AMD FX-Prozessoren vor dem Aus? Gerüchte machen die Runde

AW: AMD FX-Prozessoren vor dem Aus? Gerüchte machen die Runde

weil ich nicht für andere die arbeit mache und jetzt alles suche.
man findet alles mit google, wenn sich jemand informieren will sollte er halt etwas zeit investieren...

solange ich recht habe ist mir das aber egal!
es ist aber echt arg wieviele "experten" es hier gibt^^

Das ist "mimimimi" von dir, belege doch deine Aussagen und du bist fein raus, kann doch eigentlich nicht so schwer sein wenn alles so stimmt wie du es behauptest oder :schief: ?? Aber auch ich bin der Meinung das FM2 ansich PCIe 3.0 kompatibel ist !!

warum ist jemand der gut informiert ist ein troll?
1. Wenn Du wirklich gut informiert wärst, könntest Du uns auch was Handfestes geben, einen Link oder so. So bist Du einfach nur ein störender Dummschwätzer.
2. Zum Troll wirst Du aber erst duch die Art, wie Du dann auf Nachfragen reagierst, wie DU mit den anderen Communitymitgliedern umgehst.

Du bist also nicht ein Troll, weil Du gut informiert bist, wenn/falls Du denn wirklich so gut informiert bist, wie Du gern behauptest, sondern Du bist ein Troll, weil Du nichts weiter machst, als zu provozieren.

man findet alles mit google, wenn sich jemand informieren will sollte er halt etwas zeit investieren...
Ein Beleg würde ja schon reichen, um Dich wieder etwas glaubwürdiger zu machen.
Und richtig, man findet alles bei Google, auch eine Menge Unsinn/Blödsinn/Schwachsinn bzw Gerüchte.
Sicher, das nicht DU zufällig falsch informiert und auf Gerüchte reingefallen bist?
Wie wahrscheinlich ist es, das Du als einziger hier Recht hast und alle anderen liegen daneben? Viel wahrscheinlicher ist, alle anderen hier haben Recht und Du liegst daneben.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das sämtliche Quellen, aus denen Du Deine Informationen haben willst, allen anderen hier unbekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:

welche entgleisung?
ich hab ihm nur ganz freundlich aufgeklärt, ich lass mich nunmal nicht blöd anmachen...
Ja das merkt man deutlich! :schief: Zum einen wurdest du nicht blöd angemacht, sondern nur gebeten Zahlen, Daten und Fakten zu deinen Behauptungen zu liefern. Das was aber von dir kam war nur Glaskugelgelaber. Und da wundert es dich, das die Community anfängt mal nachzufragen wann du die Beweise dazu lieferst?!

Erst so was raus hauen "ihr seid anscheinend echt doof" und dann einen auf Unschuldslamm machen. :daumen2:
Ohne so was scheint es wohl nicht zu laufen, oder?!

Naja gut, dann läuft es halt eben jetzt auf die einzige Tonart hinaus die noch übrig bleibt.

Gruß
Pain

Ich habe mir die Mühe gemacht, auf CB zu verlinken, die Roadmap, die natürlich nicht stimmen muss mit Komodo --> FM2.
Hier mache ich es nochmal für heise:
Spekulationen über AMD-Roadmap | c't

Aber ich finde natürlich auch welche für AM3+, mit paar Fehlern in der Darstellung, weswegen sich das als die eher unwahrscheinlichere Variante liest.

Und Komodo 28nm? Meinst du zuerst 32nm und dann ein 28nm shrink mit einem fünften Modul oder Komodo wäre von Anfang an 28nm gewesen?

Ich werde halt auch in Google nirgendwo die Garantie finden, dass von Warsaw FX abfallen und RCM eingebaut wird, auch wenn das durchaus plausibel erscheint und auch so geschehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was und wie Elkinator von sich gegeben hat, wundert es mich nicht das er in CB gebannt wurde xD Vielleicht kommt ja bald wieder eine geeignet Roadmap von AMD und schafft neue Fakten :)

Genauso gehts mir auch. Der 5800K meiner Frau ist ebenfalls nen ganz schöner Hitzkopf, ok der GPU Teil läuft mit 950 Mhz. aber trotzdem :(. CPU Teil läuft @ stock, sie hat nach ner Stunde L4D über 70°C. :wow:. Kaveri und FM2+ muss her, ich hoffe das es da besser wird :hail:.

