So langsam macht sich AMD auf den Weg nen CPU auf den Markt zu bringen der sich sehen lassen kann.
Kommt zwar etwas holprig daher wie nen Steinewerfer im Glashaus aber wenn die TDP und P/L ...usw sich noch ändert habe wir nen schönes Produkt.
Die Leistung in Spielen ist bei diesem Test nicht erkennbar. +104 Watt gegenüber dem 3960X ist zudem miserabel.
Ja, die Leistung in dem Spiel ist nicht Representativ. Daher warte ich lieber auf einen Test von euch wenn der mal kommt. Aber was mich wundert das ein @ 4,8GHz 3960X deutlich mehr Strom frisst.
Fangt diese Diskussion bloß nicht an... sonst kommen gleich wieder mic und majin vorbei und erzählen euch, dass man den i7 ja nicht übertakten brauch, weil er eh genug Leistung hat. Das vergnügen hatte ich heute Morgen schon.
Edit
Zu spät!![]()

Wenn sie die TDP verbessern könnten, hätten sie es längst getan. Und P/L...die Leistung war vorgegeben, aber den Preis
hat AMD freiwillig so festgesetzt...

Das größte Problem für AMD wird wohl das die nächsten regulären 4 Moduler, sofern sie mit 125 oder 95 Watt TDP kommen, wohl grade mal so schnell sein werden wie der Centurion.
Denn mehr als 10-15% sind wohl kaum zu erwarten.
Nicht das man am Ende noch dran denkt regelmäßig so nen Centurion Verschnitt zu bringen.![]()
Nicht das man am Ende noch dran denkt regelmäßig so nen Centurion Verschnitt zu bringen.![]()
Wundert das jemanden ernsthaft, außer einigen Fanatischen jüngern einer Firma mit den glauben an deren UnfehlbarkeitArtikel schrieb:Chipentwickler AMD wollte keine Test-Samples an Redaktionen schicken
Das größte Problem für AMD wird wohl das die nächsten regulären 4 Moduler, sofern sie mit 125 oder 95 Watt TDP kommen, wohl grade mal so schnell sein werden wie der Centurion.
Denn mehr als 10-15% sind wohl kaum zu erwarten.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob PCGH selber auch einen echten Test zu den beiden neuen Prozessoren macht?
ΔΣΛ;5468208 schrieb:Wundert das jemanden ernsthaft, außer einigen Fanatischen jüngern einer Firma mit den glauben an deren Unfehlbarkeit
Diese CPU werden wohl nur wenige haben wollen, diejenige die A) zu viel Geld haben in Kombination mit wenig Hardwarewissen, und B) Bencher die diese CPU haben wollen weil sie was besonderes bzw abartiges ist.
PCGH sollte sich selbst so ein Teil greifen, und eigene Tests machen, die auch noch brauchbar sind.