Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X
Ich selbst hab dazu einen Artikel verfasst, wo es etwa in CIvilisation Beyond... extrem hilft. Aber zu behaupten Mantle hilft generell sehr viel ist auch falsch, denn es ist eben nur in relativ seltenen Fällen so - nämlich wenn die CPU limitiert.
Und das passiert relativ selten, selbst auf meinem 7 Jahre alten i7.
Ich beziehe mich auf den Fall, dass man sein Spiel eigentlich meist so einstellt, bis die GPU limitiert, und dann hilft eine CPU Limitierung im DURCHSCHNITT wenig. Dass es in CPU Kritischen Stellen enorm hilft ist natürlich nicht zu verschweigen und kann deutlich helfen.Sorry aber selten so gelacht, die beziehst dich hier auf den schlechtesten Fall für Mantle, nämlich ein System mit einer High End CPU was so ungefähr vielleicht max. 5% der Spieler haben.
Die BIS ZU Angabe von AMD war 45%, es waren am Ende aber sogar BIS ZU 100%, also AMD hatte da sogar noch reichlich untertrieben.
Ich habe auch nie von AMD irgendwelche unrealistischen Leistungsangaben im Bezug auf die 300er Karten gesehen also was willst du jetzt mit der 390er bitte schön?
Aber hey stimmt schon ist AMD die müssen ja Lügen.
Ich selbst hab dazu einen Artikel verfasst, wo es etwa in CIvilisation Beyond... extrem hilft. Aber zu behaupten Mantle hilft generell sehr viel ist auch falsch, denn es ist eben nur in relativ seltenen Fällen so - nämlich wenn die CPU limitiert.
Und das passiert relativ selten, selbst auf meinem 7 Jahre alten i7.

und genau deshalb mag' ich diese Herstelleroptimierten,internen, verfälschten Benchmarks nicht...