniger - nicht nur 3%.
Hat was mit dem Thema zu tun? Nichts?"AMD sagst selbst"... [gelöschte Bemerkung] wie soll man die GPU einfach so zum mitnutzen bringen wenn der ausgeführte Programmcode soetwas nicht vorsieht?

Was hat Bulldozer hier zu suchen? Wir reden über Llano? Und die Aussagen von AMD, dass OpenCL sich durchsetzen MUSS, damit das APU-KOnzept aufgeht, was ist damit?Meines wissens sagt AMD nur über einen Bulldozer Modul, dass jeder Core in etwa 80% eines Imaginären Bulldozer cores hätte. Zudem ist der APU prozessorteil sogar aufgebort worden mit mehr L2 Cache. Wie mir scheint hat du diesen Test von PCGH garnicht gelesen, denn sonst wüsstest du das.
Test:Und nun sag mir bitte kongret wofür ein User 10% mehr CPU-Leistung braucht und diesmal ein praxisnahes Beispiel (kein Transcoding).
Test:
PS: Bin beeindruckt, für dich war das jetzt ja ne richtig sachliche Antwort