mimamutzel
PC-Selbstbauer(in)
Der Typ hat einfach recht, Punkt.
Der Typ hat einfach recht, Punkt.
Tja bei den Meisten hat der gesunde Menschenverstand ausgesetzt und der Gruppenzwang eingesetzt!
1.) Die meisten NVIDIA Gameworksspiele sind Schrott. Sieh Assasiens Creed Unity und Batman!
2.) nvidias Kepler kann nicht mal DirectX Fl 12.0, GCN 1.1 was zur selben Zeit rauskam schon!
3.) Der Treibersupport von Nvdia ist Müll man schaue sich nur den Shitstorm im eigenen NVIDIA Forum über The Witcher 3 und der 780ti an!
4.) Stats stillschweigend die Gtx 970 zurückzunehmen wegen den 3,5 Gb werden die Distributoren unter Druck gesetzt und der Bug als Feature vom Chef persönlich verkauft. Beim Pumenfiepen der Furyx wird anstandslos getauscht!
5.) kostet NVIDIA zu viel Geld für diese kurtze Halbwertzeit
6.) die NVIDIA Community glaubt selbst schon das Proleten Marketing alles ist. Auf technische Raffinessen wird kein Wert mehr gelegt. Wer solche Kunden hat braucht nichts zu fürchten!
Jeder springt auf den Hypetrain auf und so rasen sie alle gemeinsam dem Abgrund entgegen nur um der größten Community im Forum anzugehören.

Denkt mal drüber nach mit mehr Wettbewerb hätte es solche Dinge wie Assasiens Creed Unity nicht gegeben. Wenn es nur noch NVIDIA gibt dürft Ihr dann jedes Jahr ne neue Karte kaufen und die Spiele sind trotzdem Schrott.
Hauptsache es gibt dann Fell im Spiele aber nutz kann Man es nicht weil zu Buggy. Dann brauch ich auch kein Fell, da kann es noch so schön aussehen wenn es nicht läuft!
Naja, meine Produkte funktionieren! Was Du da schreibst, ist Stammtisch gerede. Objektiv betrachtet, wenn etwas an deiner Aussage wahr sein würde, wäre die Firma nicht da wo sie jetzt ist. Aber ja natürlich, das falsche Marketing hat die Firma soweit gebracht und vermutlich noch weitere höhst dubiose Geldgeschäfte....Och, keine Ahnung, wie wärs mit funktionierenden Produkten, besserer Preispolitik, besserer Unterstützung von aller möglichen Software, funktonierenden Treibern für alle Betriebssysteme, keinem falschen Marketing, und man könnte natürlich auch mal aufhören seine Kunden verarschen zu wollen.

Weil die Entwickler Schrott sind bzw. die Publisher.
Vielleicht lässt sich aber auch Gameworks schlecht implementieren weil man keinen direkten Zugang zum SourceCode hatWeil die Entwickler Schrott sind bzw. die Publisher.
Maxwell kann Fl 12.1 aber ist der unterschied von 11.0 zu 12.0 nicht so groß wie von 12.0 zu 12.1. Mit 12.1 halten lediglich noch ein paar Bildverbesserungen einzug. Dafür bietet AMD aber Abseitz von FL12.0 auch noch Tiled Resources in der Ausführung Tear 3 was der Leistung zugute kommen wird.Dafür kann Maxwell 2.0 Featurelevel 12.1, GCN 1.2 dafür nur 12.0 ^^
AMD muss dank Gameworks Reverseenginering machen. Die können dank Gameworks immer erst nach dem Spiel die Treiber anpassen weil Nvidia in letzter Minute immer noch was ändern kann und dann dauert es auch noch Wochen bis AMD weiß was da los ist da sie keinen Zugang zum SourceCode von Gameworks haben. Deshalb erscheind der Treibervon AMD in erster Skunde schlecht und deshalb bist du darauf reingefallen. Ansonsten läuft doch the Wichter 3 jetz auf jeder AMD Karte anstandslos.Könnte man genau so von AMD sagen.
100 Euro sind 100 Euro das ist 1/6 des Preises wenn man von 390x und gtx 980 ausgeht.Das ist Bullshit, da AMD meist keine 100€ billiger ist und deren Karten auch nicht schneller sind, als die von nVidia.
