AMD Llano: Erster User-Test des Vierkerners A8-3800 mit Gigabytes GA-A75M-UD2H

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Llano: Erster User-Test des Vierkerners A8-3800 mit Gigabytes GA-A75M-UD2H gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Llano: Erster User-Test des Vierkerners A8-3800 mit Gigabytes GA-A75M-UD2H

Dieses Ergebnis war ja eigentlich auch zu erwarten. Ein Athlon II X4 gepaart mit einer Grafik, die Intels "HD-Grafik" um Welten schlägt.
Ein Test des Bulldozer wäre spannender:D
Ist das jetzt schon das Llano-Topmodell?

Für die erste APU von AMD ist das doch okay. (Ja ich kenne die Bobcats aber trotzdem sind es immer noch die ersten APU's).
Die Trinity APU wird meiner Meinung nach ohnehin noch um einiges interessanter :)

Denoch für den Mid-Range Bereich evtl interessant - vorallem natürlich in Notebooks.

Die CPU Leistung war ja zu erwarten, aber die Grafikleistung ist schon cool. Und zur Grafik passt die Leistung der CPU ja auch.
Insgesamt sehr stimmig, ich bin auf die Notebooks gespannt.
*haben will* :D

so richtig kann ich im Desktopbereich den Sinn des Llano noch nicht erkennen.

Wenn man auf den Budget-Bereich abzielt, z.B. für Office-Systeme, dort dürfte die Mehrleistung der GPU im Vergleich zum i3 nicht relevant sein. Dort ist die fehlende Kraft der CPU eher ein Thema. Zumal in dieser Leistungsregion ja ohnehin schon zig Prozessoren vorhanden sind. Für einen billigen Gaming-Rechner werden sich sicher nicht so viele Kunden finden, zumal da ja eher eine richtige Graka zum Einsatz kommen wird.

Im Mobilbereich seh ich das dann schon wieder optimistischer.

Für einen reinen Office Rechner ist der Llano auch völlig überdimensioniert, aber einfach mal über den Tellerrand blicken, es gibt genug Märkte, die eine stärkere GPU wünschen und trotzdem keine Grafikkarte einbauen wollen.
Wie viele Monitore kann man eigentlich an den Llano anschließen?

Klingt nicht schlecht. Wie siehts mit Multi-Monitoring aus?
Mal schauen wie der Marktpreis aussieht.

Wie viel wird er Prozzi kosten, ein i3 2100 und ein GT430 kosten zusammen 135€
Das sollte doch leicht zu toppen sein

Wow!
Bin begeistert ... das sieht doch brauchbar aus:daumen:

Das Teil auf ITX im ZotacBox-Format wäre ne glatte eins!

Wenn ich sehe das manche BFBC2 mit nen AthlonX2 5600+ und 9500GT spielen sollte das mit Liano doch locker gehn ...:D

angesichts der Specs eine zu erwartende Leistung ;)
die GPU Leistung ist wirklich respektabel, das alles auf einem Die, hut ab AMD!
Wenn ich mir n neuen HTPC kaufe wird Llano ein heisser Kandidat, die GPU Leistung kann ich besser gebrauchen (GPGPU ist im kommen ;)) als die CPU Leistung der sandigen Brücke ;)

Die SuperPi Benchmarks aus den Links sind ja mal köstlich:

Der eine bei 3.6GHZ - 29,219
der andere bei 4,7GHz - 27,340 :

:D

Der Bencher auf Tweaktown hat sich so gar extra angemeldet um seine Werte zu Posten ^^

Inklusive einen Hinweis, dass sein A8 mit CPU/Igpu OC den neuen Weltrekord hat ..... Na denn ;)

Die SuperPi Benchmarks aus den Links sind ja mal köstlich:

Der eine bei 3.6GHZ - 29,219
der andere bei 4,7GHz - 27,340 :

:D

Der Bencher auf Tweaktown hat sich so gar extra angemeldet um seine Werte zu Posten ^^

Inklusive einen Hinweis, dass sein A8 mit CPU/Igpu OC den neuen Weltrekord hat ..... Na denn ;)

Und hast du sonst noch was zu "kacken" ???

TOP->
Super, das auf einem ITX Board und in ein winziges ITX Gehäuse und ein wirklich sehr geiler Lan Rechner ist geboren. Hut ab AMD :hail::daumen:. Was jetzt noch fehlen würde wäre GDDR5 Sideportmemory, daß wäre der Clou :hail:!!

Zurück