AW: AMD FX-Prozessoren vor dem Aus? Gerüchte machen die Runde
Wenn man aber jetzt mal wirklich Glück hat und Warsaw tatsächlich mit RCM kommt und auch ein FX-Ableger kommt, dann wäre eig. schon ein brauchbares Update, sofern man mit der alten Plattform zufrieden ist.
Haswell hat mit 8-10% nichts überragendes auf die Waage gebracht.
Wenn AMD sich auf ihre GPUs und Mainstream APUs konzentriert und dann 2014 in die Gewinnzone rutscht wäre ich vollkommen zufrieden.
Bei den finanziellen Zahlen hat man immer Angst, dass AMD es nicht mehr schafft genug Investitionsvolumen für die R&D Abteilung zusammen zu kratzen um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, da macht die GPU-Sparte mir eine menge Sorgen.
Gott sei Dank hat AMD Gustafson , Keller und Koduri mit an Board. Auf die Jungs setze ich langfristige Hoffnung, solange sie nicht kündigen.
Eine Reihe? Und alles gemeinsam genutzt wird daneben, damit man kein allzu längliches Rechteck bekommt, sondern sich wieder einerm Quadrat annäherd?
Wie meinen, alles gemeinsam genutzt wird daneben?
Was genau?
Warum wären die komisch zu fertigen?
AMD klebt einfach noch ein Modul hinten dran und schon sind es 5 Module.
Man versucht einen möglichst quadratischen
die zu produzieren, um bei einem Wafer so wenig Ausschuss wie möglich zu haben.
Ein Rechteck ist ungünstig.
Ebenso müsste AMD dann halt das ganze Layout anders gestalten und das kostet natürlich wieder Zeit und Geld und 5 Module wären ja ein noch größerer
die gewesen.