Also ich glaube ja selbst nicht das AMD dahier was ändern kann.Und die AMD Community ist ein Heer von Idealisten die glauben, dass ein Hersteller mit weniger als 30% Marktanteil OpenSource-Effekte als Standard durchsetzen kann.
Was AMD's "Marketing" dem Unternehmen gebracht hat, sehen wir ja stets bei der Präsentation der Quartalszahlen![]()
Der Hyp um neue Technik ist ja auch gerechtfertigt. Es ging mir hier aber um den Hype eines Hersteller der hier fast schon als unfehlbahr vergöttert wird und HBM muss noch zeigen wo es in Zukunft steht. Ich glaube es wird noch nicht richtig genutzt. Bei der 290x hat ja auch jeder geschimpft das sie so schlecht sei mit GCN und nun schau an wo die 290x jetzt steht. Sie schlägt sich mit der GTX980 dem neuen Flagschiff von Nvidia rum und das ganz gut!Ja genau, als AMD Bulldozer angekündigt hat waren alle AMD-Fans ganz ruhig und gelassen statt nicht mehr als eine Revolution im CPU-Markt zu erwarten![]()
Wie war der Hype um Fiji samt HBM? Von wegen TitanX-Killer? Und was ist jetzt wieder mit ZEN? Da geht den AMD-Fans doch jetzt schon das Zelt in der Hose hoch. Ich möchte dabei an Bulldozer erinnern![]()
Woher weißt du dass denn? Doch doch genau so sein, das Gamerworks auch das Problem ist. Wahrscheinlich liegt der Fehler auf beiden Seiten. Den Entwicklern kanns ja egal sein wie gut das Spiel mit Gameworks läuft, nutzen tut das ja eh nur ein sehr geringer Teil der Spieler. Und Nvidia hat sicher auch nichts dagegen, wenn man etwas öfter aufrüstet.
Die meisten Leute kaufen doch eh wieder von dem Hersteller den Sie vorher hatten. Da wird sich nicht groß informiert.
Vielleicht lässt sich aber auch Gameworks schlecht implementieren weil man keinen direkten Zugang zum SourceCode hat
Maxwell kann Fl 12.1 aber ist der unterschied von 11.0 zu 12.0 nicht so groß wie von 12.0 zu 12.1. Mit 12.1 halten lediglich noch ein paar Bildverbesserungen einzug. Dafür bietet AMD aber Abseitz von FL12.0 auch noch Tiled Resources in der Ausführung Tear 3 was der Leistung zugute kommen wird.
AMD muss dank Gameworks Reverseenginering machen. Die können dank Gameworks immer erst nach dem Spiel die Treiber anpassen weil Nvidia in letzter Minute immer noch was ändern kann und dann dauert es auch noch Wochen bis sie wissen was da los ist da sie keinen Zugang zum SourceCode haben. Deshalb erscheind der Treibervon AMD in erster Skunde schlecht und deshalb bist du darauf reingefallen. Ansonsten läuft doch the Wichter 3 jetz auf jeder AMD Karte anstandslos.
100 Euro sind 100 Euro das ist 1/6 des Preises wenn man von 390x und gtx 980 ausgeht.
Also ich glaube ja selbst nicht das AMD da nichts ändern kann.
Der Hyp um neue Technik ist ja auch gerechtfertigt. Es ging mir hier aber um den Hype eines Hersteller der hier fast schon als unfehlbahr vergöttert wird und HBM muss noch zeigen wo es in Zukunft steht. Ich glaube es wird noch nicht richtig genutzt. Bei der 290x hat ja auch jeder geschimpft das sie so schlecht sei mit GCN und nun schau an wo die 290x jetzt steht. Sie schlägt sich mit der GTX980 dem neuen Flagschiff von Nvidia rum und das ganz gut!
Ähhm ja.Was auch gar nicht nötig ist, sofern man den Entwicklern genug Zeit lässt um das Spiel anständig fertig zu entwickeln und optimierungen durchzuführen.
Gerade wenn man optimieren möchte, ist es an der Grenze zu dämlich, die Entwickler um eine Black Box herum optimieren zu lassen - was ist das für ein Argument gegen SourceCode-Einsichtnahme?
