RedDragon20
BIOS-Overclocker(in)
Und das braucht Geld, was AMD offensichtlich nicht hat. Andernfalls würden sie ja nicht jährlich Verluste einfahren. Man kann ja von nVidia halten, was man will, aber grundsätzlich liefern sie schlicht die besseren Produkte ab. Der Kaufpreis mag zwar teurer sein, aber ich hatte von meiner GTX970 bisher weit mehr, als ich von einer vergleichbaren AMD-Karte hatte. z.B. eine geringer ausfallende Stromrechnung. Auch Gameworks ist grundsätzlich ein gutes Tool. Aber es liegt am Entwickler, die Features auch gut umzusetzen. Leider war das in The Witcher 3 z.B. nicht der Fall. Deswegen stelle ich Gameworks-Features stets ab.Wer würde sich an seiner Stelle nicht beschweren?
Allerdings hilft es AMD wenig nur zu meckern, sie brauchen besseres Marketing und einen eigenen Gameworks-Klon, denn mit einem Einlenken seitens Nvidia ist nicht zu rechnen.
Und es gilt auch: Je realistischer/detaillierter die Effekte und Features, desto mehr Leistung wird gebraucht. Was wird denn da sonst erwartet? Dass eine nVidia-Karte anspruchsvolle Gameworks-Features ohne Leistungseinbußen packt?

Aber das wäre in dieser Welt wohl zu viel verlangt^^

) brauchbar.