M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Marc spielt gerade Duke Nukem Forever damit.![]()
Das sollte problemlos laufen

Es gibt die A8-38x0. Ganz sicher.

Da wirds aber nix mit Downsampling![]()

und der amd hat 2,4 ghz und der intel 3,1 ghz . dafür is es gut ausgeglichen in der cpu-leistung
Ich meine ich hätte gelesen das die größte Llano APU (Desktop) sowas um die 120€ kosten soll.
Darauf würde ich aber keine Wette eingehen, bei der Grafik des Duke.![]()

@Topic ... GPU top, aber die CPU Leistung ist doch ziemlich Flop, man benötigt 100% mehr Kerne und kann dann trotzdem kaum mithalten. Die Performance/Watt wäre noch interessant gewesen.
mfg
Der Llano Nachfolger ist ja schon in der Mache und Intel muss auch erst mal mit Ivy eine brauchbare Grafikleistung auf die Beine stellen.
Ja, das hab ich gelesen.Der Turbo Modus scheint nicht gut funktioniert du haben, wenn ich das richtig gelesen hab.
Das waren vielleicht auch noch Vorserienexemplare, wer weiß.
Aber Phenom 2 kriegt er nicht, dafür sind die Llanos nicht hoch genug getaktet.
Ja, das weis ich.Du bist dir aber bewusst das der Unterschied zwischen Phenom und Athlon eigentlich nur darin liegt das der Phenom nen L3 Cache hat oder?
Und die Leistung ist ganz ok, der 4 Kerner ist in 45nm und der zweikerner in 32nm.
Das ist Zukunftsmusik, aktuell sind Llano und Sandy und da sieht der Llano CPU mäßig numal ziemlich schlecht aus. Gut, für die vorrangig wohl mit diesen CPUs verwendeten Programme reichts, aber das gilt umgekehrt auch für die HD3000. Interessant wird halt noch die Performance/Watt bzw allgemein der Verbrauch.
mfg
Was ist nun wichtiger in einem Office/Notebook/OEM PC, die reine CPU Leistung oder die Grafikleistung?
Ja, das hab ich gelesen.
Auch wenn der Turbo voll funktioniert, ist die Leistung pro Watt schlechter, bezogen auf die CPU.
Auch die Leistung pro Kern an sich hinkt schon ziemlich hinter dem Intel hinterher.
Ja, das weis ich.
Aber AMD hat doch von einer verbesserung der Architektur gesprochen.
Und da find ich sollte schon ein Sprung von Athlon II zu Phenom II drin sein, sind ja ca. 10 bis 20%.
Ist halt keine neue Architektur, aber ein bisschen mehr wäre schon drin gewesen, meiner Meinung nach.

Da wirst du wahrscheinlich recht haben.Ich würde sage das beste Angebot. Und ich kann mir durchaus vostellen das intel da sehr agressive Angebote gegenüber den OEMs fahren wird.
mfg

Da wirst du wahrscheinlich recht haben.
Ich hoffe nur, dass Intel seine CPUs in diesem Sektor so stark subventioniert, dass AMD einfach aus dem Markt gedrängt wird, obwohl sie unter dem Strich das bessere Produkt bieten.
Ich hoffe mal du hast da ein NICHT vergessen, denn das wäre mal ein EPIC FAIL ansonsten....
überlese ich da irgendwie was oder bist ein echt dämlicher INTEL-Fanboy?Ich hoffe nur, dass Intel seine CPUs in diesem Sektor so stark subventioniert, dass AMD einfach aus dem Markt gedrängt wird, obwohl sie unter dem Strich das bessere Produkt bieten.

Sorry, man sollte sich immer noch einmal durchlesen was man geschrieben hat.überlese ich da irgendwie was oder bist ein echt dämlicher INTEL-Fanboy?![]()

Die Leistung der iGPU ist wirklich sehr gut. Man bedenke bitte noch, das man eine HDxxx0 ja noch dazu stecken kann um Hybrid Crossfire nutzen zu können. Das könnte wirklich den entscheidenden Ausschlag im Midrange Gamerrechner bieten. Denn so ne kleine Karte im Bereich einer 5570 ist spott billig, und man steigert die Leistung (waren doch mal Aussagen von AMD) um ~70%.
Da kann Intel kaum mithalten.