Die Stromversorgung wird beim Bolten-D4 umgekrempelt.
Ich werde mir beim Kaveri Gespann eine zusätzliche Grafikkarte Ala Radeon GCN 1.0/2.0 dazwischen klemmen.

Die ersten Motherboards der Kaveri Bolten-D4 Plattform gibt es auf der asus eigenen Seite zu bestaunen.
http://www.asus.com/Motherboards/A88XMA/
Auf den ersten Testbericht im Heft von PCGH bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Advanced Micro Devices, Inc. (AMD): Advanced Micro Devices Responds To Kaveri Delays, New Never Settle Bundle - Seeking Alpha

While working on an article regarding the New Never Settle bundle, I also asked about the Kaveri delays, expecting a "no comment" kind of response on both fronts. AMD's PR department responded and stated that "Kaveri is still on track for 2013 ..."

Na mal sehen, wie Kaveri am Ende auf den Markt aufschlägt.

warum wundert es dich nicht das man für sachliche postings gesperrt wird?
mir geht halt der dumme fanboy und DAU blödsinn langsam auf die nerven...

komodo war in 28nm geplant, damals wusste man noch nicht das GF so extreme probleme mit dem prozess haben wird.

und VR-Zone ist eh fürs lügen bekannt, die angebliche kaveri verschiebung war eine erfindung von denen.
Advanced Micro Devices, Inc. (AMD): Advanced Micro Devices Responds To Kaveri Delays, New Never Settle Bundle - Seeking Alpha

damit ist das ende der FX-Serie gleich nochmal unglaubwürdeiger, da AMD vor wenigen wochen sogar ein update angekündigt hat...

mit kaveri wird es so sein wie es AMD ankündigt, auslieferung ende 2013 und anfang 2014 dann im laden zu kaufen.
solange AMD nichts verschiebt gibt es keinen grund für spekulationen

@Locuza
In welchem Prozess werden die Kaveris nochmal gefertigt - die ersten Kaveris sollen erst mit 28-nm-SHP Prozess kommen und danach 28-nm-FD-SOI? Letztere ist doch viel spannender.

in welchem 28nm prozess kaveri kommt wurde von AMD noch nicht gesagt.

aber es kommt eigentlich eh nur fdSOI in frage, alles andere wäre gegenüber dem aktuellem prozess kein vorteil.

warum wundert es dich nicht das man für sachliche postings gesperrt wird?
Mich würde es sehr wundern, wenn jemand für sachliche Beiträge gesperrt wird.

mir geht halt der dumme fanboy und DAU blödsinn langsam auf die nerven...
1. Fanboys hab ich hier im Thread bisher keine entdeckt.
2. DAUs auch nicht.
3. Wenn es Dich nervt, ignoriere doch bitte einfach diesen und alle anderen entsprechenden Threads. Danke.

Zu spät, hat bereits Locusa einen Beitrag zuvor gepostet.
Mit Wiederholungen rettest Du Deinen Ruf auch nicht.

in welchem 28nm prozess kaveri kommt wurde von AMD noch nicht gesagt.

aber es kommt eigentlich eh nur fdSOI in frage, alles andere wäre gegenüber dem aktuellem prozess kein vorteil.
Wow, das nenn ich mal einen sachlichen Beitrag.
Ja, ich muß hier Elkinator zustimmen, mehr als 28nm ist offiziell noch nicht bekannt, wobei bisher SHP nur gemutmaßt wurde.

Zu spät, hat bereits Locusa einen Beitrag zuvor gepostet.
Mit Wiederholungen rettest Du Deinen Ruf auch nicht.
ich wurde gesperrt weil ich gesagt habe das intel den 14nm prozess noch nicht massentauglich hatß
was soll daran nicht sachlich sein?
ich hab mir halt von keinen selbsternannten "experten" das gegenteil einreden lassen, das hab ich einfach nicht nötig...
und ich hatte ja nachweislich recht, 2 tage später hat die seite meine behauptung mit dem artikel zur verschiebung von intel bestätigt!
ich hatte recht und alle anderen hatten unrecht, da kann ich wohl nix dafür^^

warum sollte ich etwas retten müßen?

und es tut mir ja echt sehr leid, aber mir ist ziemlich egal ob er den link schon gepostet hat...
blöd das er das in der zeit gemacht hat als auch ich meinen beitrag geschrieben hat, so ein zufall aber auch...

komodo war in 28nm geplant, damals wusste man noch nicht das GF so extreme probleme mit dem prozess haben wird.
Google spuckt kein einziges Ergebnis für Komodo 28nm heraus.
Jetzt mal die ehrliche Frage, warum sollte ich oder jemand anderes dich ernst nehmen?
Wenn du mit "Quelle: Internet" kommst, dann hat sich eine Diskussion mit dir sowieso erübrigt.