Genau deswegen sollte man die Gameworks Effekte deaktivieren , egal ob man eine AMD oder Nvidia Grafikkarte hat. Ich nutze die Hairworks Effekte(außer HBAO+) in The Witcher 3 auch nicht und ich habe sie auch nie vermisst. Dafür habe ich eine gute Framerate und die Grafik sieht immer noch bombastisch aus. Aber ich bin da auch mit Huddy einer Meinung. Ultra Details oder irgendwelche Extraeffekte von einem Grafikhersteller dienen oft oder ausschließlich nur dazu , sich eine neue Grafikkarten kaufen zu müssen, bieten aber oft keinen wirklichen Mehrwert. Je höher man auf die Leiter klettern will , desto tiefer muss man in die Tasche greifen. Und ganz oben wird oft auch noch mal ein extra Aufschlag verlangt.Es müssen halt immer wieder neue Anreize geschaffen werden , damit der Grafikkarten Verkauf angekurbelt. wird. Und wäre AMD in einer ähnlichen Situation , was den Marktanteil betrifft , würden sie sich wohl ähnlich verhalten ,da beide natürlich kapitalistische Unternehmen sind. Auf PCGH gab es auch mal ein Artikel dazu:
Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
Und warum liefen Batman Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Origins selbst mit PhysX gut? Warum laufen die Borderlands Teile gut? Warum WoW? Warum GTA 5? Warum Titanfall? Warum Metro: Last Light? Usw. usw.Die meisten NVIDIA Gameworksspiele sind Schrott. Sieh Assasiens Creed Unity und Batman!
Und das hat welche Relevanz? Bis tatsächlich das 12.0 FL genutzt wird, wird noch eine Menge Zeit ins Land gehen. Schließlich wird bei deinem tollen AMD selbst heute noch Pitcairn mit FL 11.1 auf einer neuen Karte verwurstet. DX12 in Hardware ist somit ebenfalls Fehlanzeige.nvidias Kepler kann nicht mal DirectX Fl 12.0, GCN 1.1 was zur selben Zeit rauskam schon!
Nvidias Treibersupport ist Müll? War es nicht AMD, die bis heute keinen gescheiten DX11 Treiber auf die Reihe bekommen haben? Erst durch WDDM 2.0 in Windows 10 wird es langsam besser. In Anbetracht der Verbreitung von Win 7 und 8.1 und der Masse an DX11 Titeln einfach nur erbärmlich.Der Treibersupport von Nvdia ist Müll man schaue sich nur den Shitstorm im eigenen NVIDIA Forum über The Witcher 3 und der 780ti an! Fermi bekommt Treiber für Diectx 12 erst später!
Bei der GTX 970 gab es auch einen riesen Aufschrei. Dass die Kunden im Endeffekt fast nichts daraus gemacht haben, ist nicht Nvidias schuld. Viele Händler haben eigenhändig eine Rücknahme angeboten.Stats stillschweigend die Gtx 970 zurückzunehmen wegen den 3,5 Gb werden die Distributoren unter Druck gesetzt und der Bug als Feature vom Chef persönlich verkauft. Beim Pumenfiepen der Furyx wird anstandslos getauscht!
Schönes Märchen. Eine GTX 680/770 ist heute wie damals auf demselben Level wie eine HD 7950/70. Die Version mit 4 GB VRam sowieso.kostet NVIDIA zu viel Geld für diese kurtze Halbwertzeit
Mit technischen Raffinessen meinst du bitte nicht so was wie HBM ...die NVIDIA Community glaubt selbst schon das Proleten Marketing alles ist. Auf technische Raffinessen wird kein Wert mehr gelegt. Wer solche Kunden hat braucht nichts zu fürchten!
Welche Effekte bietet denn z.B: eine Titan X, die eine GTX 980 nicht besitzt? Es geht einzig um Spielbare Frameraten und die hängen nicht zuletzt von der Auflösung ab. Man kauft sich eine Titan X ja nicht gerade um in FHD zu zocken.
Das Blöde am Kapitalismus ist dass Wachstum für ein Unternehmen vorausgesetzt wird, wenn es langfristig überleben möchte. Und dazu gehört eben, dass man Gewinn und Umsatz steigert und seine Produkte ständig an den Mann bringt.
Und zum Thema Ultra-Details: Ich könnte mich täuschen, aber ist es nicht einer der grundlegenden Vorteile des PCs dass jeder Gamer seine Ansprüche an die Grafik individuell realisieren kann? Die meisten hegen doch den Anspruch ihre Spiele mindestens auf "high" zu zocken, was meist auch möglich ist, selbst mit älterer Hardware und stets in FHD.