TSchaK
PCGH-Community-Veteran(in)
na da haste nochmal Glück gehabtSorry, man sollte sich immer noch einmal durchlesen was man geschrieben hat.
Da fehlt das Wörtchen "nicht".
Schande über mein Haupt.

na da haste nochmal Glück gehabtSorry, man sollte sich immer noch einmal durchlesen was man geschrieben hat.
Da fehlt das Wörtchen "nicht".
Schande über mein Haupt.

Also mir ist es persönlich nicht Wayne ob etwas 6 oder 9 Stunden dauert. Da habe ich besseres zu tun.

Ich schon, die Notebooks werden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und man hat den Murks nicht mit der Nvidia Grafikkarte und dem Umschalten auf die Intel Einheit um Strom zu sparen. Wer das mal gemacht hat, seht sich nach Llano.
Ja, in einem Büro wird dann solange etwas anderes gearbeitet.![]()

Ja, in einem Büro wird dann solange etwas anderes gearbeitet.![]()
Ich rede ja nicht nur vom Büro sondern auch von @home.
Ich persönlich findes es halt Blödsinn die Athlon Architektur wiederzuverwenden.

Aber dann würde man sich gleich ein schnelleres System holen, ich weiß einfach nicht worauf du wieder hinaus willst, für mich ist das einfach nur geflame, mehr nicht.![]()

Es geht wie gesagt um meinen Vater.
Der Rechner soll natürlich möglichst günstig sein aber auch eine gute Leistung bieten.
Ich denke einfach das Llano für Foto und Videobearbeitung zu langsam ist.

Dann bleibt noch immer meine Frage im Raum stehen, die du scheinbar nicht beantworten willst, für was GENAU dir die CPU Leistung nicht ausreicht.
Office?
Flash Video?
Video transcoden?
CAD?
ein game??
Ja was denn? Ich seh noch immer nichts, wo der CPU Part zu schwach ist. Und wenn, dann würde derjenige eh NIE über den Kauf einer APU nachdenken. Die ganze Sache hört sich für mich leider wirklich genau so an wie Quanti es beschrieben hat. Schlichtes geflame, da du einfach keine nachvollziehbaren Argumente lieferst. Du sagst nur er ist zu schwach Punkt... Das ist nicht gerade sehr nachvollziehbar.
Eine CPU die für einen Workload doppelt solange braucht, verbraucht auch doppelt so lange hohe Energie aus dem Akku, wärend eine schnelle schon die halbe Zeit wieder im idle ist wenig verbraucht.