@Locuza
In welchem Prozess werden die Kaveris nochmal gefertigt - die ersten Kaveris sollen erst mit 28-nm-SHP Prozess kommen und danach 28-nm-FD-SOI? Letztere ist doch viel spannender.
Anfangs wurde 28nm Bulk erwartet, so hat das auch sogar AMDs Finanzmann Seifert gesagt:
Departure from SOI
At the Morgan Stanley Technology, Media and Telecom Conference Thomas Seifert last week gave a bit more detail on the matter:
"We said that at the 28nm node we are going to be on bulk silicon across all products, not only graphics but also CPUs. And We have made no statement beyond that. But for 28[nm] we will be on bulk for all products."
AMD Ditches SOI: Kaveri goes Bulk at GF, More Details From the New WSA - Bright Side Of News*

Dann kam auf einer Roadmap 28nm SHP vor, wo natürlich klar wurde, dass es sehr wahrscheinlich ist das AMD darauf setzten wird, ist dann der direkte Nachfolger vom alten Prozess, steht nur im Widerspruch zur alten Aussage.
Wobei schon davor einige gesagt haben, dass man "Standardprozesse/Bulk" interpretieren kann.
Jedenfalls ist es jetzt vermutlich 28nm SHP.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1360178291

@ FD-SOI

Liest sich wie ein kleiner Messias und da setzen auch viele ihre Hoffnung darauf, konkrete Pläne den Prozess zu adaptieren hat aber bisher keine Firma offiziell verlauten lassen, jedenfalls ist mir keine bekannt.
Ich erinnere mich nur noch an einem 20nm High-Performance-Process von IBM und ansonsten weiß ich auch nichts mehr.
Keine Ahnung was AMD nach ihrem 28nm Prozess vor hat, jedenfalls auf einer Server-Roadmap war nach 28nm 20nm vermerkt.
Naja, AMD ist ja sowieso sehr "flexibel" was ihre Pläne anbetrifft. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

ich wurde gesperrt weil ich gesagt habe das intel den 14nm prozess noch nicht massentauglich hatß
was soll daran nicht sachlich sein?
Ich weiß es nicht, ich kenn den entsprechenden Beitrag nicht. Aber so wie Du Dich hier bisher gegeben hast, würde ich mal vermuten, es lag nicht an den 14nm...

ich hab mir halt von keinen selbsternannten "experten" das gegenteil einreden lassen, das hab ich einfach nicht nötig...
und ich hatte ja nachweislich recht, 2 tage später hat die seite meine behauptung mit dem artikel zur verschiebung von intel bestätigt!
ich hatte recht und alle anderen hatten unrecht, da kann ich wohl nix dafür^^
Recht haben ist aber nicht alles im Leben. Manchmal ist es besser, Unrecht zu haben und daür nett und freundlich zu sein.

warum sollte ich etwas retten müßen?
Du mußt nichts retten. War nur so ein Gedanke, wenn Du möchtest, das man Dich ernst nimmt..

und es tut mir ja echt sehr leid, aber mir ist ziemlich egal ob er den link schon gepostet hat...
blöd das er das in der zeit gemacht hat als auch ich meinen beitrag geschrieben hat, so ein zufall aber auch...
Du hast für die paar Zeilen 27 Minuten gebraucht? Tippst Du mit dem Sturzadlersuchsystem, oder wie?

damals war die lage auch noch anders und fdSOI war noch weit entfernt, der prozess läuft jetzt aber und ist kaum teurer als bulk.

AMD will in zukunft keinen eigenen prozess mehr in auftrag geben, 32nm SOI war ein wunschprozess von AMD udn deswegen dehr teuer, fdSOI ist ein standardprozess den sie nicht vorfinanzieren müßen.

die roadmaps von GF haben sich in letzter zeit sehr oft geändert, als AMD auf bulk wechseln wollte war fdSOI da noch nichtmal angeführt.

@Locuza
Danke dir. Ich denke mal auf der HotChips (August 25-27, 2013) werden wir Infos bekommen und die Online-Magazine berichten davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück