AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Und was haben die Leser von Testwerten, die die Realität praktisch nichtmal tangieren und deren praktischer Nutzen dementsprechend gegen 0 divergiert?
Du verstehst es nicht. Der praktische Nutzen von CPU-Benchmarks im Grafik-Limit divergiert gegen 0. Wie oft sollen wir Tester das noch erklären?! :(

Besondere Wünsche habe ich nicht zum Bulldozer-Review.
Als bekennender AMD-Fanboy freue ich mich schon darauf..., egal wie der Test ausgeht.

Du verstehst es nicht. Der praktische Nutzen von CPU-Benchmarks im Grafik-Limit divergiert gegen 0. Wie oft sollen wir Tester das noch erklären?! :(
Ich stimme Dir zu 100% zu, aber Geduld zählt als Tugend.....;)

Wurde schon gewünscht und ich schliesse mich dem an: Folding@Home-Test :devil:

Kleine Anmerkung: Ich glaube uns Faltern reicht schon ein grober PPD-Wert nach etwa 5-10% der berechneten WU, das dieser Wert nachher kaum noch ändert und bitte Projektnummer nicht vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

So und nun warum dies für den BD ganz interessant ist:Er soll ja angeblich etwas langsamer sein als der 2600, aber etwas schneller als der 2500. Das bezieht sich aber ja auf die Avg-FPS. Wenn jetzt die Min-FPS aber "deutlich" höher, oder auch gleich sind, wie beim 2600, dann wäre das sehr begrüßenswert, und eine tolle Sache. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Min-FPS viel schlechter sind als beim 2500. Dann wäre der 2500er eventuell doch die bessere Wahl, selbst wenn der BD die besseren Avg-FPS hat.

Hallo? Ist es immer noch nicht durchgesickert das der Bulldozer zu 99% Wahrscheinlichkeit in Games derbe gegen den 2500K abkratzt? Ich wette mit dir das die Games Performance von Bulldozer knapp über dem Phenom 2 X4 955 liegt.:ugly: Morgen wissen wir es ja.:)

Jetzt verstanden, was ich meine? Und nein, das soll kein Angriff sein, ich weiß einfach das ich manchmal schwer zu verstehen bin :schief:

Das du schwer zu verstehen bist liegt aber auch daran das du absichtlich viele Dinge viel komplexer beschreibst als eigentlich nötig, das hat dann natürlich den Vorteil das user die weniger Ahnung von der Materie haben dir Wort für Wort glauben.:D

Thysol, schau mal aufs Datum von dem Post ;)

Und ich versuche mich eigentlich wenn möglich einfach aus zu drücken. :ugly:
Manche Sachen sind aber halt einfach nicht so einfach, auch wenn es manchmal einfach scheint ;)

Was ich mir für den Test wünsche, das ihr den endlich raus bringt :lol:

Ich glaube zwar das ihr den Fertig habt, aber naja, immer diese NDA.

Du bist eigentlich NIE fertig. Irgendwann kommt einfach nur die Abgabe :ugly:

Mich würde auch noch interressieren, ob ihr irgendeinen Benchmark findet, in dem der Bulldozer den i7 2600 schlägt... :ugly:

Was für mich das ALLERWICHTIGSTE ist, ist der Stromverbrauch im IDLE.

So ein Server ist 99% der zeit im idle, daher ist dieser Wert viel wichtiger als die maximale Aufnahme.
Mich interessiert ja beim Auto auch eher der Durchschnittsverbrauch, als der Spitzenverbrauch bei 230km/h im Stadtverkehr.

PS: macht nur Sinn mit einem Chipsatz, der eine IGP hat, 880G zB.

Was für mich das ALLERWICHTIGSTE ist, ist der Stromverbrauch im IDLE.

So ein Server ist 99% der zeit im idle, daher ist dieser Wert viel wichtiger als die maximale Aufnahme.
Mich interessiert ja beim Auto auch eher der Durchschnittsverbrauch, als der Spitzenverbrauch bei 230km/h im Stadtverkehr.
Bei 99% Idle Zeit sollte man den Admin feuern der den Server dimensioniert hat :ugly:

Mich würden ausführliche Benches zur integrierten GPU im Bulldozer interessieren. Das finde ich ist eigentlich das einzig interessante am Bulldozer.:ugly:

Alles was ... nicht im Online-Test landet, wird es voraussichtlich in Print schaffen. 2,5 Tage waren einfach zu wenig für eine komplett neue Architektur. Aber Heftabgabe ist erst nächste Woche, das ist das Gute.

Alles was ... nicht im Online-Test landet, wird es voraussichtlich in Print schaffen. 2,5 Tage waren einfach zu wenig für eine komplett neue Architektur. Aber Heftabgabe ist erst nächste Woche, das ist das Gute.

Kannst uns nicht mal einen vorgeschmack auf den Test geben? :D

@Marc
Planst du immer noch auf Bulldozer auf(ab:ugly:)zurüsten?:devil:

Ab wieviel Uhr kann man mit dem Test rechnen, wenn die NDA morgen fällt?

sehr schön :daumen:

und absolut legitim

@ Jan565

Sorry, irgendwie habe ich vor lauter testen meine Photoshop-Skills vergessen :ugly:

blubb.png

@ thysol

Für BF3 ist's wie gehabt angedacht.

@ Sturmtank

Wir haben genug CPU-Tests von AMD-Chips online, vielleicht erkennst du da ein Muster und vielleicht behält AMD dieses bei.

Wüsste ja jetzt schon gern welche Modelle ihr im Test habt. Grade bei den kleinen hochgetakteten habe ich ja noch etwas Hoffnung.

Zurück